Bitte um eure Hilfe bei Einladung bzw. VE!

Angel_79

New Member
AW: Bitte um eure Hilfe bei Einladung bzw. VE!

Hallo babe!
Leider gibt es nur noch meine Oma, die diese VE für mich machen kann. Aber Sie macht es auch gerne, weil Sie ihn unbedingt auch mal kennen lernen würde.

Habe am Freitag bei TNT angerufen, du hast Recht der Brief wäre am Dienstag da gewesen, aber der Preis hat mich echt umgehauen. Die wollen doch tatsächlich fast 80,-€ haben für einen Brief, der ein Blatt Papier beinhaltet!
Habe dann überlegt selbst zu fliegen, sofort meine Freundin angerufen die im Reisebüro arbeitet und Sie hat auch sofort etwas gefunden und direkt gebucht, für 100,-€ Hin und zurück. Also fliege ich jetzt am Dienstag zu ihm und wir fahren dann am Donnerstag zusammen nach Izmir.

Warum muss er denn soviel Geld auf seinem Konto haben? Er verdient dort nicht solche Summen dass er soviel sparen könnte in einem Monat. Mein Schatz hat mir davon auch nichts erzählt. Reicht es denn nicht wenn er eine feste Arbeit mit Krankenversicherung vorweisen kann? Kannst du mir evtl. auch sagen wie es beim Konsulat in Izmir abläuft? Und wie es dann weiter geht? Auch wie lange es dauert bis man eine Entscheidung bekommt?

Viele Grüße,
Angel

Angel_79

New Member

Hallo Sunschein!

Also ich war am Freitag bei der Ausländerbehörde mit Oma. Die haben uns ohne Probleme und sofort diese VE ausgestellt, zum Glück!

Die Einladung bringe ich ihm jetzt persönlich, ist auch viel besser so, denke ich.
Denn wenn es nicht klappen sollte mit dem Visum, können wir uns zusammen trösten!

Vielen Dank das du uns die Daumen drückst, aber bitte am Donnerstag noch viel mehr wenn wir, oder besser gesagt wenn er dann dort diesen Termin hat!:) Du schreibst das dein Schatz auch über Weihnachten kommen möchte. War er schon mal bei dir? Muss er auch nach Izmir zum Konsulat?

Viele Grüße,
Angel

Sabine

Well-Known Member

... wenn wir, oder besser gesagt wenn er dann dort diesen Termin hat...

Hallo Angel,

ich gehe eingentlich davon aus, daß Du darüber informiert bist, aber falls nicht, wollte ich Dir schon mal vorab mitteilen, daß DU in das Konsulat NICHT mit reingelassen wirst. Stell Dich darauf ein, draußen vorm Zaun zu warten.

Ich drücke übrigens ebenfalls die Daumen !

LG, Sabine

Angel_79

New Member

Hallo Angel,

ich gehe eingentlich davon aus, daß Du darüber informiert bist, aber falls nicht, wollte ich Dir schon mal vorab mitteilen, daß DU in das Konsulat NICHT mit reingelassen wirst. Stell Dich darauf ein, draußen vorm Zaun zu warten.

Ich drücke übrigens ebenfalls die Daumen !

LG, Sabine

Hallo Sabine,
ja das hab ich mir auch schon vorher gedacht, hab meinem Schatz gesagt das ich gerne mitfahre und dann in einem Cafe oder so auf ihn warte... Und danach ein wenig Izmir anschauen, usw.!
Danke echt lieb von dir, dass auch du uns die Daumen drückst!
LG,
Angel

Lady Yumus

Well-Known Member

daß DU in das Konsulat NICHT mit reingelassen wirst. Stell Dich darauf ein, draußen vorm Zaun zu warten.

Das ist ja eigentlich bei fast allen wichtigen Angelegenheiten in der Türkei so. Ich erinnere mich an diverse und vor allem ängstliche Stunden, die ich auf Militärgeländen wartend auf meinen Süßen verbracht habe.. :icon_eyecrazy:
Da werde ich vorm Konsulat bestimmt schon routiniert sein. :wink:

@Angel: Ich wünsche euch viel Glück am Donnerstag!

Angel_79

New Member

Guten Abend Lady Yumus!

Kann mir schon gut vorstellen was du da so durchmachen musstest, hatte auch eigentlich nicht vor mit ihm rein zu gehen, das sollte er mal schön alleine machen! :wink: Ich warte lieber und trink Kaffee :)

Meine Freundin würde jetzt sagen das ist die Türkische Kültür! :lol:

Vielen Dank, Glück können wir wie ich das so gelesen habe echt gebrauchen.

