Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

malak2010

New Member
Mein Freund ist Türke und 19 Jahre alt wir sind seit 2 Jahren ein glückliches Paar!
Das Problem sind seine Eltern sind streng und traditionell,seine Mutter wurde von der Türkei hierher gebracht,und spricht kaum Deutsch und seine Großeltern sind Cousin!Nun wollten wir uns aber Verlobenaber wie er es von der Mutter raus gehört hat wollen die nur eine "echte Türkin" das gibt mir echt zu denken,ich meine wieso?Ich bin auch muslimin,sauber und anständig erzogen worden,und dazu noch unberührt!das einzigste was mir fehlt ist halt die türkische Sprache , und mir kommt es so vor als wäre für diese Familie nichts besser als eine türkische Frau aus der türkei am besten noch von dem gleichen Dorf,ja sogar der selben Straße , oh man aber wo soll das denn hin führen?mein Freund ist überhaupt nicht so,denn er konnte sich das niemals vorstellen und er wollte eine Frau mit bildung die diese deutsche Welt versteht und er ist sich sicher daß er mich heiraten will,und sonst keine andere!Wenn es nach uns ginge wären wir beide schon verlobt!
Aber wie bringt man türkischen Eltern bei daß man eben NICHT der Sohn ist der es braucht daß man ihm eine Frau von irgendwo nach Deutschland bringt?
Er hat zwar keine Frau gesucht,es war eher zufall zwischen uns,und die Liebe war da ,trotzdem war es für uns beide ein ernster Schritt die Beziehung einzugehen,da wir es so nicht kannten!
Wie soll man all das hinbekommen daß sie mich und meine Familie überhaupt kennenlernen wollen?denn die sind sehr ernst und in tradition,also eher nicht offen was andere Kulturen angeht
wie bringt man denn solchen Eltern bei daß man diese tradition in Deutschland nicht leben will/kann?ich meine wir Menschen entwickeln uns hier ganz anderst!Bitte helft uns :cry:

-

Wichtig : Er hat schonmal seiner Mutter erzählt daß es da ein Mädchen gibt die er sehr gerne heiraten würde (damals waren wir 3 Monate zusammen),und sie araberin ist!
Darauf hin meinte die Mutter "Wenn dein Vater das hört schickt er dich fürimmer in die Türkei,wir wollen eh daß du eine Türkin heiratest"
Dann meinte er zu mir wir sollten uns eher trennen wenn es keine zukunft hat!
Dann dachte er daß er wartet bis er eventuell 20,21 ist :-(
Was noch passiert ist : die Eltern haben Liebesbriefe und Bilder von uns gefunden, ja wir waren auch mal jung^^,und was passierte?er durfte KAUM raus,er musste sogar schule schwänzen um mich kurz sehen zu können:-(
 

elmira85

New Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Das ist ja echt ne doofe Situation, aber ihr werdet kaum die Einstellung der Eltern ändern können, da muss dein Freud entscheiden, ob er dich denn auch gegen den WIllen seiner Eltern heiraten will...Meistens aktzeptieren die Eltern das auch nach einiger Zeit, da sie ja nicht ihr "kind" verlieren wollen.

Allerdings seid ihr auch noch sehr jung und solltet noch abwarten, eine überstürzte Hochzeit bringt nichts! Man sollte schon gewisse Ziele erreicht haben, bevor man die Ehe anstrebt.
 

malak2010

New Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Danke für die antwort,ja ist echt schade daß die meisten Eltern so sturr sind,er meinte zu mir wenn er eine türkin aus seinem Dorf bekommt wird er wohl glückliche Eltern haben und eine gute Hausfrau, aber so ein Leben möchte er nicht führen!

Wir fangen beide in den nächsten Monaten unsere Lehre an,und wenn die dann fertig sind nach 3 Jahren wollen wir gerne heiraten,inshallah klappt das!
 

elmira85

New Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Ich drück euch die Daumen, wer weiss, vielleicht sieht alles in 3 Jahren ja wieder anders aus. einfach mal abwarten und nicht zuviele Gedanken machen.

Manchmal kommt doch alles anders als erwartet
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

ist schon ne blöde situation.. nur wenn er dich wirklich so gern heiraten möchte dann wird er es auch seinen eltern verklickern..
ich glaub kaum dass sie dann einen erwachsenen mann irgendwo einsperren können.

ansonsten möchte ich mich elmira85 anschließen, wartet erstmal die drei jahre ab.. da kann immerhin eine menge passieren:wink:

ansonsten frag ich dich mal.. möchtest du gern eine schwiegermutter und eine schwiegervater haben die dich nicht akzeptieren?
ich meine über die jahre hinweg wird das bestimmt nicht einfach.
 

