Bitte nicht schon wieder...!

S

schneidersitz

Guest
AW: Bitte nicht schon wieder...!

Woher wisst Ihr alle eigentlich, dass es in dieser Reihe nur um Ausländische Väter als Entführer handeln wird?
Habt Ihr ne Glaskugel?

DonAtilla

Well-Known Member

Woher wisst Ihr alle eigentlich, dass es in dieser Reihe nur um Ausländische Väter als Entführer handeln wird?
Habt Ihr ne Glaskugel?

Also, wenn ich sowas bisher im TV sah (und das gabs bisher nicht selten) waren es immer deutsche Frauen / muslimische Väter - und das besonders RTL diese Kombi zeigt, ist ja absolut kein Wunder

DonAtilla

Well-Known Member

Nee, schon mehreremale. Hab neulich erst (natürlich auf RTL) einen Fall mit einem tunesischen Mann und einer deutschen Frau gesehen. Hab durchgezappt und bin dann direkt mal hängengeblieben, da ich sonst kein RTl schaue. Außerdem gibt es solche Reportagen nicht erst seit 2 Jahren.

C

CrazyWoman

Guest

Habt Ihr ne Glaskugel?

Ich weiß es nicht, aber allein die Vorschau auf den ersten Fall spielt der irrigen Meinung, nur/alle Ausländer würden ihre Kinder entführen, in die Hände. Wasser auf die Mühlen meiner Familie. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte. Und Danke RTL, dass es wieder ein Muslim sein musste, mit dem ihr anfangt. Quote Quote Quote.

S

schneidersitz

Guest

Ich weiß es nicht, aber allein die Vorschau auf den ersten Fall spielt der irrigen Meinung, nur/alle Ausländer würden ihre Kinder entführen, in die Hände.Wasser auf die Mühlen meiner Familie. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte. Und Danke RTL, dass es wieder ein Muslim sein musste, mit dem ihr anfangt. Quote Quote Quote.

Wäre es besser gewesen, wenn ein italienischer Vater sein Kind nach Italien entführ hätte?
Ein deutscher Vater innerhalb Deutschlands?
Was hätte das auf die italienischen Männer schliessen lassen, oder auf die deutschen?
Nichts, oder?
Warum also auf alle muslimischen?
Klar, weil es Dich persönlich betrifft.

Genau so hätte es Dir nicht in die Hände gespielt, wenn Dein Mann Italiener wäre, und die Reihe mit einem italienischen Vater gestartet wäre.

Ich und wahrescheinlich alle Menschen, die ich kenne, gehen nicht davon aus, dass jeder muslimische Vater ein potentieller Kindesentführer ist des eigenen Kindes ist.

L

Laledevri

Guest

Ich und wahrescheinlich alle Menschen, die ich kenne, gehen nicht davon aus, dass jeder muslimische Vater ein potentieller Kindesentführer ist des eigenen Kindes ist.

Na das ist der Idealzustand. Entspricht aber nicht der Realität. Was ist mir zu Anfang der Beziehung mit meinem türkischen Ex "Nicht ohne meine Tochter" um die Ohren gehauen worden. Und RTL ist nunmal die Fortsetzung genau solcher Stories. Bildungsfernsehen fürs Prekariat.
Man muss einen langen Atem bei manchen Exemplaren in der Family haben. Ist leider so.

DonAtilla

Well-Known Member

Wäre es besser gewesen, wenn ein italienischer Vater sein Kind nach Italien entführ hätte?
Ein deutscher Vater innerhalb Deutschlands?
Was hätte das auf die italienischen Männer schliessen lassen, oder auf die deutschen?
Nichts, oder?
Warum also auf alle muslimischen?
Klar, weil es Dich persönlich betrifft.

Genau so hätte es Dir nicht in die Hände gespielt, wenn Dein Mann Italiener wäre, und die Reihe mit einem italienischen Vater gestartet wäre.

Mal ne Frage - warum ist es "entführen" wenn der muslimische Vater ein kleines Kind in sein Heimatland nimmt, aber umgekehrt nennt man es "Flucht"?!?!?!?!
Da habe ich auch mal was im TV gesehen.
Die Frau lebte, soweit ich mich richtig erinnere in Marokko will da aber nix Falsches sagen, es war aber definitiv ein arabisches Land, nahm heimlich die gemeinsmen Kinder und haute nach Deutschland ab. Und das ist dann keine Entführung?!?!

S

schneidersitz

Guest

Na das ist der Idealzustand. Entspricht aber nicht der Realität. Was ist mir zu Anfang der Beziehung mit meinem türkischen Ex "Nicht ohne meine Tochter" um die Ohren gehauen worden. Und RTL ist nunmal die Fortsetzung genau solcher Stories. Bildungsfernsehen fürs Prekariat.
Man muss einen langen Atem bei manchen Exemplaren in der Family haben. Ist leider so.

Dir ist schon klar, dass Du indirekt Deine Familie genau zu diesem Prekariat zählst?

EDIT
Oh sorry, ich dachte, der von mir zitierte Beitrag stammt von CW.
Sorry noch einmal.

C

CrazyWoman

Guest

Mal ne Frage - warum ist es "entführen" wenn der muslimische Vater ein kleines Kind in sein Heimatland nimmt, aber umgekehrt nennt man es "Flucht"?!?!?!?!

Weil der geneigte Zuschauer, der "gerne" etwas gegen Muslime hat, davon ausgeht, dass...

-keine Frau freiwillig mit ihren Kindern in einem arabischen oder muslimisch-geprägten Land leben möchte
-alle Muslime ihre Frauen und Töchter schlagen, denn das steht ja so im Koran :rolleyes:
-in "islamischen Ländern" Frauen zum Kopftuch tragen gezwungen und
-Kinder immer zwangsverheiratet werden.

Davor muss man natürlich "flüchten".

Da habe ich auch mal was im TV gesehen.
Die Frau lebte, soweit ich mich richtig erinnere in Marokko will da aber nix Falsches sagen, es war aber definitiv ein arabisches Land, nahm heimlich die gemeinsmen Kinder und haute nach Deutschland ab. Und das ist dann keine Entführung?!?!

Sehe ich genauso.