Beziehungen mit Altersunterdschied

Farina

Well-Known Member
AW: Beziehungen mit Altersunterdschied

Ich kenne eine Türkin, deren deutscher Lebensgefährte 27 Jahre jünger ist. Als sie sich kennen lernten, war er 19 - und alles läuft bestens bei ihnen, und das seit 19 Jahren!
Ein sehr sympathisches Paar.
Ist schon ein Extremfall. Aber zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel. Und wenn die Randbedingungen stimmen - in dem Fall z.B. dass er keine eigenen Kinder möchte - ist es OK! :)

Annie

Active Member

Ich finde es wichtig, dass du dich wohl fühlst. Wenn der Altersunterschied für dich so ein Problem darstellt, dann horch noch mal in dich rein...

Nun ja, wir lernen uns ja gerade erst kennen, noch habe ich eigentlich kein Problem damit, da er - wie gesagt- durchaus überlegt wirkt. Vielleicht würde ich mir auch keinen so großen Kopf darum machen, wenn die restlichen Rahmenbedingungen optimal wären, aber das sind sie halt auch nicht.

Ich finde es aber toll zu lesen, dass es hier offenbar wirklich Viele mit einem jüngeren Partner haben, bei denen es schön läuft und bei denen das Umfeld auch kein Problem damit hat. *Neid* Wenn das Leben nur manchmal einfacher laufen würde :icon_eyecrazy:

Annie

Active Member

Ich kenne eine Türkin, deren deutscher Lebensgefährte 27 Jahre jünger ist. Als sie sich kennen lernten, war er 19 - und alles läuft bestens bei ihnen, und das seit 19 Jahren!
Ein sehr sympathisches Paar.

Also, das ist echt außergewöhnlich, denn da war sie ja "schon" 46, als sie sich kennengelernt haben. Aber wie schön, dass das klappt bei ihnen und sie glücklich sind. Vor allem schön, hier auch mal Geschichten zu lesen, die einen guten Ausgang haben :wink:

Belami

New Member

Aus aktuellem Anlass :):

Ich habe jemanden kennen gelernt, der 7 Jahre jünger ist als ich. Bislang war ich stets der festen Meinung, dass ich mir eine Partnerschaft nur mit einem gleichaltrigen bzw. eher älteren Partner vorstellen kann. Mein Bekannter wirkt nun durch sein Verhalten wesentlich reifer als 26. Er ist sehr überlegt und reflektiert, was das Leben und Beziehungen anbelangt. Aber irgendwie denke ich, ich bin zu alt für ihn :lol:.

Was denkt Ihr darüber? Ich weiß ja, allgemein kann man so etwas sowieso nicht sagen, es kommt ja immer auf den Einzelnen an. Aber mich würde einfach mal Eure Meinungen/ Erfahrungen interessieren. Hier gibt es ja, glaube ich, auch Frauen, die jüngere Partner haben.

Also, ich bin gespannt...

Annie

Also ich denke, Eure sieben Jahre Altersunterschied dürften kein Problem für Euch sein.
Generell denke ich, ein Altersunterschied in Partnerschaften- egal ob jünger oder älter-, bis zu zehn Jahren ist vertretbar.
Problematisch kann es werden, wenn ganze Generationsunterschiede zum Vorschein kommen.
Wenn der eine sich aufs Altwerden einstellt und der andere noch in der vollen Blüte seines Lebens steht.
Ein weiteres Problem steht an, wenn des einen Kinder schon erwachsen sind und der eigene Kinderwunsch abgeschlossen ist und der andere noch gar keine Kinder hat und sich aber welche wünscht.
Ich hab beides erfahren.
Mit gleichaltrigen Männern hab ich noch nie viel am Hut gehabt.
Als ich 25 Jahre alt war, gab es in meinem Leben für drei jahre einen doppelt so alten Mann an meiner Seite. Er hätte mein Vater sein können. Er war im Herzen, im Körper und im Geist junggeblieben und hat sich um meine damals kleinen Kindern sehr intensiv bemüht. Getratsche gabs damals überall und auch seine Mutter hat mich auf Grund des grossen Altersunterschiedes nicht akzeptiert. Die Beziehung ist aber aus anderen Gründen auseinandergebrochen.
Wären wir heute noch zusammen, wäre er knapp 70 Jahre alt.
Ein Rentner, der sich aufs Altwerden einstellt, wärenddessen ich noch nach wie vor gern auf Diskos gehe mit Leuten, die 10 bis 15 Jahre jünger sind als ich.

