Brauche dringend Rat

Cindy26

New Member
danke

Hallo DameTR

vielen Dank für den Tip - werde ihm diese Variante mit vorschlagen. Er hat aber keine Verwandte in Deutschland - nur einen Bekannten - der früher mit in diesem Hotel gearbeitet hat und seit ca. 2 Jahren in Deutschland verheiratet ist.

Danke

LG Cindy
 

Ciana-Jo

New Member
Brauche dringend Rat...

Hallo ihr alle...

Ich bin neu hier und wirklich verzweifelt...

Ich bin seit über 16 Monaten mit meinem Freund zusammen (bzw. zusammen gewesen) :cry: ... er lebt in der Türkei und ich habe ihn im Urlaub kennengelernt... Ich war seit dem noch zwei Mal da und jetzt sollte er mal zu mir kommen, zu meinem ABI-Ball... Er hat sich auch gefreut und schon alles geplant...
Anfang Januar ist er dann zu seiner Familie geflogen, die wohnt ziemlich weit im Osten, am Schwarzen Meer... Und von da an war es irgendwie ein bisschen komisch... und plötzlich, von einem Tag auf den anderen hat er nicht mehr geschrieben...
Sein Mitbewohner hat mir dann nach 3 Wochen erzählt, dass seine Familie was dagegen hat das wir zusammen sind... er ist dann auch ungeplant noch 3 Wochen länger bei seiner Familie geblieben... und nun gibt es gar nichts mehr, weder von ihm noch von seinem Mitbewohner... was ist da los???
Ich bin voll fertig...

Was denkt ihr darüber, könnt ihr mir helfen???

Liebe Grüße, Ciana-Jo
 

BiricikDerya

New Member
hmm hallo erstmal!
also wenn da jetzt einfach nichts mehr kommt, und auch nicht von seinem mitbewohner!
ich würde noch ein einziges mal versuchen kontakt aufzunehmen!!sprich ich würd anrufen...bei beiden,wenn keiner anruft bzw. sich meldet! dann würd ich die hoffnung aufgeben,auch wenn es hart ist. best. hast du dich gefreut wegen dem ball und so...aber es hat eben nicht sollen sein!
Aber so wie du es geschildert hast, würde ich keien all-zu großen hoffnungen mehr reinsetzen!
sorry! ;)








*alle angaben ohne gewähr*
 
H

Habibe

Guest
Hallo Cindy, also ersteinmal wünsche ich dir vom Herzen alles alles gut für dich und deinem Schatz. Leider kann ich dir ein Lied davon singen wie es sein kann jemanden aus der Türkei zu heiraten. Ich habe 2 jahre in der Türkei gelebt wegen meiner Arbeit. Habe dort mein Mann fürs Leben kennen gelernt und wir haben ohne uns richtig zu kennen direkt nach 3 Wochen geheiratet. Dieses ist jetzt 3 Jahre her. Aber wir haben so viele Porbleme gehabt mit den Behörden. Ich hoffe das wichtigste ist ob er sein Militär gemacht hat weil ohne Militär kommt er nicht aus der Türkei raus. In Deutschland haben wir nur Probleme gehabt, mit der Ausländerbehörde, ARGE Argentur für Arbeit einfach mit allen Behörden. Er hat bis heute keine richtige Arbeit gefunden und zum guten SChluss ist mein Schatz so durchgeknallt das er nur noch durchdreht weil er mit dem Leben in Deutschland nicht klar kommt.In die Türkei kann er aus bestimmten Gründen nicht zurück wegen Probleme mit dem Militär. Na ja Ich leider sehr darunter weil ich ihm einfach nicht helfen kann, ich bin machtlos gegen Deutschland und den Behörden. Die behandeln die Ausländer hier wie ein Stück scheisse. Wir haben Rechtsanwalt einschalten müssen weil wir alleine nicht mehr klar gekommen sind mit allem. Mich haben sie zur Ausländerbehörde eingeladen um mir zu erzählen das mein Mann mich nur für Deutschland geheiratet hat und ich ihn verlassen soll obwohl sie ihn garnicht kennen. also ich kann dir viel erzählen. Das heisst natürlich nicht das dir das gleiche auch passieren muss. Wenn du magst kannst du mir gerne auf meine E-Mail adresse schreiben und fragen Ich wünsche euch viel GLück, und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er akzeptieren das du noch nicht sofort heiraten möchtest lass dich bitte nicht zwingen. Jeder Zeit kannst du mich unter habibti21@web.de erreichen . Kendine iyi bak canim bye
 
