Vaterlich
Well-Known Member
Hallo insanlar! 
"X (Hotelname) Berlin - Hotel am Hauptbahnhof" - Soll man dies als einmal "X Berlin" und einmal "Hotel am Hauptbahnhof" lesen? Das Teil "Hotel am Hauptbahnhof" soll eine Besonderheit, quasi ein Verkaufsargument sein, oder? Also, nicht einfach ein Info - wie "Hotel in Berlin", oder? Gemäss einer Nachricht ist der Hotel eigentlich in der Nähe vom, und nicht am, Hauptbahnhof. Das ist wie ein Motto, z.B. "Ihr Hotel/Haus am Hauptbahnhof", oder?
Und was beudetet das folgende "roter Faden" und "sich ziehen"?
"Flächengestaltung: Die vorbeschriebenen Farben, Materialien und Filmausschnitte ziehen sich wie ein roter Faden durch alle öffentlichen Bereiche."
Danke im Voraus!
Nachtrag: Es gibt ja interessanten (Ort)namen mit "am", wie "Frankfurt am Main", Weil-am-Rhein". "Hotel am Hauptbahnhof" ist sicherlich nicht in dieser Richtung, oder?
"X (Hotelname) Berlin - Hotel am Hauptbahnhof" - Soll man dies als einmal "X Berlin" und einmal "Hotel am Hauptbahnhof" lesen? Das Teil "Hotel am Hauptbahnhof" soll eine Besonderheit, quasi ein Verkaufsargument sein, oder? Also, nicht einfach ein Info - wie "Hotel in Berlin", oder? Gemäss einer Nachricht ist der Hotel eigentlich in der Nähe vom, und nicht am, Hauptbahnhof. Das ist wie ein Motto, z.B. "Ihr Hotel/Haus am Hauptbahnhof", oder?
Und was beudetet das folgende "roter Faden" und "sich ziehen"?
"Flächengestaltung: Die vorbeschriebenen Farben, Materialien und Filmausschnitte ziehen sich wie ein roter Faden durch alle öffentlichen Bereiche."
Danke im Voraus!
Nachtrag: Es gibt ja interessanten (Ort)namen mit "am", wie "Frankfurt am Main", Weil-am-Rhein". "Hotel am Hauptbahnhof" ist sicherlich nicht in dieser Richtung, oder?