Bilder aus Venedig

O

Ottoman

Guest
AW: Bilder aus Venedig

je nachdem mit welchem programm du arbeitest, gibt es dort die möglichkeit, die fotos zu verkleinern, entweder nach zentimeter, nach pixel oder nach dateigröße.

Meine paar MB Arbeitsspeicher waren gerade fast überfordert :frown:
Etwas kleiner wäre schön, kann die Bilder kaum sehen und das Laden dauert.

Berliner:

Soll ich sie Dir verkleinern?
 

alteglucke

Moderator
AW: Bilder aus Venedig

Von wo aus lädst du die Bilder in Imageshack? Am besten machst du sie schon vorher kleiner und sparst dir den Umweg. In dem Programm, mit dem du die Bilder von der Kamera auf den Rechner holst, gibt es ganz sicher eine Möglichkeit, die Bildgröße zu verändern. Wenn es Ulead ist, kann ich dir auch genau sagen, wo.
 
B

berliner

Guest
AW: Bilder aus Venedig

Von wo aus lädst du die Bilder in Imageshack? Am besten machst du sie schon vorher kleiner und sparst dir den Umweg. In dem Programm, mit dem du die Bilder von der Kamera auf den Rechner holst, gibt es ganz sicher eine Möglichkeit, die Bildgröße zu verändern. Wenn es Ulead ist, kann ich dir auch genau sagen, wo.


Ganz lieb von Dir, aber Ulead sagt mir gar nix :)
 

alteglucke

Moderator
AW: Bilder aus Venedig

Ganz lieb von Dir, aber Ulead sagt mir gar nix :)

Ich könnte ja auch ganz von vorn anfangen :-D. Du schließt die Kamera an den Rechner an (oder schiebst die Speicherkarte ein), dann geht ein Fenster auf, das dich fragt, was mit den Bildern passieren soll. Das ist dein Bildbearbeitungs/Bildbetrachtungsprogramm. Der Name des Programms steht oben in der blauen Leiste des Fensters. Soll ich weitermachen?
 
B

berliner

Guest
AW: Bilder aus Venedig

Jetzt ist `ne Kollegin da, die mir helfen wird.
Männer und Technik :oops:
Dankeschön alteglucke und ottoman :)
 
B

berliner

Guest
AW: Bilder aus Venedig

bilderjanuar094kl8ya9.jpg
 
Top