Bodrum Urlaub

Strassenhund

Well-Known Member
Hallo Türkei ExperInnen und Experten,

unsere Website Bodrumurlaub.com kommt so langsam in Fahrt, weshalb ich sie hier mal kurz vorstellen möchte.

Wir legen gerade neue Rubriken an, wie

-Türkische Küche / Kochen
-Tipps
-Umgebung von Bodrum (von Izmir bis Marmaris)

Die Facebook Page zu diesem Projekt findet Ihr hier

Die Site ist aktuell noch in der Testversion und somit hängt es hier und da noch. Vor allem an den Texten, die im Laufe des Frühjahrs ersetzt werden.

Wir sind an Tipps in allen Bereichen interessiert. In der Rubrik Küche haben wir sehr bekannte Chefköche als Partner, die uns ihre einzigartigen Rezepte zur Verfügung stellen. Wir müssen sie lediglich ins deutsche übersetzen (Hier suchen wir noch jemanden. Dies werde ich an anderer Stelle noch posten).

Ihr könnt mir gerne auch eine PN schicken, wenn ihr Fragen habt.

Danke fürs Lesen..
Und Grüße von der Ägäis
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bodrum Urlaub

Schöne Idee und eine schöne Website, ♥
die bei mir viele Erinnerungen weckt...

Straßenhund, wie bist du darauf gekommen an einer Bodrumseite mitzuarbeiten - dachte du führst ein abgeschiedenes 'Einsiedlerleben' an der Ägaeis? :wink: :lol:
Wer ist denn "wir" also wer sind die Initiatoren?
(Und wie finanziert ihr das Projekt? Werbung oder ehrenamtlich?)
- Antwort auch gerne per PN

Meine Anregung: Ich fände es schön wenn die Ortsnamen und türkischen Bezeichnungen in der Website auch mit türkischen Buchstaben geschrieben wären.

LG rüzgar
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Bodrum Urlaub

Schöne Idee und eine schöne Website, ♥
die bei mir viele Erinnerungen weckt...

Vielen Dank. Wann warst Du denn hier?

Straßenhund, wie bist du darauf gekommen an einer Bodrumseite mitzuarbeiten - dachte du führst ein abgeschiedenes 'Einsiedlerleben' an der Ägaeis?

Liegt doch nahe, wenn man im IT Gewerbe tätig ist und hier lebt, das ganze geht auch TROTZ Einsiedlerleben. Ich war am Anfang immer wieder auf der Suche nach diesem und jenem in Bodrum und fand nur eine alte seit Jahren nicht mehr aktualisierte Seite, also war der Entschluss gefasst... Schiebe das Projekt allerdings schon über ein Jahr vor mich her, weil ich keine Zeit fand. Nun kommuniziere ich die Website, obwohl ich weiß dass es noch tonnenweise Fehler gibt, und zu hauf Änderungen und Verbesserungen anliegen.

Wer ist denn "wir" also wer sind die Initiatoren?
(Und wie finanziert ihr das Projekt? Werbung oder ehrenamtlich?)
- Antwort auch gerne per PN

Ich bin der Initiator, werde aber von einigen Leuten unterstützt. Ein Geschäftskonzept steht aktuell nicht dahinter, muss auch nicht; die paar Werbebanner sind nicht der Rede wert. Es gibt viel zu wenige Touristen aus dem deutschsprachigen Raum in Bodrum, als dass sich das lohnen könnte. Eine englische Version wäre erfolgversprechend, allerdings mit zu hohen Kosten für Übersetzer und Autoren verbunden.

Meine Anregung: Ich fände es schön wenn die Ortsnamen und türkischen Bezeichnungen in der Website auch mit türkischen Buchstaben geschrieben wären.

Danke, Du hast recht, das muss geändert werden. Danke für den Hinweis und viele Grüße
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Bodrum Urlaub

Vielen Dank. Wann warst Du denn hier?



Liegt doch nahe, wenn man im IT Gewerbe tätig ist und hier lebt, das ganze geht auch TROTZ Einsiedlerleben. Ich war am Anfang immer wieder auf der Suche nach diesem und jenem in Bodrum und fand nur eine alte seit Jahren nicht mehr aktualisierte Seite, also war der Entschluss gefasst... Schiebe das Projekt allerdings schon über ein Jahr vor mich her, weil ich keine Zeit fand. Nun kommuniziere ich die Website, obwohl ich weiß dass es noch tonnenweise Fehler gibt, und zu hauf Änderungen und Verbesserungen anliegen.



Ich bin der Initiator, werde aber von einigen Leuten unterstützt. Ein Geschäftskonzept steht aktuell nicht dahinter, muss auch nicht; die paar Werbebanner sind nicht der Rede wert. Es gibt viel zu wenige Touristen aus dem deutschsprachigen Raum in Bodrum, als dass sich das lohnen könnte. Eine englische Version wäre erfolgversprechend, allerdings mit zu hohen Kosten für Übersetzer und Autoren verbunden.



Danke, Du hast recht, das muss geändert werden. Danke für den Hinweis und viele Grüße

Wow, meinen Respekt, dass du die Website mal einfach so nebenbei machst.

Ja, stimmt, die deutschen Reiseveranstalter haben überwiegend türkische Riviera im Programm. Das habe ich auch gemerkt als ich versucht habe auf eigene Faust vor Ort Arbeit zu finden. Bodrum ist für mich ein ganz besonderer Ort - ich war 2008 da, bzw. zunächst habe ich auf Kos gearbeitet und bin 1x wöchentlich mit Sondergenehmigung mit der Fähre gekommen bis ich dann ganz die Seite gewechselt habe. :wink:

Straßenhund, auch wenn ich's dir gönne - ich bin sooo neidisch auf dich, dass du die Möglichkeit hast zu arbeiten ohne an einen Ort gebunden zu sein und so in der Türkei kannst! :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Bodrum Urlaub

Cok güzel! Ich könnte sofort die Ferienwohnung mieten, in dem Liegestuhl auf dem schönen Foto liegen und türkisch essen gehen. Haaach! :)
 
Top