Beziehungsarbeit

-euphoria-

New Member
Mich würde interessieren wie ihr an Euren Beziehungen arbeitet.
Es ist normal, das irgendwann Alltag einkehrt, z.T. auch viel Gewohnheit.
Was macht ihr so damit Eure Beziehungen nicht einschlafen und noch Spannung herrscht? :razz:

lelia

Member
AW: Beziehungsarbeit

prima. das ist ne lange zeit. Kehrte nie der Alltag ein?
doch natürlich, aber ich habe immer versucht, mit ihm sachen zu unternehmen, die wir beide nie zusammen gemacht hatten. ich finde es sehr wichtig, dass man sachen gemeinsam erlebt bzw in einer situation ist, wo man den anderen nicht richtig einschätzen kann, denn da ist die möglichkeit sehr groß, dass man sich gegenseitig überrascht.

Lorelai

New Member

Ich habe auch immer versucht Sachen zu unternehmen, einfach mal um den Alltag zu unterbrechen und damit man was schönes hat an das man zurückdenken kann. Ich denke das sind auch die Erinnerungen die mir im nachhinein am Präsentesten geblieben sind. Zum Ende der Beziehung hin haben wir eigentlich gar nichts mehr gemacht, weil er keine Lust mehr auf "highlights" hatte...dabei hatte ich noch nachm Hotel fürn Wochenendtrip Ausschau gehalten.....also kurz: Unternehmungen aber auch viele Gespräche damit man sich nicht "verliert" und weiß was in dem anderen vorgeht, aber da war die andere Hälfte letztlich auch nicht mehr bereit zu. würde ich aber alles immer wieder so machen denk ich! Und was ist mit all den anderen?? Was tut ihr um dem Alltag zu entfliehen???

alteglucke

Moderator

Das entspricht in gewisser Weise auch meinen Erfahrungen, allerdings hilft es nicht, einfach die Frequenz der Treffen zu verringern.
Da wir nahezu immer irgendein Kind um uns rum haben, müssen wir die Zeit zu zweit mehr oder weniger "stehlen". Das tun wir auch und nutzen diese Zeit sehr bewusst. Im Moment ist bei uns noch alles sehr "frisch", obwohl wir sehr viel Alltag zusammen haben.

Lorelai

New Member

Das mit dem zoffen merk ich mir fürs nächste mal....das gabs bei mir bisher nicht so ausgeprägt ;)