alteglucke
Moderator
AW: Brauch mal Hilfe......
Der Mann ist seit vier Jahren in Deutschland, wenn ich dein Eingangsposting nicht falsch verstanden habe. Und seitdem macht er einen Deutschkurs und kann deshalb nicht arbeiten? Das klingt sehr dubios.
Die Frage dabei ist aber nicht nur, ob ihr das glaubt, sondern auch, ob die zuständige Ausländerbehörde das glaubt. Die arbeitet übrigens auch zu deinem Schutz.
Ich vermute mal, dass deine Informationen in erster Linie von ihm stammen. Seine Frau würde dir sicher eine ganz andere Geschichte erzählen.
Ich halte noch mal fest: Beide leben von ALG II, er hat in Deutschland noch nie gearbeitet. Aber er zahlt ihre Schulden ab? Wovon?
Für mich klingt diese Geschichte eher wie dilettantisch erfunden, um dich einzulullen. Bitte überprüf alles genau und verlass dich um Himmels willen nicht auf das, was er dir erzählt. Lass dir bloß Zeit, bevor du irgendwas machst, was dir hinterher leid tun würde.
Also zur Zeit sucht er Arbeit, da er bis jetzt einen Deutschkurs gemacht hat der immer bis 16Uhr Nachmittags ging konnte er nicht Arbeiten gehen, aber er ist jetzt auf Suche und hat evtl schon etwas gefunden!
Der Mann ist seit vier Jahren in Deutschland, wenn ich dein Eingangsposting nicht falsch verstanden habe. Und seitdem macht er einen Deutschkurs und kann deshalb nicht arbeiten? Das klingt sehr dubios.
Wir würden das auch durchziehen wenn die Behörden uns total streng Kontrollieren würden, es ist ja bei uns keine Scheinehe, sondern Liebe!
Die Frage dabei ist aber nicht nur, ob ihr das glaubt, sondern auch, ob die zuständige Ausländerbehörde das glaubt. Die arbeitet übrigens auch zu deinem Schutz.
Klar ich habe auch irgendwie Mitleid mit seiner Frau, und fühle mich Ihr gegenüber auch nicht gerade so toll wenn ich dran denke, allerding muss ich dazu sagen das sie es auch irgendwie selber Schuld ist. Sie hat sich damals angeblich total in Ihn verliebt und ist ihm in die Türkei hinterher gereist, Sie ist 14 jahre älter als er, und hat ihn dann selber überredet in der Türkei zu Heiraten! Er hat darin die große Chance gesehen nach deutschland zu kommen und hat sie dann letzt endlich auf raten der Familie geheiratet!
Ich vermute mal, dass deine Informationen in erster Linie von ihm stammen. Seine Frau würde dir sicher eine ganz andere Geschichte erzählen.
Ob sie Ihn wirklich mal geliebt hat oder lieben tut bezweifeln alle die die beiden näher kennen. Es geht halt mehr um das thema Geld für sie dabei!
In Deutschland an gekommen sah das ganze für Ihn dann allerdings nicht mehr so schön aus, sie hatte lauter Schulden, die er am ab zahlen ist jetzt, und hatte Ihm das blaue von Himmel erzählt bevor sie geheiratet haben.
Ich halte noch mal fest: Beide leben von ALG II, er hat in Deutschland noch nie gearbeitet. Aber er zahlt ihre Schulden ab? Wovon?
Für mich klingt diese Geschichte eher wie dilettantisch erfunden, um dich einzulullen. Bitte überprüf alles genau und verlass dich um Himmels willen nicht auf das, was er dir erzählt. Lass dir bloß Zeit, bevor du irgendwas machst, was dir hinterher leid tun würde.