Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Ich verstehe nur nicht warum die eltern umbedingt wissen mussten das sie keine jungfrau mehr ist.
das es für ihn von bedeutung ist ok.
aber was geht die eltern das an?
das wäre doch eine sache zwischen mann un frau gewesen und nicht etwas was die eltern erfahren müßten.

da hast du recht! sollte man mal darüber nachdenken!:roll:
 

gizemli2

Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !


Mausi, ich habe in meinem Posting das wiedergegeben, was du geschrieben hast. Vorwürfe habe ich dir auch nicht gemacht, sondern Fragen
gestellt. In der Regel stellt man Fragen, weil man etwas wissen möchte, gell?

Dass du es abgelehnt hast, zum Islam zu konvertieren, habe ich damit kommentiert, dass dies dein gutes Recht ist. Ein Vorwurf kann dies wohl auch kaum sein. Doch jetzt schreibst du, dass du ihm gesagt hast, dass du "es nicht ganz ausschließt, mal zum Islam zu konvertieren". Also hast du ihm Hoffnungen gemacht. Ich kann es aber verstehen, weil du sicherlich angst hattest, ihn zu verlieren.

Mit meiner Frage, ob ihm sämtliche Schuld anzulasten ist, habe ich nicht dir die Schuld zugeschoben sondern angezweifelt, ob er - aus seiner Sicht betrachtet! - überhaupt eine andere Wahl hatte.

Sehr strenggläubige Muslime leben nicht nur ihren Glauben sondern sie richten ihr komplettes Leben danach. Sie bewegen sich in ihren Kreisen, habe ihre Regeln und Rituale.

Zu diesen gehört auch, dass Außenstehende nur angenommen werden - auch wenn sie nach deren Meinung nicht rein sondern befleckt sind, wenn sie sich zum Islam bekennen und nach den gleichen Vorschriften leben.

Thematiseren musste er das in der Familie, denn die Reinwaschung vollziehen nur, ausschließlich nur, die Frauen. Ein Plappermaul bezüglich seines Intimlebens ist ein streng Gläubiger mit Sicherheit nicht, denn die Schamgrenze ist dort sehr streng gesetzt.

Wie dem auch sei: Ich sehe euer Problem eher als ein "Ganzes" begründet in der strengen Glaubensrichtung deines Freundes. Und darauf wollte ich in meinem Posting hinaus.

Er und / oder seine Familie sind offensichtlich nicht in der Lage, dir gegenüber Toleranz und Verständnis im Hinblick auf deine Nationalität und Glaubenseinstellung zu zeigen.

Das ist sehr traurig, weil es eben so keine gemeinsame Zukunft gibt.

Es war und ist richtig und bleib dabei, dich nicht verbiegen zu lassen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Trennungsschmerz so gut es geht, überstehst und voller Zuversicht nach vorne schaust.
 

Mausi87

New Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Ich verstehe nur nicht warum die eltern umbedingt wissen mussten das sie keine jungfrau mehr ist.
das es für ihn von bedeutung ist ok.
aber was geht die eltern das an?
das wäre doch eine sache zwischen mann un frau gewesen und nicht etwas was die eltern erfahren müßten.


Die Eltern wusstens es auch die ganze Zeit nicht, wir haben es immer
verheimlicht vor ihnen. ( obwohl ich es schwachsinnig fand )
Er hat sich dafür entschieden, ihnen davon zu erzählen, um mir
wohl zu beweisen, dass es für ihn doch nicht so ein Problem wäre.
(aber sieht man ja wie es nun geendet ist)
Naja wenigstens hat er sich jetzt, von einer Lüge befreit und fühlt
sich wahrscheinlich noch toll dabei. :roll:

Du fragst was das den Eltern angeht ne ? Eigentlich nichts, aber
bei denen spielt sowas nun mal ne riesen Rolle ob die Frau an
der Seite ihres Sohnes noch unberührt ist oder nicht.
Solche Menschen würden dir am liebsten erst zwischen die Beine schauen
als ins Gesicht, für die zählt nicht was du im Kopf hast sondern
ob da unten dieses Häutchen noch existiert.

Als ich bei denen zu Besuch war, wurde mir auch diese Frage
gestellt ob ich noch Jungfrau sei. Wäre da am liebsten im
Erdboden versunken, denn das war mir mehr als unangenehm.
Ich fand das sehr Respektlos aber für die scheint das nun mal
normal zu sein. Was will man dazu noch sagen....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Als ich bei denen zu Besuch war, wurde mir auch diese Frage
gestellt ob ich noch Jungfrau sei. Wäre da am liebsten im
Erdboden versunken, denn das war mir mehr als unangenehm.
Ich fand das sehr Respektlos aber für die scheint das nun mal
normal zu sein. Was will man dazu noch sagen....

Wer hatte den die Frage gestellt und was hast du geantwortet?