OrientPerle

New Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Ich bin selbst araberin und stelle Dir mal eine andere Frage: wie sehen das eigentlich Deine Eltern??

Auch Eltern ändern ihre Meinung, davon kann ich ein Lied singen. Ich bin und war zum Glück noch nicht in solch einer Situation.
 

feshak

Moderator
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Hallöchen!:)
Ich kenne auch kein nichtmuslismisches Paar, was sich nichz zumindest darum bemüht, seine Kinder sauber und anständig zu erziehen.:-D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:biggrin:

Also, ihr seid noch so jung. Wartet doch einfach mal die drei Jahre ab und dann werdet ihr ja sehen, ob dann immer noch der Wunsch besteht zu heiraten. Natürlich ist das keine schöne Situation, wenn schon sich jetzt solche Schwierigkeiten mit den Eltern auftun. Aber viele Paare leben teils jahrelang eine quasi "inoffizielle" Beziehung. Ich hoffe, dass ihr dafür irgendwie Lösungen findet. Und dann lasst die Beziehung sich so entwickeln und reifen. Wenn ihr dann, noch ein wenig erwachsener geworden (bitte nicht falsch verstehen:biggrin:) seid, nach der Lehre ins Berufsleben kommt und endgültig auf eigenen Füßen steht, dann wird es auch leichter sein, gegenüber sperrigen Eltern Rückgrat zu zeigen. Und vielleicht wird es auch ein noch überzeugenderes Argument werden wenn sie dann erfahren, dass sich an eurer Liebe und Heiratsabsichten nichts geändert hat.

Alles Gute!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Dann meinte er zu mir wir sollten uns eher trennen wenn es keine zukunft hat!
Dann dachte er daß er wartet bis er eventuell 20,21 ist :-(
Was noch passiert ist : die Eltern haben Liebesbriefe und Bilder von uns gefunden, ja wir waren auch mal jung^^,und was passierte?er durfte KAUM raus,er musste sogar schule schwänzen um mich kurz sehen zu können:-(

Hat sich seine Einstellung denn inzwischen geändert oder würde er sich in jedem Fall dem Willen der Eltern beugen? Dann würdest Du jetzt ja Dein Herz an den Falschen hängen, wenn er nicht voll und ganz hinter Dir steht. :-?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

Hallöchen!:)
Ich kenne auch kein nichtmuslismisches Paar, was sich nichz zumindest darum bemüht, seine Kinder sauber und anständig zu erziehen.:-D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:biggrin:

Also, ihr seid noch so jung. Wartet doch einfach mal die drei Jahre ab und dann werdet ihr ja sehen, ob dann immer noch der Wunsch besteht zu heiraten.

äähm *räusper*, drei Jahre sind ne lange Zeit wenn man sauber und unberührt ist :wink:
 

Hüzün

Member
AW: Beziehung / Verlobung zwischen Araberin und Türke

wie bringt man denn solchen Eltern bei daß man diese tradition in Deutschland nicht leben will/kann?ich meine wir Menschen entwickeln uns hier ganz anderst!Bitte helft uns
Wie man es ihnen beibringt? Indem man es einfach macht!
Dein Freund sollte mal lernen auf den Tisch zu hauen und seinen Eltern erklären, dass wir im Jahr 2010 angekommen sind.
Wenn er das nicht macht, kann es mit der Liebe nicht allzu weit her sein bzw. hängt er noch zu sehr an Mutters Zipfel.
Ich würde meinen Eltern ordentlich was brüllen, wenn ich mich für eine Frau entscheide, aber irgendwelche Regeln aus Altanatolien vor 100 Jahren meinen Plänen entgegenstehen. (Gut, werden sie eh nicht machen)

Aber andererseits: Klar hängt er an Mutters Zipfel, weil er noch 19 ist!

Warum wollt ihr euch jetzt unbedingt verloben, in eurem Alter?
Genießt doch einfach das was ihr zur Zeit habt, kauft euch meinetwegen Pärchenringe und lasst es laufen.

Oder wollt ihr euch verloben, damit ihr offiziell intimer werden könnt? Wenn ja: Macht es halt. Willkommen im Jahr 2010.
 
Top