Bettdeckenproblem

Sam25

New Member
AW: Bettdeckenproblem

Ach hab ich das zur Genüge miterleben dürfen... Mein Exfreund hat sich immer komplett in die Decke eingerollt und ich lag da, nackt wie en Rollmops :vogel) Bis wir zum Entschluß kamen, 2 Decken zu benutzen, sonst hätte ich ihn irgendwann noch ausm Bett geschmissen, vor allem im Winter Zizou
 

SunriseW

Member
AW: Bettdeckenproblem

ehm, ich kenn das auch. mein freund beschwert sich auch immer, weil ich mich in die decke einrolle und er halb erfriert...:smile:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Bettdeckenproblem

Vielleicht ist das der Grund dafür, dass Männer früher sterben müssen.

Dieses Thema muss mir scheinbar wirklich sehr nah gegangen sein.
Im Eingangsthread fehlen Wörter...
 
A

Anouk

Guest
AW: Bettdeckenproblem

Dieses Thema muss mir scheinbar wirklich sehr nah gegangen sein. ...

Mir geht es auch nah... :? Und wie! :roll: Entweder das Kind tapert mitten in der Nacht zu mir und annektiert wortlos mindestens 2/3 der Matratze und Bettdecke... und die hat schon Übergröße, weil ich so'n Frostköddel bin... oder der Hund schleicht sich klammheimlich an, will auch mit Frauchen kuscheln, und wupps!, ist mal wieder alles zu spät. Tierischer Mundgeruch... ! :icon_eyecrazy:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Bettdeckenproblem

Warnung vor hochgiftigen Bettdecken

Sie sind leicht, gut waschbar und meist billig: Polyester-Bettdecken gelten als Verkaufshit in Kaufhäusern und bei Discountern. Doch einige dieser Kunstfaserdecken entpuppten sich bei einer Untersuchung von "Ökotest" als regelrechte Schadstoffbomben. Die Tester fanden antimikrobiell wirkende Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, die Antibiotikaresistenz von Bakterien zu fördern.

Auch nervengiftige Insektizide wurden bemängelt. In einem Fall fand man in einer hohen Konzentration die phosphororganische Verbindung TBEP, die häufig als Flammschutzmittel eingesetzt wird. Diese Stoffe werden bei Wärme leichter frei und können die Haut und die Schleimhäute reizen. Auch in Sachen Umweltschutz schnitten viele der Kunststoffdecken schlecht ab. So belastet etwa das bei Polyesterproduktion eingesetzte Antimon die Umwelt.

Nur eine einzige der 18 untersuchten Bettdecken konnte mit einem "sehr gut" ausgezeichnet werden. "Die Decke Paradies Biofill Nova von Paradies wird mit einer Faser gefüllt, deren Ausgangsstoff Stärke ist. Das Material heißt Polymilchsäure (PLA). Zudem ist die Bettdecke schadstofffrei und schneidet daher als einzige mit "sehr gut" ab", so die Prüfer im Öko-Test Jahrbuch für 2006.

© November 2006 - (dtd) djd deutsche journalisten dienste / ddp direkt
 

Shaffty

New Member
AW: Bettdeckenproblem

Ich strampel eher immer das Laken weg im Schlaf....;) Die Bettdecke ist mir da einerlei :mrgreen:
 
Top