Ja, wir finden das seltsam. Als ich vor ein paar Jahren mitbekam, dass meine Tochter beim Chatten von Jungs, die sie nur flüchtig kannte, auch diese Frage gestellt bekam, wollte ich diese Kontakte sofort sperren. :x
 

Mausi87

New Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Also hast du ihm Hoffnungen gemacht. Ich kann es aber verstehen, weil du sicherlich angst hattest, ihn zu verlieren.

Mit meiner Frage, ob ihm sämtliche Schuld anzulasten ist, habe ich nicht dir die Schuld zugeschoben sondern angezweifelt, ob er - aus seiner Sicht betrachtet! - überhaupt eine andere Wahl hatte.



Was ist das denn für ein Quatsch. Ich habe ihm Hoffnungen gemacht nur um ihn nicht zu verlieren ? Wenn mir jemand noch 9 Monate Beziehung damit kommt ich soll zum Islam konvertieren oder man
muss sich trennen. Dann ist doch wohl klar das ich als
Ungläubige, damit erstmal total überfordert war.

Damals konnte ich mir das nicht vorstellen, wie soll ich denn einen
Glauben leben ohne jeglichen Bezug dazu zu haben. Ich habe ihm
gesagt das ich nur aus liebe zu ihm, niemals zum Islam konvertieren
würde. Aber es auch nicht ganz ausschliessen möchte, denn sag
niemals nie. Und wie kann ich etwas ganz ausschliessen ohne es
zu kennen oder überhaupt einen Einblick gehabt zu haben.

Er hat es akzeptiert und mich auch verstanden, wir haben uns natürlich
viel darüber unterhalten und er hat mir seinen Glauben näher gebracht.
Ich selber wollte das so,ich habe ihn mit Fragen gelöchert und wenn ich
bei ihm war haben wir zusammen im Koran gelesen.Wir waren zusammen
in der Moschee, alles so Dinge die für mich vorher fremd waren.


Ob er eine andere Wahl hatte aus seiner sicht betrachtet?

Er hatte ein Wahl vor 18 Monaten, aber er hat sich für mich und eine Beziehung entschieden. Wusste er da nicht was auf ihn zukommt und was er darf und was nicht ?? Das wusste er gaaaaanz genau, ist aber trotzdem diesen Weg mit mir gegangen, aber macht auf halber Strecke halt. Nun auf einmal besinnt er sich auf seine Glaubenseinstellung zurück und ich kann zusehen wo ich bleibe und wie ich damit klar komme.
Ist sowas fair ?
 

Mausi87

New Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Wer hatte den die Frage gestellt und was hast du geantwortet?
:x

Seine Schwester hat mich das gefragt, kam aber von der Mama aus, nur sie kann kaum Deutsch und deswegen hat die Schwester mich gefragt.

Ich habe gesagt das ich noch Jungfrau bin, weil er es so wollte. :roll:

Da habe ich wirklich nur gedacht, oh man wie kann man sowas fragen und das beim ersten Besuch. Ein wunder das ich nicht noch die Hose runter lassen
musste, gewundert hätte mich da wirklich gar nichts mehr.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Mausi, du hast dich offenbar in eine seelische Abhängigkeit von diesem Typen gebracht.

Es wäre wirklich wichtig, dass du selbst wieder die Handelnde in deinem Leben wirst und nicht von ihm oder seiner Familie abhängig bist. Es ist wirklich nicht gut, dass du zu Hause sitzt und unglücklich bist, weil er so oder anders handelt, denn dann bleibst du deren Spielball. Und wirst nicht glücklich. Auch wird so was nie honoriert werden.

Setz du wieder deine Grenzen und Richtlinien und zieh das dann auch durch. Nur so kannst du wieder zur Hauptperson in deinem Leben werden.

Ich wünsch dir viel Glück.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

für mich hat die ganze familie des herren einen an der waffel und sollte sich mal behandeln lassen.

er findet sie solle sagen, weil er das so wollte, sie sei jungfrau! sie wird gleich beim 1.treffen von der mutter über die schwester ausgefragt! wundere mich nur, das sie nicht gleich einen gynögologen da hatten!

dann sagt er zu seiner mutter(oder wem auch immer), das sie keine sei!(hae?wieso wirft er sie den wölfen zum frass vor?)

dann sagt er, das er sie liebe wie verrückt, aber dann doch nicht, dann ruft der bruder an-beleidigt sie, dann er-streitet, dann er wieder-bittet um vergebung und will gleich mal sich übers wochenende einquartieren, dann aber doch nicht, wegen der hochzeit.....! haaaeeeh:icon_eyecrazy:?

bin ich die einzige, die sich hier an die birne greift!

zu allem überfluss sucht mausi permanent die schuld bei sich und bewacht garantiert das telefon, damit ihr keine sms oder anruf von ihm durch die lappen geht! quaelt sich mit selbstvorwürfen und selbstmitleid!

ich bleibe dabei: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!:wink:
 
Top