DonAtilla
Well-Known Member
AW: Bitte nicht schon wieder...!
Hammer, bestes Lale-Posting, das ich bisher gelesen habe. Wirklich sehr schön gesagt!!!
Nee, ist schon ok. Ich hatte von eigenen Erfahrungen von vor etlichen Jahren geschrieben. Ja, warum soll ich Schönfärben, wenn es nichts gibt, das man sich schön quatschen kann? Kaum eine Familie kommt ohne Dünnbrettbohrer aus. Meine Mutter ließ zwar auch die "Ohne meine Tochter"- Platte laufen, hat sich aber a) eingekriegt, als sie ihn kennengelernt hat und b) mir insoweit vertraut hat, dass ich geistig schon in der Lage bin, zu überschauen, auf welche Kultur ich mich da eingelassen habe. c)sie heute sogar damit leben muss, dass ich dort wohne. Was gar kein Thema ist, sie war mittlerweile ja auch schon hier. Und versteht michDie war nicht das Problem. Und mit Bildungsprekariat meine ich nicht unbedingt Schulabrecher und Hilfsarbeiter, bitte nicht falsch verstehen. Das können genauso studierte Leute sein. Oder vielleicht sogar eher. Konkret: mein einst mit Mehmet und Ali in der Schwerindustrie schwer arbeitender Großonkel (einfacher, aber grundehrlicher Mann) hat gesagt "Lass den Bub doch erst mal kommen, der geht aufs Klo wie wir alle." Während meine studierten, in guten Positionen tätigen weiblichen Familienmitglieder sich nicht eingekriegt haben über Dönergeruch, Kümmeltürke, Kopftuchzwang und Ghettoassi- die ganze Palette. Typische Sex&the City Shoppingqueens mit Mädelstouren an den Ballermann. Niveau ist keine Frage des Schulabschlusses. Da machste aber nichts. Mit manchen Leuten hat man eben nicht mehr als ein paar Gene gemeinsam.:roll:
Hammer, bestes Lale-Posting, das ich bisher gelesen habe. Wirklich sehr schön gesagt!!!