Brauch mal Hilfe......

angeluser

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe!!!
Und zwar geht es um meinen Freund und mich!

Wir sind seit letztem Jahr zusammen, leider mit einigen Hindernissen:cry:

Und zwar ist er verheiratet, nicht mit einer türkischen Frau sondern mit einer älteren Deutschen Frau, und nur wegen Aufenthalt. Die beiden haben vor knapp 4 Jahren in der Türkei geheiratet!
Ich weiß das es von Ihm nicht richtig ist, auch weil seine Frau Ihn wohl auch liebt, aber wir haben uns halt in einander verliebt und wollen auch dafür Kämpfen zusammen zu sein.

Über seine Ehe möchte ich dabei eigentlich nicht viel Sprechen, da die beiden so miteinander nicht viel zu tun haben außer zusammen zu wohnen.

Sie hat zwar mit bekommen das es mich gibt, aber denkt nicht das er sowas machen würde, ich halte mich da deshalb raus aus der Ehe, und ich weiß das er mich liebt und wir wollen wie gesagt beide für eine gemeinsame Zukunft zu Kämpfen!

Unser Problem ist nun, er hat nur immer 2. Jahre Aufenthaltserlaubnis, und sie Leben von der Arge zur Zeit, seine Frau geht zwar Arbeiten und Er hat bis April einen Deutschkurs gemacht und sucht jetzt wieder Arbeit, so das sie nicht mehr von der Arge Leben müssen zusätzlich so das er den Unbefristeten Aufenhalt beantragen kann.

Ich selber Lebe auch von der Arge da ich eine Umschulung bei der Stadt Köln mache die noch vertraglich bis 6´2010 geht, außerdem habe ich noch zwei kleine Kinder.

Das Problem an der ganzen Sache ist das, das wir gerne zusammen ziehen wollten und er sich von seiner Frau trennen möchte. Wir haben uns dann auch bei der Stadt informiert und so wie es aus sieht wie der zuständige Mann am Telefon zu uns sagte wäre dies unmöglich :cry::-(
Erstens weil wenn er sich scheiden lassen würde er innerhalb von 6Monaten nach der Trennung abgeschoben werden würde, und weil selbst wenn ich Ihn dann Heiraten würde er nicht mehr nach Deutschland kommen dürfte weil ich seinen Lebensunterhalt nicht selber Finanzieren könnte weil ich ja auch Geld von der Arge bekomme.

Nun wollte ich Fragen ob Ihr was wisst wie wir zusammen Leben können?! Heiraten würden wir auch sofort. Er hat mit seiner Frau in der Türkei geheiratet und sagte mir das eine Scheidung da ganz schnell ginge.

Wir sind total verzweifelt und würden auch gerne selber bald eine Familie Gründen, aber was bringt das wenn er dann nicht hier sein kann bei uns.

Oder welche erfahrungen habt Ihr? Wisst Ihr was wie man zusammen Leben kann?

Ich wollte mir jetzt sogar eine größere Wohnung suchen, aber so wie es aussieht könnte er dann trotzdem nicht zu uns ziehen?!?!?!

Bitte wenn Ihr was wisst helft uns!

Würde mich sehr über Antwort freuen!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz Liebe Grüße

Sylvia

S

simonehai

Guest
AW: Brauch mal Hilfe......

Ich glaube kaum, dass ihr eine realistische Chance habt. Sollte er sich von seiner Frau trennen (oder sie sich von ihm), wird er auf kurz oder lang zurück in die Türkei müssen.

Wenn ihr dann ankommt mit heiraten und zusammenziehen, wird es für die Behörden ganz stark nach Scheinehe aussehen und die werden euch mehr als dreimal auf den Zahn fühlen.

Zudem muss er sich ja eh erstmal scheiden lassen, dazu gehört im Normalfall ein Trennungsjahr.

Wie lange lebt er schon in Deutschland bei seiner Frau? Wieso bist Du Dir sicher, dass er Dich liebt und Dich nicht genauso ausnutzen möchte wie seine Frau?

siduri

Member

Tut mir Leid, aber für deinen Freund kann ich beim besten Willen kein Mitleid aufbringen. Höchstens du tust mir Leid, weil du da nun mit reingeschlittert bist.

Der Typ hat also eine ältere Frau geheiratet, um eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen und in D leben zu können. Diese Frau empfindet aufrichtige Gefühle für ihn und vertraut ihm blind.
Er hat nun aber eine junge, knackige kennen gelernt und betrügt seine gutgläubige Frau nach Strich und Faden. Die war ja schliesslich nur Mittel zum Zweck, nämlich die Aufenthaltsbewilligung für Deutschland zu bekommen.

Klar, will er dich jetzt auch sofort heiraten. Wenn ihm das weiterhin den Verbleib in Deutschland ermöglicht, wundert mich das nicht.
Sorry, aber bei einem Mann, der einen anderen Menschen so schamlos ausgenutzt hat, da hätte ich doch so meine bedenken.

Kleopatra

New Member

Vorallem würde er dank dir wieder eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten.

Ich kenne da einen Fall:

Der Mann meiner besten Freundin, war auch mit einer Frau in Ö verheiratet, hat sich aber dann von sich aus scheiden lassen und ist dann nach Tunesien zurückgezogen. Als er S. geheiratet hat, lagen 5 Jahre dazwischen und sie haben sich 3 Jahre lang damit Zeit gelassen. Haben in Ägypten etc. gewohnt und jetzt leben sie in Ö.

Also ich glaube der liebe Mann mit dem du zusammen bist, ist nur auf eine Aufenthaltserlaubnis aus und die arme Frau mit der er zusammenlebt. Haben die eigentlich ein Schlafzimmer oder zwei? Und du glaubst - die haben keinen Sex?

S

semeyale

Guest

Auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Und die Ehefrau Deines Freundes tut mir aufrichtig leid. Außerdem hat Dein Freund sich strafbar gemacht (nur mal so am Rande).

babe78

Active Member

sorry silvia, aber mir gefällt das ganze auch nicht.
zuerst heiratet er eine ältere dame, die vielleicht auch noch geld hat,
nutzt sie aus um hier leben zu können, spielt ihr gefühle vor und
jetzt, nach 4 jahren, wo sie ihm vielleicht zu langweilig ist und er dich,
eine jüngere, kennenlernt, will er alles nicht mehr und statt dessen
mit dir leben und dich auch sofrot heiraten.

mir ist klar, dass man gegen gefühle nichts machen kann und das du dich verliebt hast, ist kein verbrechen.
ABER ich an deiner stelle würde mir genau überlegen, ob du das möchtest.
wie simone schon sagt, die behörden werden euch mächtig ärger machen
und wer weiß, wie seine ehefrau reagiert, die ihm hier schließlich alles
ermöglicht hat.

alles liebe, babe