bittteeee um hilfeeee

Kaelush

Member
AW: bittteeee um hilfeeee

Also.. meine Eltern sind zwar sehr weltoffen und halten so gut wie gar nicht an alten Traditionen fest.. aber ich denke mir, dass es sie sicher freuen würden, wenn da nicht nur der Freund mit einem Blumenstrauß angedackelt kommt, sondern auch mindestens die Eltern. So ähnlich würde ich das bei euch auch sehen.. Wenn es möglich ist und keine unangenehme Situation zu befürchten ist, würde ich deinem Freund raten, die Eltern mitzubringen und sich ein wenig mit den traditionellen Gegebenheiten auseinander zu setzen - nicht, weil ich es für "unbedingt nötig" halte, sondern schlicht, weil sich deine Eltern wahrscheinlich eher darüber freuen würden und dann wohl auch milder gestimmt sind hinsichtlich ihrer Antwort :wink:

LG, Kaelush

KaraEyes

Member

Dankeee für die vielen netten antworten

meine eltern sind so ein zwischending zwischen modern und konservativ sie legen halt sehr viel wert auf tradition deswegen muss er ja auch um meine hand anhalten aber kennengelert haben sie ihn schon....deutsch können sie auch sehr gut

mit sünnet oder religion werden wir keine probleme haben da er vor jahren zum islam konvertiert ist und das nicht wegen mir (ich hab ihn als moslem kennengelernt) :lol:

seine eltern kann er leider nicht mitbringen weil er so gut wie keinen kontakt zu ihnen hat :-(...

melekchen

Well-Known Member

Dankeee für die vielen netten antworten

meine eltern sind so ein zwischending zwischen modern und konservativ sie legen halt sehr viel wert auf tradition deswegen muss er ja auch um meine hand anhalten aber kennengelert haben sie ihn schon....deutsch können sie auch sehr gut

mit sünnet oder religion werden wir keine probleme haben da er vor jahren zum islam konvertiert ist und das nicht wegen mir (ich hab ihn als moslem kennengelernt) :lol:

seine eltern kann er leider nicht mitbringen weil er so gut wie keinen kontakt zu ihnen hat :-(...

das hört sich doch alles super an!

hat er keinen bruder oder schwester, eine tante oder onkel, mit denen er gute kontakte hat?
ein freund, ein nahestehender-vaeterlicher kollege?
irgendwas, zur unterstützung wird er doch haben?

wenn er niemanden hat, dann muss er den gang nach kanossa allein machen!
aber da deine eltern ihn schon kennen, wird es sicherlich nur eine formalitaet sein!

KaraEyes

Member

das hört sich doch alles super an!

hat er keinen bruder oder schwester, eine tante oder onkel, mit denen er gute kontakte hat?
ein freund, ein nahestehender-vaeterlicher kollege?
irgendwas, zur unterstützung wird er doch haben?

wenn er niemanden hat, dann muss er den gang nach kanossa allein machen!
aber da deine eltern ihn schon kennen, wird es sicherlich nur eine formalitaet sein!

einen älteren bruder hat er aber der hats nicht so mit türken :roll: und der rest der familie will nichts von ihm wissen (weil er konvertiert ist)

seine freunde sind alle in seinem alter..und jemand der sich mit unseren traditionen auskennt vllt. auch bisschen älter ist sollte halt schon mit dabei sein :-(

aber wenn es gaaaar nicht anders geht muss er wohl alleine kommen

melekchen

Well-Known Member

einen älteren bruder hat er aber der hats nicht so mit türken :roll: und der rest der familie will nichts von ihm wissen (weil er konvertiert ist)

seine freunde sind alle in seinem alter..und jemand der sich mit unseren traditionen auskennt vllt. auch bisschen älter ist sollte halt schon mit dabei sein :-(

aber wenn es gaaaar nicht anders geht muss er wohl alleine kommen

der wille zaehlt und wenn niemand da ist, kann er auch niemanden mit bringen!
ich denke, das werden deine eltern auch verstehen, unter diesen umstaenden!

wichtig ist doch, das er offiziell und förmlich um deine hand anhaellt!
alle anderen vorraussetzungen scheint er ja mit zu bringen!
macht euch nicht sinnlos stress! viel glück!

aylin88

Member

Vielleicht hat er ja irgendwelche türkischen/muslimischen Vertraute/Freunde/Bekannte vielleicht aus der Moschee oder so. Müssen ja nicht vieeeeel älter sein, aber zumindest ein bisschen. Einfach das es etwas offizieller rüberkommt.

KaraEyes

Member

danke an alle die so lieb waren und geantwortet haben :-D

wir haben inzwischen unser problem gelöst :rolleyes:
er kommt nach dem ramadan mit seinem kumpel und dessen eltern...und dann wird verlobung gefeiert :lol:lol::lol:

melekchen

Well-Known Member

danke an alle die so lieb waren und geantwortet haben :-D

wir haben inzwischen unser problem gelöst :rolleyes:
er kommt nach dem ramadan mit seinem kumpel und dessen eltern...und dann wird verlobung gefeiert :lol:lol::lol:

das hört sich gut an!

euch viel glück und sucht immer das, was euch verbindet und nicht das, was euch trennt! dann könnt ihr eine glückliche zukunft haben!

hayirli olsun!