AW: Beziehung ohne Sex?
Der Psychologieprofessor führt in der Vorlesung zum Thema Sexualverhalten eine zwanglose Umfrage durch.
"Wer von Ihnen", fragt er die Student/innen "hat mindestens einmal pro Woche Sex?" Weit mehr als die Hälfte der Anwesenden hebt die Hand.
"Wer von Ihnen mindestens einmal pro Monat?", fragt er im Anschluss. Wieder heben sich zahlreiche Hände. "Und wessen Quote liegt darunter?" möchte der Proffesor schliesslich wissen. Daraufhin hebt nur noch ein Student- allerdings freudestrahlend die Hand. "Würde es Ihnen etwas ausmachen, uns mitzuteilen, wie häufig Sie den Geschlechtsakt praktizieren?" fragt der Psychologe anschliessend den jungen Mann. "Ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil!" antwortet dieser mit Begeisterung in der Stimme. "Ich treibe es einmal im Jahr, ganz genau einmal im Jahr!" teilt er erstaunten Menge lauthals mit. "Also zum einen finde ich es wirklich toll, dass Sie das so offen komunizieren, zum andern würde es mich gleichwohl interessieren, warum Sie deswegen so enthusiastisch sind?" fragt ihn der Professor leicht irritiert. "Heute ist mein Tag!!" erwidert der Junge Mann, "heute ist mein Tag!!!"