Biete Diavorträge über die Türkei

Mathias

New Member
Hallo

Wenn jemand Lust hat, oder einem Verein vorsteht, oder einen solchen kennt, wer daran interessiert ist der gibt mir Bescheid.

Im Umkreis von 100 km um 85296 Rohrbach (liegt zwischen München und Ingolstadt) bin ich gerne Bereit einen Diavortrag über die Türkei zu halten mit anschliessender Diskussion und Fragestunde. Dauer insgesamt ca. 2 Std. wenns länger dauert auch kein Problem.

Der Diavortrag ist in drei Kategorien eingeteilt Menschen, Landschaften und Kulturen. Alle Dias sind von mir und was ich erzähle habe ich selbst erlebt. Alles dient dem besseren Verständnis. Denn nur über das was ich kenne, kann ich mir ein Urteil erlauben. Dann kann das Urteil über die Türkei niemals schlecht ausfallen.

Gruß Mathias
 

univers

Well-Known Member
AW: Biete Diavorträge über die Türkei

Hallo

Wenn jemand Lust hat, oder einem Verein vorsteht, oder einen solchen kennt, wer daran interessiert ist der gibt mir Bescheid.

Im Umkreis von 100 km um 85296 Rohrbach (liegt zwischen München und Ingolstadt) bin ich gerne Bereit einen Diavortrag über die Türkei zu halten mit anschliessender Diskussion und Fragestunde. Dauer insgesamt ca. 2 Std. wenns länger dauert auch kein Problem.

Der Diavortrag ist in drei Kategorien eingeteilt Menschen, Landschaften und Kulturen. Alle Dias sind von mir und was ich erzähle habe ich selbst erlebt. Alles dient dem besseren Verständnis. Denn nur über das was ich kenne, kann ich mir ein Urteil erlauben. Dann kann das Urteil über die Türkei niemals schlecht ausfallen.

Gruß Mathias
Mich mal der Mode anpasse und einen vergrabenen Thread ausgrabe;

Also spricht Mathias von vornherein einen guten Urteil aus und verspricht es gar!
Und was, wenn man andere Gedanken daraus zieht, ich meine muß man sich deinem gutem Urteil anpassen?
 

Mathias

New Member
AW: Biete Diavorträge über die Türkei

Nein natürlich musst Du Dich nicht meinem Urteil anpassen. Ich meine nur damit, wenn jemand auf Grund dieses Vortrages in die Türkei fährt um sie kennenzulernen, dann wird er zwangläufig dieses Urteil haben.

Gruß Mathias
 

univers

Well-Known Member
AW: Biete Diavorträge über die Türkei

Mit Verlaub, hast du in der Türkei auch die Hatuscha Ruinen dir angeschaut?
 

Mathias

New Member
AW: Biete Diavorträge über die Türkei

Mit Verlaub, hast du in der Türkei auch die Hatuscha Ruinen dir angeschaut?


Mit Verlaub habe ich: Hier ganz kurz eine Beschreibung zu Hattuşaş

Hattuša (auch Hattuscha, türkisch Hattuşaş) war die Hauptstadt des Hethiter-Reiches. Sie liegt in der Provinz Çorum beim Dorf Boğazkale (früher Boğazköy) im anatolischen Hochland am Bogen des Kızılırmak.

Text aus Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hattuša )

Bei meinen Bildern siehst Du ein Bild eines Löwen aufgenommen am Löwentor von mir selbst.


 

Anhänge

  • oc16-003.jpg
    oc16-003.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 7

univers

Well-Known Member
AW: Biete Diavorträge über die Türkei

Mit Verlaub habe ich: Hier ganz kurz eine Beschreibung zu Hattuşaş

Bei meinen Bildern siehst Du ein Bild eines Löwen aufgenommen am Löwentor von mir selbst.
Ich war dermaßen überrascht inmitten der Steppe von Anatolien, wo ringsum die Bauern Reis ernteten, gar Obst und Gemüse aus ferneren Gegenden beschafft wurde, steinig und staubig bis hin karger Landschaft diese Hochburg von einer ehemaligen Kultur auszumachen.
Die Kinder aus dem benachbartem Dorf schnitzelten (!) aus dem Stein Sphinx.
Ich fand einen Thron ähnliches, aus Stein gemeißelten Sessel und setzte mich drauf und spähte auf die Landschaft gen Süden.
Seltsam.
 
Top