AW: brauche eure meinung
Hallo euphoria,
Du scheinst ja in vielem unsicher zu sein.......
Klar kannst Du ihn islamisch heiraten, ohne gläubig zu sein - die Trauung ist dann vor Gott ungültig (da Du Atheistin bist) - aber das wäre Dir eh egal, weils nur für den "Seelenfrieden" der Eltern wäre.
Allerdings muß ich dir sagen, dass das dein erster schritt von vielen sein würde(wird?), den Du den Eltern zuliebe gehst.......sie werden Druck machen, was den Namen angeht, sie werden Druck machen, was bei einem Jungen die Beschneidung angeht.....usw usw..... Dein Freund wird oft zwischen den Stühlen sitzen und leiden...... glaub nicht, dass das mit der Imam-Trauung aufhört!
Sie würden deinem Mann Vorwürfe machen, wie seine Frau gekleidet ist, warum sie alleine weggeht, warum sie das Baby in die Krippe gibt, um zu arbeiten.....
Klar, viele hier (auch ich) sagen "Achwas, so schlimm ist´s nicht", weil man Kompromisse sucht und findet.
In deinem Fall schildere ich das so krass, weil ich denke, Du möchtest das alles gar nicht (Heirat, Ehe, kulturelle Unterschiede)
Deswegen hier mal der "worstcase".
So unschlüssig, wie du bist würde ich Dir momentan nicht dazu raten, Dich zu etwas drängen zu lassen!
Ein Kind hat noch keine kaputte Beziehung gerettet.......
LG