Bevormundung

Hallo,

ich habe im Februar in Istanbul meinen Mann geheiratet......ok, ab dem Zeitpunkt war er ja dann mein Mann. Er hat seinen Sprachkurs absolviert und Anfang Juni das Visum beantragt. Vor 3 Tagen hatten wir dei Befragung, er auf dem Konsulat ich auf dem Ausländeramt. Läuft allso derzeit alles nach Plan. So weit so gut.

Nun mein eigentliches Problem. Es gibt immer wieder Diskussionen it meinem Mann, wenn ich ihm sage, was ich mache.........dann kommt von ihm, wie lange willst du da hin, mit wem warum.......viellicht kennt das von euch ja auch jemand. Diese ständige Kontrolle. Er will mir (46 Jahre) sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.......nicht das wir dieses Thema nicht vor der Ehe durchgekaut haben......ich habe ihm erklärt, eine deutsche Frau fragt ihren mann nicht ob sie etwas tun darf, sie informiert ihn, dass sie etwas tut.....irgendwie will er das, oder kann er das nicht begreifen......nennt mich egoistisch, weil ich ihm sage, das ihm klar sein muss, dass er mit mir kein traditionell türkisches Leben leben kann. .....meine Hoffnung ist ja,das wenn er hier ist und das "deutsche" Leben kennenlernt, dass er es besser versteht.

Nun meine Frage an euch, hattet ihr auch diese Schwierigkeiten. Und wenn ja, hat sich das gelegt? Ich sehe schon sehr viele unschöne Diskussionen auf mich zukommen......denn ich bin viel zu selbständig um mich bevormunden zu lassen

guppy

Well-Known Member
AW: Bevormundung

Hallo,

ich habe im Februar in Istanbul meinen Mann geheiratet......ok, ab dem Zeitpunkt war er ja dann mein Mann. Er hat seinen Sprachkurs absolviert und Anfang Juni das Visum beantragt. Vor 3 Tagen hatten wir dei Befragung, er auf dem Konsulat ich auf dem Ausländeramt. Läuft allso derzeit alles nach Plan. So weit so gut.

Nun mein eigentliches Problem. Es gibt immer wieder Diskussionen it meinem Mann, wenn ich ihm sage, was ich mache.........dann kommt von ihm, wie lange willst du da hin, mit wem warum.......viellicht kennt das von euch ja auch jemand. Diese ständige Kontrolle. Er will mir (46 Jahre) sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.......nicht das wir dieses Thema nicht vor der Ehe durchgekaut haben......ich habe ihm erklärt, eine deutsche Frau fragt ihren mann nicht ob sie etwas tun darf, sie informiert ihn, dass sie etwas tut.....irgendwie will er das, oder kann er das nicht begreifen......nennt mich egoistisch, weil ich ihm sage, das ihm klar sein muss, dass er mit mir kein traditionell türkisches Leben leben kann. .....meine Hoffnung ist ja,das wenn er hier ist und das "deutsche" Leben kennenlernt, dass er es besser versteht.

Nun meine Frage an euch, hattet ihr auch diese Schwierigkeiten. Und wenn ja, hat sich das gelegt? Ich sehe schon sehr viele unschöne Diskussionen auf mich zukommen......denn ich bin viel zu selbständig um mich bevormunden zu lassen

hi,

ich bin zwar nicht verheiratet, habe auc keinen mann, aber ich kann dich quasi "beruhigen", denn meine 4 herrschaften im hause sind genauso:lol:
ob es eifersucht bei deinem mann ist oder nicht, kann ich jetzt so nicht sagen. ich könnte davon ausgehen, dass er sich sorgen um dich macht und daher fragt wo du hingehst etc. aber dass er die kontrolle über dich haben will, finde ich schon etwas krass.

mal`ne frage: wie lange seit ihr schon verheiratet?

Leo_69

Well-Known Member

Ich glaub da wirst du noch was erleben..

Ich hab die weibliche Sorte davon.

vivien23

Active Member

Hallo,

Oh ja die wirst du haben. :roll:
Mein Freund und ich hatten anfangs, auch diese wie du sie nennen willst, "Problemchen". Aber mein Tipp: Hör erst zu und reagiere dann passend.
Natürlich solltest du nicht alles mit dir machen lassen und manchmal ist es vielleicht auch nervig, mit den Fragen wohin gehst du, wie lange, mit wem usw.. aber im Grunde macht er das, weil er sehr an dir hängt und nicht will dass dir irgendwas passiert. Seine ganze Denkweise ist nun mal anders als bei einem deutschen, aber man kann immer einen Kompromiss finden.
So mache ich das immer mit meinem Freund :lol: und nun läuft es viel besser.

Ich musste so lachen bei deinem Text ...Ich habe dich nicht gefragt sondern nur informiert über das was ich vorhabe...
Genauso hab ich das mal zu meiner Frau gesagt :lol:

lach.......ist doch wahr, aber ob das ein Männerhirn so erfassen kann??? ich hann da so meine zweifel......aber, HUMOR ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht........

ach, warum mach ich mir sorgen.......ist wie mit zwei Zahnrädern, die müssen auch erst sich abschleifen um reibungslos zu laufen........

C

CrazyWoman

Guest

Ich musste so lachen bei deinem Text ...Ich habe dich nicht gefragt sondern nur informiert über das was ich vorhabe...
Genauso hab ich das mal zu meiner Frau gesagt :lol:

Ich hab das meinem Freund auch schon erklärt, genauso! :lol: Er sagte auch: "Ich werde es dir eh erlauben, wenn es nichts schlimmes ist, dann brauchst Du ja keine Angst zu haben vor einem 'Nein' oder?" Und ich sagte damals: "Warum soll ich dann fragen, wenn ich weiß die Antwort ist 'ja'?? Dann sag ich einfach: 'Ich geh da und da hin' und Du sagst dann 'Okay, tschüß!'" Irgendwie fand er das aber merkwürdig.... :roll:

Mal sehen, wie es geht, wenn er hier ist. Nochhaben wir diese Diskussionen sozusagen "vorbeugend".