Bräuchte noch einmal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Deutsch - Türkisch" wurde erstellt von kathi-69, 18 Oktober 2018.

1. kathi-69

kathi-69 Member

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor, in meinem Urlaub, mit den Kindern meiner verstorbenen Freundin für ein paar Tage von Antalya nach Izmir zu fahren. Nun mache ich mir Gedanken, dass es eventuelle Probleme geben könnte, da es ja nicht meine Kinder und auch keine Verwandten sind. Nun wollte ich mir eine schriftliche Erlaubnis geben lassen, sicher ist sicher. Weiß aber nicht genau, ob ich das so formulieren kann - mir ist nichts Besseres eingefallen :). Vielleicht könnte mir trotzdem jemand diese Zeilen übersetzen.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Kathi

Hiermit erteile ich

Frau ………………….

die Erlaubnis, mit meinen beiden Kindern
    ………….
    ………….

nach Izmir und wieder zurück nach Antalya zu reisen.

eruvaer und Alubehütet gefällt das.
  2. Vaterlich

Vaterlich Well-Known Member

"...........'nin [dein Name ] aşağıda bilgileri yer alan iki çocuğumla Antalya'dan İzmir'e ve tekrar Antalya'ya seyahat etmesine izin veriyorum.
    ............. [Name des ersten Kindes], doğum tarihi [Geburstag]:........., doğum yeri [Geburtsort]:...........
    ............. [Name des zweiten Kindes], doğum tarihi [Geburstag]:........., doğum yeri [Geburtsort]:..........."

Es ist wohl besser, oder wie du schon gesagt hast: sicher ist sicher, wenn das lebende Elternteil diese Erlaubnis notariell bestätigen lässt (die deutsche version in Deutschland mit einer beglaubigten Übersetzung oder die türkische Version in der Türkei). Solche Schriften benötigen in der Regel notarielle Beglaubigung in der Türkei.

Bei einer Rückübersetzung ist das einzige unterschiedliche Teil:

[...mit meinen beiden Kindern], deren Angaben im folgende gegeben sind,....

kathi-69 gefällt das.
  3. kathi-69

kathi-69 Member

Vielen lieben Dank Vaterlich für deine Hilfe.

4. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Wenn's nicht beglaubigt wird, könnte der Elternteil vielleicht seine Telefonnummer für Rückfragen mit drauf schreiben?

5. alteglucke

alteglucke Moderator

Adresse und Geburtsdatum der Beteiligten (die Kinder, die mitgenommen werden, derjenige, der mitnimmt und derjenige, der erlaubt) müssen in das Schreiben und eine Kopie des Personalausweises.

Sophia2, Alubehütet und eruvaer gefällt das.
  6. kathi-69

kathi-69 Member

Danke für die Infos. Die Daten liegen mir vor. Die Kinder haben auch einen eigenen Personalausweis. Allerdings reist der Vater nicht mit, deshalb wollte ich diese Beglaubigung. Ich hoffe, es klappt alles, so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Beiden freuen sich so sehr, dass wir zu ihrer Tante fahren, dass ich hoffe, es geht gut.

Die Seite wird geladen...