Beziehungen mit Altersunterdschied

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehungen mit Altersunterdschied

Ich hab noch 3 Jahre mehr zu "bieten"..obwohl ich sagen muß, es macht sich schon ab und zu bemerkbar..zumindest im Denkverhalten...und ich bin mir auch nicht sicher wie das weitergehen soll....im Moment geht ja garnichts.....

Ich finde die Unterschiede immer ziemlich auffällig, wenn es um Musik geht. Die meisten Jüngeren kennen die Sachen ja gar nicht. Das kann dann schon mal zu Unverständnis führen.

Kathlyn

New Member

Ich finde die Unterschiede immer ziemlich auffällig, wenn es um Musik geht. Die meisten Jüngeren kennen die Sachen ja gar nicht. Das kann dann schon mal zu Unverständnis führen.

Haha..da kannst du recht haben...wobei , wenn ich meine 17 jährige Tochter sehe...hihi..die hört mit Begeisterung 80er....

für Annie...ich 44, er 29...beide noch Geburtstag dieses Jahr

L

LaNuF

Guest

Ihr macht mir wirklich Mut :). Cok tesekkür ederim. Vielleicht mache ich mir da einfachg über etwas zu v iele Gedanken, was gar kein problem darstellt. Sind ja alles auch nur Zahlen irgendwie. Das mit deiner Tante finde ich schon verschärft :lol:. Aber letztendlich müssen ja einfach beide Partner damit klar kommen und nicht die lieben Freunde und Verwandten. *seufz* Ich male mir trotzdem schon die entsprechenden Sprüche aus :icon_eyecrazy:

Du bist doch eine selbstbewußte Frau! Also scher dich einen feuchten Kehrricht um die dummen Sprüche ..... die Antwort kann da nur lauten: "Ihr seid ja nur neidisch" :wink:

Annie

Active Member

Du bist doch eine selbstbewußte Frau! Also scher dich einen feuchten Kehrricht um die dummen Sprüche ..... die Antwort kann da nur lauten: "Ihr seid ja nur neidisch" :wink:

Bei Freunden und Bekannten wäre mir das auch piepegal, zumal ich eigentlich erwarte, dass meine Freunde mich da unterstützen würden. Das Problem wäre eher die liebe Familie. Wir haben einen sehr engen Bezug und schon meine letzte (unglückliche) beziehung hat hier für ständige Diskussion gesorgt bzw. ist auf Unverständnis gestoßen. :icon_eyecrazy:

siksara

Active Member

Und wie hat dein Umfeld darauf reagiert? Kamen da keine komischen Sprüche? So gefühlt ist für mich die 30 auch irgendwie die magische Marke . Als wenn man erst mit 30 richtig erwachsen wäre :icon_eyecrazy:

Nein, aus meinem Umfeld kam nichts.
Meine Eltern hatten andere Bedenken, ich habe einen fast 16 jährigen Sohn, der schon immer schwierig war, das war für sie ein Problem.
Heute sage ich: ich habe mich genau richtig für meinen Mann entschieden. So eskalierte die Situation mit meinem Sohn derart, dass er in eine Jugendhilfeeinrichtung gezogen ist und nun professionelle Hilfe bekommt, die er sonst nie an sich herangelassen hätte.

Mein Freundeskreis ist buntgmischt, da ist sowohl ein Ehepaar mit Mitte 50 dabei, wie auch ein paar Mitte 30. Alle verstehen sich untereinander gut.
Und du hast schon recht, so Richtung 30 hat man schon einiges erlebt.
Kaputte Beziehungen, manche haben Kinder, im Job liefs gut und schlecht... das führt natürlich zu mehr Reife.

Paare, wo einer Anfang 20, der andere fast 30 ist, das ist noch mal eine andere Geschichte... in meinen Augen.

19Bozan

New Member

Also, ich hatte eigentlich auch immer jüngere Freunde (2 Jahre, 5 Jahre, 12 Jahre) und jetzt wieder 6 Jahre. Vielleicht liegt es daran, dass ich jünger aussehe, keine Ahnung. Das war irgendwie immer schon so, aber es hat mich persönlich nie so richtig gestört. Meine Familie hat sich bei den 12 Jahren Unterschied zunächst auch ein wenig gestört, aber dann sagte meine Mutter, ich wirke halt jünger, er wirkt älter, also treffen wir uns in der Mitte.
Ich finde es wichtig, dass du dich wohl fühlst. Wenn der Altersunterschied für dich so ein Problem darstellt, dann horch noch mal in dich rein...

ege35

Well-Known Member

Ich kenne eine Türkin, deren deutscher Lebensgefährte 27 Jahre jünger ist. Als sie sich kennen lernten, war er 19 - und alles läuft bestens bei ihnen, und das seit 19 Jahren!
Ein sehr sympathisches Paar.