2

2dK

Guest
Re: Hallo Zusammen

@DameTR
>Wenn man weiß, daß 98 % es nicht ernst meinen, dann sind Deine Sorgen sehr berechtigt und wenn dann einer mit so einem Satz (siehe oben) versucht Dich unter Druck zu setzen, dann ist es um so bedenklicher. Alle Türken wissen, daß Ausländische Frauen oft wegen des Visums ausgenutzt werden, und wenn Dein Freund es wirklich ernst meinen würde, hätte er Respekt vor Deinen Vorsichtigen Schritten und würde Dich nicht so unter druck setzen ... ob man ausgenutzt wird kann man aber nur bemerken, wenn man auch auf die Alarmglocken im Kopf hört. Wenn Du diese Glocken nicht schon soooo laut hören würdest, wärest Du nicht hier.

interessante statistik.
woher hast du die?
frei erfunden?

98%?? tss :roll: , damit is jetzt wohl (fast) die ganze männliche
gesamtbevölkerung der türkei gemeint, oder wie soll ich das bitte verstehen? warum denn nich gleich 100%?

sorry, aber meiner meinung nach ist das was du da behauptest bzw. zu erklären versuchst, schwachsinn!
 

Karakiz78

New Member
Ich bin schockiert, dass Mädels echt noch auf diese Masche reinfallen.

Hey Süsse, echt nicht bös gemeint, aber ich könnte schon fast sagen, 99% wollen nur nach Deutschland, weil die denken, hier ist das Leben einfacher.
Ich liebe mein Land, ich bin auch stolz Türkin zu sein, aber trotzdem finde ich es immernoch schockierrend, dass die meisten Männer über Leichen gehen wollen, um nach Deutschland zu kommen.

Schau mal, das ist so;
Wir (Türken) fliegen jedes Jahr in die Türkei mit unserem mühselig gespartem Geld. Wir sparen das ganze Jah über, damit wir dort eine schöne Zeit haben können. Unsere Verwandten sehen uns, wie wir das Geld für Klamotten, Geschenke, Essen und so ausgeben. Und dann denken die, dass es uns hier total gut geht. Was aber natürlich nicht der Fall ist.
Wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, das können die sich ganricht vorstellen.

Ich kenne soviele Geschichten, wo es schief gegangen ist. Nach der Hochzeit ändern sie sich gewaltig.

Trotzdem weiss ich , wie schwer es ist, all sowas zu glauben, weil wenn man verliebt ist, will man nichts negatives glauben.

Alles Gute
 

Kelebek

New Member
Ich bin auch schockiert!!!

Es wird immer schwarze Schafe geben, aber mann kann das glaube ich nicht so verallgemeinern...

Mein Freund ist auch Türke, ich habe ihn im August 2004 kennengelernt, in Side :). Ich war bis Mai 2005 alle 2 Monate ihn dort besuchen. Es war nie klar, wie wir die Beziehung weiterführen. Weder ich noch er haben von Anfang an davon gesprochen, wer in welches Land auswandert. Das schwierige an meiner Geschichte ist, das Ferhat seit Mai seinen Militärdienst(15 Monate) leistet, in Ankara. Er hat jetzt nur noch 4 Monate. Im Januar habe ich seine Eltern kennengelernt, sie leben bei Hatay in Kirikhan. Das ist ein ganz kleines Dorf. Für mich war es auch nicht einfach, aber ich wollte wissen wie er aufgewachsen ist. Das kann man nicht mit den touristischen Städten in der Türkei vergleichen. Die Menschen leben sehr einfach, aber sie wissen was wichtig ist. Das man füreinander da ist.

Was ich damit sagen will ist, das er es sehr ernst meint. Schleißlich hat er mich seinen Eltern vorgestellt. Aber ich bin froh, dass er sich entschieden hat nach Deutschland zu kommen. Ich hätte den Mut nicht. Und er war noch nie hier, ich finde das wirklich außergewöhnlich. Seine Eltern unterstützen ihn dabei. Er weiß, das die Arbeitslosigkeit hoch in Deutschland ist.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das geht zu weit.

Es gibt in Deutschland gute und schlechte Männer, sowie in der ganzen Welt. Aber es hängt auch von den Frauen ab. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Man kann niemanden dabei helfen, man muß es selbst erfahren und spüren. Aber man kann vorsichtig sein, den dafür haben wir diejenigen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben...

Schönen Ostersonntag

Kendine iyi bak
 
Top