Bin völlig verzweifelt

Ilayda

New Member
AW: Bin völlig verzweifelt

Hi ihr zwei.., dankeschön für eure worte... es ist echt nicht einfach damit umzugehen aber wir werden das nicht auf uns sitzen lassen... Es muß irgendwie klappen... und den grund der ablehnung wollen wir auch wissen denn es waren alle voraussetzungen gegeben das konulat hier in deutschland hat sogar gesagt bei dem einkommen können sie locker für ihn aufkommend as darf dabei keine probleme geben also müssen sie ja nen grund haben und genauso und er ist gar nicht der typ dafür der hier leben will er kann ja nichteinmal deutsch er liebt seine heimat er wollte wirklich einfach nur sehen wie ich lebe, meine familie kennenlernen und mich sehen...:(

Ilayda

New Member

kann denn jemand von euch türkisch um mir zu helfen ihm zu sagen das wir gegen die entscheidung angehen sollen weil soweit reicht mein türkisch dann doch noch nicht aus und auf englisch das zu erklären ist auch schwer weiß nicht ob er dann versteh was ich will... also will ihm halt schreiben das wir dagegen angehen sollen wir nen grund wissen möchten für die ablehnen und sowas...:?:

Zuckermaus

New Member

das ja wirklich heftig was ich da lese! ich hab auch vor so ein visum zu beantragen! abba hat das überhaupt einen sinn wenn so viel abgelehnt wird? ist hier überhaupt jemand bei dem das gleich auf anhieb geklappt hat?? wäre froh wenn ihr mir mehr schreiben könntet! denn ich will auch das mein freund nach deutschland kommt, denn ich kann jetz erst für 6 mon nich in die türkei dank meiner probezeit!!! :(

Ilayda

New Member

Zitat von Zuckermaus:
das ja wirklich heftig was ich da lese! ich hab auch vor so ein visum zu beantragen! abba hat das überhaupt einen sinn wenn so viel abgelehnt wird? ist hier überhaupt jemand bei dem das gleich auf anhieb geklappt hat?? wäre froh wenn ihr mir mehr schreiben könntet! denn ich will auch das mein freund nach deutschland kommt, denn ich kann jetz erst für 6 mon nich in die türkei dank meiner probezeit!!! :(

Hi Zuckermaus... wenn du das alles beantragst dann wünsche ich euch viel Glück aber leider solltest du echt nicht viel erwarten es ist verdamt schwer niemand kann sagen wonach entscheiden wird es ist alles nicht einfach ich sag man sollte es auf jedenfall versuchen wenn es einem wichtig ist aber man sollte nicht allzu viel hoffnungen ahben das es klappt sonst bist du so enttäuscht wie ich und sicher auch viele andere... wünsch dir trotzdem viel glück und alles gut....

Zuckermaus

New Member

mhm ja versuchen will ich es auf jeden fall auch!!! also ich will das er um weihnachten rum zu mir kommt! und glaub mir ich wäre auc min genauso enttäuscht wie du!
und ich hab auch soo viel schiss vor der antwort! abba bin so froh das ich dieses forum gefunden hab und ich mich wenigstens mit andres hier austauschen kann! das nimmt mir ein bisschen dieses gefühl alleine zu sein!!!
abba ich weiß das ich um ihn kämpfen werde!!!!!!!;-)

Ilayda

New Member

Zitat von Zuckermaus:
mhm ja versuchen will ich es auf jeden fall auch!!! also ich will das er um weihnachten rum zu mir kommt! und glaub mir ich wäre auc min genauso enttäuscht wie du!
und ich hab auch soo viel schiss vor der antwort! abba bin so froh das ich dieses forum gefunden hab und ich mich wenigstens mit andres hier austauschen kann! das nimmt mir ein bisschen dieses gefühl alleine zu sein!!!
abba ich weiß das ich um ihn kämpfen werde!!!!!!!;-)

Es ist wirklich hart wenn man endlich die Antwort hat nach dem ganzen sch... Papierkram und dort dann NEIN drin steht vorallem weil man so hilflos ist vorallem für mich gibt es momentan nichtmal die möglichkeit ihn zu besuchen und das ist noch viel schlimmer vorallem wenn er es nicht versteh das man nicht einafch für ne woche mal kommen kann er kennt einfach das ganze system in deutschland nicht bei uns gibt es dadurch denn leider manchmal etwas streit und das ist dann richtig schlimm... nun wissen wir gerade beide nicht was wir uns sagen oder schreiben sollen weil wir völlig zerstört sind solch eine antwort ist echt schwer...