LG,
Angel

Angel0102

New Member

soweit ich weiß, muss dein freund auch einen gewissen betrag vorweisen an geld auf seinem konto. war zumindest bei meinem freund so. weiß nicht genau wieviel, EUR 5.000,00 oder EUR 10.000,00. vielleicht hat sich das aber auch geändert.
lg babe

Ist das echt so????? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die soviel Geld nachweisen müssen. Wer hat das von denen schon.......

Mich würde auch mal interessieren, ob die Askim´s Ihre Krankenversicherung nicht selber abschliessen können. Oder muss das immer der Gastgeber machen?

Angel_79

New Member

Ist das echt so????? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die soviel Geld nachweisen müssen. Wer hat das von denen schon.......

Mich würde auch mal interessieren, ob die Askim´s Ihre Krankenversicherung nicht selber abschliessen können. Oder muss das immer der Gastgeber machen?

Hallo Angel!

Freut mich :wink:

Das war auch mein Gedanke, woher soll er das Geld nehmen?

Soweit ich weiss, kann man die Krankenversicherung auch in der Türkei machen für Deutschland. Aber da mein Schatz jetzt auch schon für diese ganzen Papiere und seinen Pass verlängern, usw. eine Menge Geld und viele Wege machen musste, hab ich das mal auf meine Kappe genommen.

LG,
(auch) Angel

Sunschein81

New Member

Hallo Sunschein!

Also ich war am Freitag bei der Ausländerbehörde mit Oma. Die haben uns ohne Probleme und sofort diese VE ausgestellt, zum Glück!

Die Einladung bringe ich ihm jetzt persönlich, ist auch viel besser so, denke ich.
Denn wenn es nicht klappen sollte mit dem Visum, können wir uns zusammen trösten!

Vielen Dank das du uns die Daumen drückst, aber bitte am Donnerstag noch viel mehr wenn wir, oder besser gesagt wenn er dann dort diesen Termin hat!:) Du schreibst das dein Schatz auch über Weihnachten kommen möchte. War er schon mal bei dir? Muss er auch nach Izmir zum Konsulat?

Viele Grüße,
Angel

Hallo Angel,

super, dann hat das mit der VE ja schon mal funktioniert. Und dass Du ihm die Einladung jetzt auch noch persönlich bringen kannst, ist ja echt klasse. Ich hab auch schon überlegt, aber bei mir ist dieses Jahr leider kein Urlaub mehr drin.

Dann hat er auch gleich Unterstützung, wenn er zum Konsulat geht. Auch wenn Du draußen warten musst, er weiß, dass er Dich anschließend wieder in die Arme nehmen kann! Gibt ihm bestimmt viel Kraft und Mut!

Mit dem Geld weiß ich nicht genau, was da Voraussetzung ist. Mein Schatz hat schon ein paar tausend Euro auf der Bank, die er beim Konsulat verzeigt. Ob es sein MUSS weiß ich nicht, aber ich denk mal, schaden kann es nicht.
Die Krankenversicherung hat er selbst gemacht. Ich hab es ihm angeboten, aber er wollte nicht. Seine Tante arbeitet bei der Versicherung und gemeinsam mit ihr hat er sich nun darum gekümmert.

Nein, mein Schatz war bisher noch nicht in Deutschland. Drum bin ich jetzt auch schon ganz schön nervös, ob es denn klappen wird. Obwohl er noch nicht einmal nen Termin hat, zitter ich schon drauf hin. Ohje, wie wird das erst werden, wenn es soweit ist...

Ich werde Euch am Donnerstag auf jeden Fall ganz fest die Daumen drücken und in Gedanken bei Euch sein! Wünsche Euch von ganzem Herzen, dass er das Visum bekommt!

Ganz ganz viel Glück und liebe Grüße
Sunschein

babe78

Active Member

ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. es war aber mal so.
und die KV kann askim auch selber abschließen, muss nicht der gastgeber machen. mein freund hat die KV immer selber abgeschlossen in der türkei.

freut mich angel, dass ihr die VE ohne probleme bekommen habt. ich habe nur EUR 35,00 bei TNT bezahlt. keine ahnung wie die bei dir auf EUR 80,00 kommen. aber da du nun persönlich zu ihm fliegst, ist es eh besser so ;-)
drücke euch die daumen am donnerstag.

fahrt rechtzeitig los, damit ihr pünktlich zum termin da seid. ansonsten müsst ihr euch in die schlange stellen und das ist nicht so angenehm. das du nicht mit rein darfst, wurde ja schon gesagt.

was die entscheidung betrifft, das kommt auf den fall an und den sachbearbeiter. kann bis zu 2 wochen dauern. aber wenn ihr glück habt, sagt der bearbeiter deinem freund bei dem termin schon ungefähr, ob es klappt oder nicht.

viel erfolg.
lg babe