Beziehungsproblem

Sternenhell

New Member
AW: Beziehungsproblem

Hallo Elvin,

ich danke dir für deine Ratschläge, und auch dafür, dass du mir zugehört hast. Es tut gut, mit jemanden sich darüber austauschen zu können der weiß, worum es geht. Der selbst solche Erfahrungen erlebt hat.
Ich denke, es werden noch öfters solche Situationen aufkommen, aber wie du geschrieben hast: Die Zeit wird es mir beibringen und ich bin eben Deutsche und werde nie eine Türkin werden können. Aber das wusste er ja vorher *grins*
Mir geht es jetzt schon viel besser. In Zukunft weiß ich an wen ich mich wenden muss, wenn ich wieder gar nichts verstehe.

Und genau wie bei dir tut er heute so als ob nichts passiert waere und tut auf total lieb. Das ist seine Art sich zu entschuldigen.

:biggrin: Ist das jetzt typisch türkisch oder typisch männlich?

Sommer2000

Gesperrt

:biggrin: Ist das jetzt typisch türkisch oder typisch männlich?

Ich stehe dir gerne mit Rat zur Seite meine Liebe. Weisst du, er weiss ganz genau dass du ihn niemals richtig verstehen kannst und er dich auch nicht. Deshalb sieht er auch ein dass seine Reaktion nicht angebracht war.

Obwohl er im Moment deine Eltern meidet weiss er auch ganz genau dass du sie liebst und er kein Recht darauf hat sich zwischen dir und deinen Eltern zu stellen. Im ersten Augenblick reagiert er heftig auf deine Eltern und wenn er sich abgeregt hat weiss er dass er sich daemmlich benommen hat weil sie deine Eltern sind und sich natuerlich sorgen machen wenn du krank bist oder Kummer hast.

Aber ich glaube ehrlich an seine Liebe. Wenn du ihm nichts bedeuten wuerdest, wuerde es ihn kaum jucken was deine Eltern von sich geben.

Ob das typisch Tuerkisch oder typisch maennlich ist weiss ich echt nicht. Ich habe eher das Gefuehl das ist typisch Steinbock. Ich kenne sehr viele Steinbock Maenner die genau so ticken wie mein Mann. :mrgreen:

Sternenhell

New Member

Ich stehe dir gerne mit Rat zur Seite meine Liebe. Weisst du, er weiss ganz genau dass du ihn niemals richtig verstehen kannst und er dich auch nicht. Deshalb sieht er auch ein dass seine Reaktion nicht angebracht war.

Aber ich glaube ehrlich an seine Liebe. Wenn du ihm nichts bedeuten wuerdest, wuerde es ihn kaum jucken was deine Eltern von sich geben.

Ob das typisch Tuerkisch oder typisch maennlich ist weiss ich echt nicht. Ich habe eher das Gefuehl das ist typisch Steinbock. Ich kenne sehr viele Steinbock Maenner die genau so ticken wie mein Mann. :mrgreen:

Liebe Elvin, jetzt musste ich doch herzhaft lachen :D

meiner ist allerdings vom Sternzeichen Fische aber stur wie ei Esel *grins*
An seiner Liebe habe ich bis jetzt nie gezweifelt. Er ist verrückt nach mir und ich nach ihm - und wir beide wissen das. Wir wissen auch, dass es kein Entkommen aus dieser Verrücktheit gibt.

Mimmi

New Member

Hallo liebe TT-Leser und fleißige Schreiber,

ich (fast 21 Jahre) bin seit ungefähr 5 Monaten glücklich mit kleinen Ausnahmen mit einem Türken (29 Jahre) zusammen. . :evil:

so gehts erst los, dann kommt die Wahrheit

lies doch heute am 19.08.2008 doch noch mal deinen Text von vor ein paar tagen!

in keinem Lebensalter der Welt würde ich mich mit so nem XXX belasten.

aber wenn du das brauchst? - was ich absolut nicht glaube! frag nicht. diese Aggressivität und das verhalten von dem Menschen ist unmöglich, das hat auch nichts mit Sternzeichen oder sonstigem Blödsinn was zu tun!

wer bist du, das du dich duckst? sollst dich von deinen Eltern "abseilen" - was ist das, ja?????

