Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

kataif

New Member
Also wie ich das Fleisch die Soße mache weiß ich, auch das Fleisch in die Köfte ist kein Problem, aber wenn ich die Köfte in Kochende Wasser gebe, fallen sie mir auseinander.
Ich einem Buch habe ich das Rezept gefunden, in dem steht, das man die Köfte vorher in Öl ausbacken soll, aber meine Schwägerin macht das nicht.
Bitte habe ihr eine Tipp für mich.
Was tut ihr in den Köfte- Teig.
Ich nehme Bulgur großen und mehr vom feinen kleineren.
Hackfleisch , Wasser , Salz
Das muß geknettet werden und es muß ein Teig entstehen.

Was gebt ihr noch dazu? Ei oder Mehl oder ?????

çok teşerkür.

Selam Kataif
 

Gugu

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Es kommt Mehl dazu, kein Ei. Ei würde das ganze nur hart machen.

Und was sehr wichtig ist, die Bulgurmasse gut "verkneten", damit eine schöne Teigmasse daraus entsteht und sich die Speisestärke richtig entwickeln kann.
 

kataif

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich hatte mich sooo geärgert, das sie mir nach der ganzen arbeit auseinandergefallen sind.

LG Kataif
 

metin_power

Active Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

du sollst das hackfleisch erst kurz anbraten, danach in einen hirse kugel füllen (ummantelung) dann erst ausbacken in sonnenblumen öl.
 

nadine280578

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

hallo,

die möchte ich auch sehr gerne mal ausprobieren, habt ihr denn mal ein ganzes rezept für mich ????

tesekür ederim !!!

liebe grüße

nadine
 

Sedef52

Active Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

habe icli köfte noch nie ausprobiert (meine mama glaube ich auch nicht), aber wenn du bei google icli köfte eingibst, bekommst du das rezept dafür.
 

*Duygu*

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Also ich tue da ein Ei rein und noch Mehl dazu,denn Ei hält das ganze fest und die gehen dann im Wasser nicht auseinander..(=
LG Duygu
 

clausthalstar

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Hallo, ich komme aus der Stadt, in der Icli köfte geboren wurde.
Rezept: ince bulgur (fein bulgur)
feines Hackfleisch (wie Kartoffelpüre)
Mehl
Etwas Zwiebeln
Tomatenmark und Paprikamark, Salz
Lauwarmwasser
-------------------------------------

normales Hackfleisch mit viel fett
Zwiebeln (genauso viel wie Hackfleisch und vielliecht mehr)
Pfeffer
Öl
-----------------------------------
Kochendes Wasser mit Salz
-------------------------------
Wenn die Icli-Köfte komische Geräusche im Wasser macht, dann ist sie schon durch/gar. Dann mit einem Schaumlöffel rausnehmen und auf ein Papiertuch legen !!

Guten Appetit.
 

jale0605

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Hallo,

also zur Bindung brauchst Du auf jeden Fall Ei (1 reicht) und später wenn du die Köfte schon geformt hast, dann kannst Du sie ja ganz leicht von allen Seiten in Mehl wälzen dann ist auf jeden Fall gewährleistet das sie nicht auseinanderfallen. Normalerweise tust Du es eh rein, wenn es kocht und schaltest dann runter, dann lässt es nur gar ziehen.

Viel Spaß beim kochen
 

clausthalstar

New Member
AW: Brauche bitte Hilfe bei Içli Köfte

Ei-Verbot !!!
Mann darf überhaupt kein Ei in Icli-Köfte benutzen. Und das Mehl soll so gerin sein, dass keiner das beim Essen merken kann.
 
Top