Eure sieben Jahre- ich bitt Dich, wo ist das Problem?
Warum fühlst Du Dich denn zu alt für ihn?

Liebe Grüsse Belami

S

selcuk1972

Guest

die liebe kennt keine Altersunterschiede, keine nationalitaet, keine religion.
und liebe bedeutet ja auch nicht .das mensch einen menschen lieben muss:roll:

zb hier. 37-Jährige heiratet den Eiffelturm
http://nachrichten.t-online.de/c/15/23/71/38/15237138.html

oder hier „Bis dass der Tod euch scheidet“: Mann wollte Auto heiraten
http://www.prcenter.de/-Bis-dass-der-Tod-euch-scheidet-Mann-wollte-Auto-heiraten.20219.html

wieso soll es dann so verwunderlich sein wenn jüngere aeltere lieben oder umgekehrt???

ein türkischen sprichwort sagt....ALAN MEMNUN VEREN MEMNUN.SİZE NE OLUYOR LEEEEEMMMM:twisted:

Anna72

New Member

Also ich kann für mich nur sagen, es hat relativ wenig Bedeutung was auf einer Geburtsurkunde steht. Das geistige Alter ist doch viel wichtiger als das biologische Alter.

Also wenn ich mir meinen Vater ansehe, er ist mit einer 18 Jahre jüngeren Frau zusammen, aber geistig und körperlich ist er bestimmt 20 Jahre jünger als sie. In diesem Sinne, sollte man sich die Chance auf Glück doch nicht durch so eine doofe Geburtsurkunde versauen lassen.

Annie

Active Member

Eure sieben Jahre- ich bitt Dich, wo ist das Problem?
Warum fühlst Du Dich denn zu alt für ihn?

Liebe Grüsse Belami

Durch Eure Beiträge habe ich viel nachgedacht. Ich glaube, ich habe mir das Problem einfach hausgemacht nach dem Motto "Ich wollte doch nie einen jüngeren Freund" oder "Das ist ja nicht üblich". Je länger ich nachdenke, um so weniger ist mir das wichtig. Heißt im Umkehrschluss noch nicht, dass wir ein Paar werden, aber DIE Hürde ist zumindest schon mal genommen :wink:.

Danke an Euch alle!!

Liebe Grüße, Annie

Sabine

Well-Known Member

"Ich wollte doch nie einen jüngeren Freund" oder "Das ist ja nicht üblich"

Ich wollte auch nie einen kleineren Freund. Na ja, alles was "nur" Freunde war, war auch immer größer aber meine beiden Männer waren bzw. sind gut 10 cm kleiner :wink:

Da kann man nix machen (außer nur noch flache Absätze tragen). Wo die Liebe eben hinfällt...

LG, Sabine :razz:

Annie

Active Member

Ich wollte auch nie einen kleineren Freund. Na ja, alles was "nur" Freunde war, war auch immer größer aber meine beiden Männer waren bzw. sind gut 10 cm kleiner :wink:

Da kann man nix machen (außer nur noch flache Absätze tragen). Wo die Liebe eben hinfällt...

LG, Sabine :razz:

Hi, hi, gutes Beispiel :-o. Auch so ein Standardspruch von mir. Aber wenn man sich verliebt kann man ja nicht sagen: hey, Du bist mir zu klein/ zu jung, ich entliebe mich wieder :lol:

jopie

New Member

Wir haben 21 Jahre Unterschied, er is junger, sind jetzt 12 Jahre zusammen!