Sternenhell

New Member

so gehts erst los, dann kommt die Wahrheit

lies doch heute am 19.08.2008 doch noch mal deinen Text von vor ein paar tagen!

in keinem Lebensalter der Welt würde ich mich mit so nem XXX belasten.

aber wenn du das brauchst? - was ich absolut nicht glaube! frag nicht. diese Aggressivität und das verhalten von dem Menschen ist unmöglich, das hat auch nichts mit Sternzeichen oder sonstigem Blödsinn was zu tun!

wer bist du, das du dich duckst? sollst dich von deinen Eltern "abseilen" - was ist das, ja?????

Liebe Mimmi,

es tut mir leid für dich, weil du dich so aufregst. Ich muss mich für meine Liebe nicht rechtfertigen. Ich werde nicht zu etwas gezwungen oder muss mich auch nicht ducken.

Also bleib locker - der Mann ist der Richtige für mich, weil er mir mehr Sonne schenkt als ich es jemals zu hoffen gewagt habe. Und mal ehrlich, ab und an tut ein kleines Gewitter auch mal gut da die Versöhnung umso schöner ausfällt :biggrin:

MFG Sternenhell

ege35

Well-Known Member

Ich habe meine Tasche im Buro vom Tisch weggenommen als ein paar Leute reinkamen damit sie ihre Teeglaeser nicht in der Hand halten muessen. Mein Gott, die ganze Fahrt ueber hat er herumgemeckert. Er meinte die Leute wuerden es falsch auffassen, sie wuerden denken ich haette Angst sie wuerden mir was aus der Tasche rausnehmen etc.... Dabei habe ich nicht im geringsten daran gedacht.

Das kenne ich! Eine (türkische) Bekannte erzählt mit zum hundertsten Mal, dass sie einmal bei Nachbarn war und sich dort auf das Sofa gesetzt hat, auf dem die Tasche der Tochter lag.
Die Tochter hat dann wohl die Tasche weg genommen, ich denke, um Platz zu machen. Meine Bekannte war genau so empört wie dein Mann, weil sie meinte, das Mädchen hätte ihr misstraut.
Ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass das sicher nicht so gemeint war, aber bis heute erzählt sie immer wieder voller Empörung diese Geschichte.

Dine

Well-Known Member

Hi Sternenhell

Ich kenne solche Fettnäpfchen auch... Man sagt X und für ihn ist das der Weltuntergang - obwohl man überhaupt nichts in diese Richtung gesagt hat?! Das ist manchmal ganz schön mühsam. Vor allem wenn es sich dann in einen Streit entwickelt, der nicht enden will - und das Grundlos. Am Ende entschuldigt man sich dafür, obwohl man nichts getan hat. Mich hat das Anfangs verletzt, dann genervt und am Schluss war es bei uns so, dass irgendwie jedes Zweite Wort von mir falsch verstanden wurde. Ich konnte das nicht mehr. Wir hatten dann ein Trennungsjahr (dieses Verhalten war nur einer der Gründe). Wir haben uns wieder zusammen gerauft und er hat endlich auch verstanden, dass ich anders bin - und dass nicht alles so schlimm ist, wie es scheint! Er hat gelernt mal nachzufragen oder einfach mal abwarten wie mein Satz weitergeht. Natürlich gibt es immer noch solche Fessnäpfchen, ein Wort kann schon Gefühlsausbrüche auslösen, die ich gar nicht selbst hergeben könnte...

Es hat sicher mit der Kultur zu tun. Aber ich finde auch, dass sowas nicht allzu regelmässig vorkommen sollte. Ich hatte es eine Zeit lang echt intensiv, und daran bin ich fast wahnsinnig geworden.

Mit Nichtlieben hat es nichts zu tun. Aber du musst dir halt überlegen, wie gut du damit leben kannst - oder ob er nicht doch etwas ändern könnte, allenfalls?!?