brauche eure meinung

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: brauche eure meinung

Ganz ehrlich, würde ich niemals einen mann heiraten nur um seine familie ruhig zu stellen dabei spielt es keine rolle ob es eine imam-trauung oder eine standesamtlich trauung ist. beides sollte man aus vollster überzeugung machen!!!

melike83

Active Member

Ich denke du musst dir erstmal für dich sicher werden, was DU eigentlich willst. Es macht keinen Sinn sich für die anderen zu verbiegen. Natürlich musst auch du Kompromisse eingehen, aber trotzdem musst du noch du selbst bleiben. Und wenn du ihn wirklich gar nicht heiraten willst, dann lass es besser...Überleg es dir gut und rede vor allem auch mit ihm über deine Bedenken. Vielleicht finde ihr eine gemeinsame Lösung. Ich wünsche euch dass ihr einen Weg findet...Auch für euer Kind.

euphoria

New Member

ich finds eben auch nicht richtig ohne davon überzeugt zu sein zu heiraten und will eigentlich nicht
hab ich meinem freund auch gesagt, er wird dann gleich sehr emotional,
meint dass es für die familie so wichtig is und doch "nur" eine imam trauung is
scheint da total drunter zu leiden
ich weiss auch nicht wie die familie reagiert wenn ich dabei bleibe

ege35

Well-Known Member

ich finds eben auch nicht richtig ohne davon überzeugt zu sein zu heiraten und will eigentlich nicht
hab ich meinem freund auch gesagt, er wird dann gleich sehr emotional,
meint dass es für die familie so wichtig is und doch "nur" eine imam trauung is
scheint da total drunter zu leiden
ich weiss auch nicht wie die familie reagiert wenn ich dabei bleibe

Lass dich nicht zwingen.
Wenn dein Freund nur darunter leidet, weil seine Familie es will, scheint er nicht seht gläubig zu sein.

Catsili

Active Member

Hallo euphoria,

Du scheinst ja in vielem unsicher zu sein.......

Klar kannst Du ihn islamisch heiraten, ohne gläubig zu sein - die Trauung ist dann vor Gott ungültig (da Du Atheistin bist) - aber das wäre Dir eh egal, weils nur für den "Seelenfrieden" der Eltern wäre.

Allerdings muß ich dir sagen, dass das dein erster schritt von vielen sein würde(wird?), den Du den Eltern zuliebe gehst.......sie werden Druck machen, was den Namen angeht, sie werden Druck machen, was bei einem Jungen die Beschneidung angeht.....usw usw..... Dein Freund wird oft zwischen den Stühlen sitzen und leiden...... glaub nicht, dass das mit der Imam-Trauung aufhört!

Sie würden deinem Mann Vorwürfe machen, wie seine Frau gekleidet ist, warum sie alleine weggeht, warum sie das Baby in die Krippe gibt, um zu arbeiten.....

Klar, viele hier (auch ich) sagen "Achwas, so schlimm ist´s nicht", weil man Kompromisse sucht und findet.
In deinem Fall schildere ich das so krass, weil ich denke, Du möchtest das alles gar nicht (Heirat, Ehe, kulturelle Unterschiede)
Deswegen hier mal der "worstcase".

So unschlüssig, wie du bist würde ich Dir momentan nicht dazu raten, Dich zu etwas drängen zu lassen!

Ein Kind hat noch keine kaputte Beziehung gerettet.......

LG

euphoria

New Member

das is ja meine sorge
und wie gesagt wird es viele dinge an meinem lebensstil geben die ihnen nicht gefallen werden
da ich weder seine familie noch irgendeine andere türkische familie kenne, wollt ich von euch wissen wie berechtigt diese sorge is oder ob es ich da um ein vorurteil handelt

mein freund meint sie werden sich danach aus allem raushalten...