Beziehungen mit Altersunterdschied

S

sigute

Guest
AW: Beziehungen mit Altersunterdschied

OT

Knapp 1600 Beiträge und ca. 2800 Thanks.....das muss mal einer versuchen das hin zu bekommen !

Bei manchen kann man daraus viel erkennen was die von sich geben !Jü.....:wink:

Von mir ein Bravo !

OT wieder aus !

Gruß!

OT ein

Verstehe ich nicht, du weißt aber schon dass Thanks die von ihr vergebenen Danke sind, und thanked die von ihr erhaltenen?? :icon_eyecrazy:

OT aus

Annie

Active Member

LG Catsili

PS: Ich wundere mich ein wenig, warum man sich mit einem jüngeren Mann erst einläßt und danach überlegt, ob der Altersunterschied ein Trennungsgrund ist....jetzt nicht speziell in deinem Fall, sondern ganz allgemein. Man liest solche Fragen ja öfters.

Noch habe ich mich ja nicht auf eine Beziehung eingelassen :), eben auch wegen des Altersunterschieds und manch anderen Grenzen. Ich weiß, dass ich meine Gefühle eigentlich nicht vom Alter abhängig machen kann. Denn die Art eines Menschen und was er einem bedeuten kann, ist davon ja eigentlich unabhängig. Mache mir halt so Gedanken, wie mein Umfeld reagieren würde...

Danke jedenfalls an Euch alle für Eure mutmachenden Posts. Bei Euch scheint das ja kein "Negativthema" gewesen zu sein. Ärgere mich mal eher so grundsätzlich, dass es meist kein Problem für Außenstehende ist, wenn die Frau jünger ist. Wenn der Mann jünger ist, wird das ja oft doch eher skeptisch betrachtet :icon_eyecrazy:. Aber Ihr seid da ja zum Glück anders eingestellt, man muss nur die Richtigen fragen *grins*.

Er meint, dass der Altersunterschied für ihn kein Problem sei, da ich 1. wesentlich jünger aussehe und 2. es ihm wichtig ist, eine Frau an seiner Seite zu haben, die fest im Leben steht. Nun ja, wir werden sehen...

siksara

Active Member

Hallo Du,
mein Mann ist 9 Jahre jünger als ich.
Optisch aber nicht zu sehen:lol:, ich hab mich gut gehalten.
Ich kann Dir auch nur Mut machen, bei uns ist die Alterssache nie ein Thema gewesen...
Wir haben uns kennengelernt, ich 38, er 29... das ist 3 Jahre her, und ich würde ihn immer wieder nehmen:roll:

Annie

Active Member

Hallo Du,
mein Mann ist 9 Jahre jünger als ich.
Optisch aber nicht zu sehen:lol:, ich hab mich gut gehalten.
Ich kann Dir auch nur Mut machen, bei uns ist die Alterssache nie ein Thema gewesen...
Wir haben uns kennengelernt, ich 38, er 29... das ist 3 Jahre her, und ich würde ihn immer wieder nehmen:roll:

Und wie hat dein Umfeld darauf reagiert? Kamen da keine komischen Sprüche? So gefühlt ist für mich die 30 auch irgendwie die magische Marke . Als wenn man erst mit 30 richtig erwachsen wäre :icon_eyecrazy:

Gizelle

Well-Known Member

Ich kann euch alle toppen, mein Mann ist 12 Jahre jünger.
Als wir uns kennenlernten, haben wir gar nicht übers Alter gesprochen und ich dachte, er ist so alt wie und er dachte, ich bin so jung wie er...na als es Thema wurde, haben wir beide erst mal so geguckt :shock:. Ist für uns beide aber kein Problem, er ist reifer als ich, und ich sehe jünger aus als er. :lol:

Meine letzte "deutsche" Beziehung hatte den gleichen Altersunterschied, für mich also nicht unbedingt was besonderes. Wo die Liebe hinfällt....meine Tante ist seit 20 Jahren glücklich mit einem 25 Jahre jüngeren Mann.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß wie ich den Altersunterschied in 10 Jahren sehe. :roll:

Annie

Active Member

Ich kann euch alle toppen, mein Mann ist 12 Jahre jünger.
Als wir uns kennenlernten, haben wir gar nicht übers Alter gesprochen und ich dachte, er ist so alt wie und er dachte, ich bin so jung wie er...na als es Thema wurde, haben wir beide erst mal so geguckt . Ist für uns beide aber kein Problem, er ist reifer als ich, und ich sehe jünger aus als er.

Meine letzte "deutsche" Beziehung hatte den gleichen Altersunterschied, für mich also nicht unbedingt was besonderes. Wo die Liebe hinfällt....meine Tante ist seit 20 Jahren glücklich mit einem 25 Jahre jüngeren Mann.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß wie ich den Altersunterschied in 10 Jahren sehe.

Ihr macht mir wirklich Mut :). Cok tesekkür ederim. Vielleicht mache ich mir da einfachg über etwas zu v iele Gedanken, was gar kein problem darstellt. Sind ja alles auch nur Zahlen irgendwie. Das mit deiner Tante finde ich schon verschärft :lol:. Aber letztendlich müssen ja einfach beide Partner damit klar kommen und nicht die lieben Freunde und Verwandten. *seufz* Ich male mir trotzdem schon die entsprechenden Sprüche aus :icon_eyecrazy:

Annie

Active Member

Ich hab noch 3 Jahre mehr zu "bieten"..obwohl ich sagen muß, es macht sich schon ab und zu bemerkbar..zumindest im Denkverhalten...und ich bin mir auch nicht sicher wie das weitergehen soll....im Moment geht ja garnichts.....

Wie seid Ihr denn altersmäßig auseinander? Bei uns wäre zumindest mal das klar, dass wir beide noch Familie und Kinder wollen. Das kann ja bei einem großen Altersunterschied vielleicht auch mal Thema sein...