AW: Beziehungsalltag
Aylin - das war eine freiwillige Entscheidung eines erwachsenen Mannes!
Ich kann Dir sagen wie man sich fühlt wenn man seine Familie und Freunden nur ein paar TAGE im Jahr sieht- von Wochen ganz zu schweigen: man versucht diese Tage zu geniessen - dann kehrt man wieder in das von einem selbst gewählten Alltag zurück (das man sicher aus gutemGrund gewählt hat).
Auch wenn man mehrere Jahrzehnte in einem Land gelebt hat (vielleicht äussern sich ja auch mal Wally und Ege dazu) : Ausländer ist man und wird es immer bleiben, denn ein anderes Land kann Dir nie die gleichen Emotionen und Erfahrungen bieten, die Dir das Land gibt wo Du geboren und aufgewachsen bist - dafür wird es andere Eigenschaften haben für die Du gewählt hast dort zu leben...aber vielleicht sind wir Frauen ja auch nur stärker?:wink:
wie würden wir uns fühlen....war keine frage meinerseits , sondern ein denkanstoß und kleiner trost für bibi.
auch ohne jemals längere zeit im ausland gelebt zu haben, kann ich mir sehr gut vorstellen wie man sich als "ausländer" in einem fremden land fühlt. mir genügen bereits die erfahrungen, die man desöfteren als deutsche erlebt, wenn man nur einen türkischen nachnamen besitzt.
"freiwillig" ist er schon hierher gekommen....dass ist die mehrheit der hier lebenden "ausländischen" bürger, wenn auch aus unterschiedlichen beweggründen. aber das schliesst ja nicht aus, dass es immer wieder mal momente und situationen gibt, wo man seine entscheidung bereut.
hmm.....wenn ich mir nur die frauen hier im forum (mich eingeschlossen) betrachte, finde ich nicht, dass wir stärker sind. ganz im gegenteil.....wir gehen den einfachsten, unkompliziertesten weg....die wenigsten verlassen für ihren mann ihre heimat, familie und freunde, und leben als ausländer in einem anderen land.
ich rede jetzt von aufrichtigen beziehungen.....natürlich gibt ein beznesser gerne "alles" auf, und folgt seiner holden ins "gelobte land".