Bio-Wochenmarkt in Istanbul?

inciertu

New Member
AW: Bio-Wochenmarkt in Istanbul?

İn İstanbul findet man kaum ''Garten Ware'' auf dem Wochenmarkt.

İn laendlichen Gebieten gibt es die Mamis die einfach was vom Garten mitbringen und verkaufen. Sogar selbstgemachte Marmelade, Kaese, Oliven, Öle usw. kann man bei ihnen kaufen.

Der ''Organik Pazar'' in İstanbul hatte mich auch schon immer interessiert, ich habe aber auch öfters gehört, dass es dort teurer sein soll...

L

Laledevri

Guest

Der ''Organik Pazar'' in İstanbul hatte mich auch schon immer interessiert, ich habe aber auch öfters gehört, dass es dort teurer sein soll...

Ja, aber Bio ist auch in Deutschland teurer. Und die Bio-Ecke im Carrefour hat auch gesalzene Preise.

Wo wir aber so schön beim Markttreiben sind- ich liebe Flohmärkte (bit pazari)und da ich meine Wohnung einrichten muss und auf einen Mix aus Alt und Neu stehe, suche ich natürliche die tollste Adresse der Stadt. Hab zwar in einem türkischen Forum verschiedene Flohmärkte aufgelistet gesehen, aber bei manchen siehts eher so aus, als ob vornehmlich Elektroartikel verhökert werden.
Ich bin also eher so auf der Suche nach Dekogegenständen, Bildern, altem türkischen Kunsthandwerk (kein Kitsch!)...vielleicht weiss ja jemand was....

inciertu

New Member

Hmmmm in Kadıköy war sonntags immer Bitpazarı. Ob's den noch gibt weiss ich nicht.
Die Bit Pazarı ist aber nicht so wie der Flohmarkt in D. - also du hast wirklich sehr viel sehr altes Zeugs/ Ramsch/ Nippes dabei

L

Laledevri

Guest

Hmmmm in Kadıköy war sonntags immer Bitpazarı. Ob's den noch gibt weiss ich nicht.
Die Bit Pazarı ist aber nicht so wie der Flohmarkt in D. - also du hast wirklich sehr viel sehr altes Zeugs/ Ramsch/ Nippes dabei

Auf deutschen Flohmärkten hat man die letzte Zeit ja auch nur den Wirtschaftswunderkitsch in Massen gekriegt...
Vielleicht sollte ich meiner Vorliebe dann eher im Antiqitätenladen nachgehen...auch hier freue ich mich als Neu-Istanbulerin über Tipps...