Biologen lassen Blumen aus der Eiszeit blühen

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Biologen lassen Blumen aus der Eiszeit blühen

ich bin sehr gespannt, auf die neuen Erkenntnissen, die man durch diese Pflanze raus finden wird. Endlich etwas mit dem wir ein Vergleich stellen können. Wer weiss wie die Früchte diese Pflanze schmecken werden, und insbesondere der Minaralien bestand wird hoch intressant sein .
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Biologen lassen Blumen aus der Eiszeit blühen

ob das eine gute idee ist?
manchmal sollte man sich fragen ob etwas gut ist, nur weil es möglich ist!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Biologen lassen Blumen aus der Eiszeit blühen

30 Jahrtausende lagen die Pflanzenteile im gefrorenen Boden Sibiriens - jetzt brachten Forscher die Blumen zum Sprießen: Sie unterscheiden sich erstaunlich deutlich von ihren heutigen Nachkommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,816500,00.html

Kann man machen, muss man aber nicht. Solange es Geld kostet, gibt es sicher wichtigeres in der Forschung. Ich habs gestern auch in der Tagesschau gesehen, naja...ist halt auch nur ne Blume ne? :confused:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Biologen lassen Blumen aus der Eiszeit blühen

Die Blumen gehen ja noch.

Aber muß man Mammuts klonen? Jurassic-Park läßt grüßen.

Muß man wirklich wissen wie sie damals gelebt haben? Eigentlich geht das ja eh nicht. Die Pflanzenwelt hat sich in der langen Zeit verändert. Das Mammut müßte heute das fressen was da ist und frei lassen und studieren wird wohl auch nicht möglich sein. Es müßten schon mehrere Mammuts sein um einigermaßen "echte" Ergebnisse zu bekommen.
 
Top