Angel_79
New Member
AW: Bitte um eure Hilfe bei Einladung bzw. VE!
Hallo Sunschein,
danke für deine lieben Worte Sunschein :lol: Das baut mich wieder auf...
Also eine andere Lösung haben wir schon. Plan B ist ich ziehe dorthin. Wir wollten eigentlich wenn er das Visum bekommen hätte und er hier war überlegen wo wir danach gemeinsam leben werden. Und da ich es mir eh lieber wünsche mit ihm in der Türkei zu leben und auch zusammen zu arbeiten, dann machen wir das jetzt auch einfach mal :tongue:
In der Ablehnung stand folgendes:
Sehr geehrter Herr…,
das Generalkonsulat bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihrem Antrag auf Erteilung eines Visums nach Abschluss der Prüfung auf der Grundlage des deutschen Ausländerrechts nicht entsprochen werden kann. Sie haben dem Generalkonsulat eine gesicherte materielle Existenzgrundlage oder berufliche Verwurzelung in der Türkei nicht nachweisen können. Aufgrund Ihrer sonstigen mündlichen Angaben, sowie unter Würdigung der sozialen Rahmenbedingungen in Ihrer Heimatregion hat das Generalkonsulat Zweifel an Ihrer Bereitschaft, vor oder mit Ablauf der Gültigkeit des beantragten Visums in die Türkei zurückzukehren. Das beantragte Visum war mithin zu versagen.
Dazu sag ich nur eins: QUATSCH
Aber jetzt mal zu dir, es freut mich sehr das es bei euch mit dem Visum geklappt hat :razz: Verstehe auch zu gut deine Angst, wie wir auf die Antwort gewartet haben, hatte ich die gleichen Gedanken wie du... Aber glaub mir im nachhinein hast du dir die vielen Gedanken umsonst gemacht. Genießt einfach die Zeit zusammen und zeig ihm soviel wie möglich von deinem Leben hier und alles andere!
Viel, viel Spass!
Grüße,
Angel
Hallo Angel,
ach, das tut mir echt leid. Der ganze Aufwand und Stress im Moment für nichts. In einem anderen Thema hab ich von Dir gelesen, dass Ihr eine kurze Begründung bekommen habt? Was stand denn da so drin? Einfach nur wegen dem Rückkehrwillen? Schade, aber vielleicht klappt es ja jetzt doch noch mit dem Widerspruch. Auch wenn die Hoffnung vielleicht gering ist, sie stirbt zuletzt! Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt! Und wenn dann einfach wieder und wieder versuchen, hab schon öfter gehört, dass es manche dann beim 2. oder 3. Versuch bekommen haben.
Will ja nicht neugierig sein, aber interessieren tut es mich trotzdem: Was ist Euer Plan B?
Vielen Dank. Wir hatten echt Glück und mein Freund hat sein Visum beim ersten Anlauf bekommen. Hatten echt Bammel, weil die Dame nicht sehr freundlich war und sich nicht dazu geäußert hat, wie es ausschaut. Aber drei Tage später kam dann sein Pass mit Visum! Jetzt kommt er am 04.12. nach Deutschland. So sehr ich mich auch freue, ein bisschen Bammel hab ich doch auch noch. Wie wird es werden? Wie wird er von Familie und Freunden aufgenommen? Gefällt es ihm hier? Und, und, und... so viele Fragen und momentan keine Antwort.
Lass den Kopf nicht hängen, es findet sich immer ein andere Lösung. Und wie gesagt, vielleicht schafft Ihr es doch noch, dass Ihr gemeinsam Weihnachten in Deutschland feiern könnt. Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen!
Nicht traurig sein, drück Dich!
Liebe Grüße
Sunschein
Hallo Sunschein,
danke für deine lieben Worte Sunschein :lol: Das baut mich wieder auf...
Also eine andere Lösung haben wir schon. Plan B ist ich ziehe dorthin. Wir wollten eigentlich wenn er das Visum bekommen hätte und er hier war überlegen wo wir danach gemeinsam leben werden. Und da ich es mir eh lieber wünsche mit ihm in der Türkei zu leben und auch zusammen zu arbeiten, dann machen wir das jetzt auch einfach mal :tongue:
In der Ablehnung stand folgendes:
Sehr geehrter Herr…,
das Generalkonsulat bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihrem Antrag auf Erteilung eines Visums nach Abschluss der Prüfung auf der Grundlage des deutschen Ausländerrechts nicht entsprochen werden kann. Sie haben dem Generalkonsulat eine gesicherte materielle Existenzgrundlage oder berufliche Verwurzelung in der Türkei nicht nachweisen können. Aufgrund Ihrer sonstigen mündlichen Angaben, sowie unter Würdigung der sozialen Rahmenbedingungen in Ihrer Heimatregion hat das Generalkonsulat Zweifel an Ihrer Bereitschaft, vor oder mit Ablauf der Gültigkeit des beantragten Visums in die Türkei zurückzukehren. Das beantragte Visum war mithin zu versagen.
Dazu sag ich nur eins: QUATSCH
Aber jetzt mal zu dir, es freut mich sehr das es bei euch mit dem Visum geklappt hat :razz: Verstehe auch zu gut deine Angst, wie wir auf die Antwort gewartet haben, hatte ich die gleichen Gedanken wie du... Aber glaub mir im nachhinein hast du dir die vielen Gedanken umsonst gemacht. Genießt einfach die Zeit zusammen und zeig ihm soviel wie möglich von deinem Leben hier und alles andere!
Viel, viel Spass!
Grüße,
Angel