Brauche dringend hilfe! Ich will Türksich lernen - ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!

Möweninsel

Member
AW: Brauche dringend hilfe! Ich will Türksich lernen - ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR

Hallo Dennis, ich habe in Berlin ca. 2 jahre lang bei "babylonia" türkisch gelernt und fand das ganz gut und nicht sehr teuer.
Ein Kurs hat den Vorteil, dass man wenigstens einmal in der Woche konzentriert bei der Sache ist und auch hausaufgaben macht, die einen fordern. Alleine lernt man alleine, und auch wenn deine Frau dir helfen kann, musst du dich immer wieder alleine zum lernen motivieren...und jemand, der (als türk. Muttersprachler) professionell Sprachen lehrt, kann die grammatischen Probleme besser erklären, als jemand, der die Sprache nur kann. (und die grammatik hat´s in sich...)
Am Computer kenne ich nur das, was Engelchen schon gepostet hat, das gefällt mir auch ganz gut.
Im Kurs war übrigens eine Frau aus dem selben Grund wie du, ihr Sohn wächst zweisprachig auf.

AW: Brauche dringend hilfe! Ich will Türksich lernen - ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR

ich möchte auch unbedingt Türkisch lernen... viele Wörter und einfache Sätze kann ich schon... nur die Aussprache und auch das Denken, dass es "keine Artikel" gibt... macht mir probleme... gerne würde ich mit einem Programm zu Hause lernen oder auch in einen kurs gehen...