S

Susi26

Guest

@ Iliyda: wenn Du bis morgen warten kannst, lass ich meinen Mann mal ne Liste auf Türkisch für Dich aufsetzen und auch was ihr für Möglichkeiten habt, siehe meine PN.
Du hast geschrieben, dass Dein Freund kaum Deutsch kann, sogar das kann leider schon ein Grund für die Ablehung gewesen sein.

@ Zuckermaus: Ja bei mir hat es damals beim ersten Anlauf geklappt und die 2 Jahre danach war es auch kein Problem, bin eine der wenigen die niemals schlechte Erfahrungen mit dem Konsulat hatte, Habe auch deinen anderen thread gelesen. Ich persönlich kann ja schlecht Ratschläge gegen eine solche Beziehung geben, aber ich glaube auch dass man es vielleicht etwas langsamer angehen sollte. So eine Einladung bzw. Verpflichungserklärungen kann nämlich auch schwerwiegende rechtliche und finanzielle Konsquenzen nach sich ziehen. Ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man sich Sorgen macht, dass man den anderen so lange nicht sieht aber überlege Dir auch gut ob Du jemanden, den Du erst 2mal im Urlaub getroffen hast, so sehr vertraust, dass dur eine Art Bürgschaft für Ihn übernimmst.
Ansonsten stehe ich Dir gerne für Ratschläge betreffend der Einladung zur Verfügung.

Liebe Grüße susi

Zuckermaus

New Member

@susi26: ja da bin ich mir schon ziemlich sicher!!! ich glaub so sicher war ich mir noch nie in dem was was ich tu!!! mhm ich nehm dafür alles in kauf! abba was dein mann wohl damals für ein erflogsrezept hatte das er sofofrt das ok bekam´! was hat er denen denn erzählt das die sofort ja sagten! oder welche vorraussetzungen!
wenn ich das hier alles lese bin ich auch schon halb verzweifelt! :(

streya

New Member

@Susi: Hi! kurze Frage: hast Du denn auch Erfahrungen mit Visa zur Familienzusammenführung? Dein Foto lässt nämlich darauf schließen dass Du verheiratet bist...also denke ich dass Du dieses Verfahren mit Antrag auf Familienzusammenführung vielleicht auch schon hinter Dir hast...? Hättest Du denn irgendwelche Tips? (Bei mir/uns steht dieses "Thema" nämlich nächsten Monat an..denn dann werden wir dieses Visa beantragen)

an Alle: Ich weiß, dass es heißt, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann, bis so ein Visa zur Familienzusammenführung genehmigt wird...aber besteht denn die Hoffnung darauf dass es auch bis in max. 8 Wochen klappen kann? Und übrigens: wenn es keine schwerwiegenden Probleme gisbt wie zum Bsp. Vorstrafen etc. na dann hat das Konsulat doch auch kein Recht auf Ablehnung, oder?

ganz liebe Grüsse,
streya

S

Susi26

Guest

@ Streya: Ja da hast Du richtig geraten, wir haben am 30.12.2005 geheiratet und bei uns hat es unglaubliche 1,5 Monate gedauert bis mein Mann herkommen konnte. Ob das nun Glück oder meine Hartnäckigkeit gegenüber den Behörden ;) war, weiß ich nicht. Kenne mich schon ein wenig aus, da ich mit solchen Problemen auch beruflich zu tun hatte.

Also, wenn Du bestimmte Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

LB Susi