Bilder, die euch fröhlich machen

Aylin2009

Active Member
AW: Bilder, die euch fröhlich machen

Musikstücke haben ein Copyright im Gegensatz zu Self Made Handy Pics. Und das Mädchen ist garantiert nicht unter 18. Ausserdem weis man heutzutage genau was mit Pics passiert die man ins Netz stellt, vor allem mit solchen.
Wie schlimm..

Schon mal was von informationeller Selbstbestimmung und dem Recht am eigenen Bild gehört? Und da macht es sehr wohl einen Untershcied, ob ich mein Bild irgendwo einstelle, oder jemand anderes ohne mich zu fragen.

Für mich persönlich sind diese Grundrechte sogar noch schützenswerter als das geistige Eigentum oder Copyright. Aber das ist nur eine persönliche Wertung, die ich hier nicht zur Diskussion stellen möchte.

Es würde mich aber stark wundern, wenn die Forumsregeln es erlauben Bilder von fremden Privatpersonen hier reinzustellen. In den Askimthreads, dürfen wir ja auch keine Namen nennen............

Ich fänd es wirklich interessant, wenn sich ein Moderator oder der Chef persönlich mal dazu äußern würde.

Janett

Member

Hab jetzt nicht im Einzelnen geschaut, woher, also von welcher Seite die Bilder kamen. Aber unter Umständen haben die Besitzer dort schon ihre Rechte abgetreten, also übers Kleingedruckte schon zugelassen, dass sie verbreitet werden.

P

pauline09

Guest

Hab jetzt nicht im Einzelnen geschaut, woher, also von welcher Seite die Bilder kamen. Aber unter Umständen haben die Besitzer dort schon ihre Rechte abgetreten, also übers Kleingedruckte schon zugelassen, dass sie verbreitet werden.

Hab gerade eben geschaut. Das Pic ist offenbar von Facebook. Ich weiß schon, warum ich keine persönlichen Fotos da reinstelle, die Bilder sind ja auch problemlos herunterzuladen.

P

pauline09

Guest

Schon mal was von informationeller Selbstbestimmung und dem Recht am eigenen Bild gehört? Und da macht es sehr wohl einen Untershcied, ob ich mein Bild irgendwo einstelle, oder jemand anderes ohne mich zu fragen.

Das ist genau der springende Punkt, Aylin. Dazu könnte ich noch einiges schreiben, klemme mir das aber mal. Das Bild ist offensichtlich weder bei einer öffentlichen Veranstaltung entstanden, noch zeigt es eine größere Gruppe von Menschen, und ob das Mädel damit einverstanden war/ist, hier verlinkt zu werden, bezweifle ich einfach mal. Für Forenbetreiber kann das theoretisch höchst unangenehm werden.

E

Elena

Guest

Ui, hier ist ja wieder eine nette Athmosphäre hier..:-?
Wo ist eigentlich das Problem ? wenn mir ein Foto nicht gefällt schaue ich weg .Muss denn immer alles ausarten ?