Brauche Hilfe - Begriffe aus der Wirtschaft

Tilki

New Member
Selamün aleyküm,

jaa ich weiß, ich bin Türke und müsste meine Sprache fließend beherrschen, aber dem ist manchmal leider nicht so, also hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich muss meinen Lebenslauf ins Türkische übersetzen, aber einige Fächer konnte ich nicht eindeutig übersetzen:

• Betriebswirtschaftslehre
• Wirtschaftsinformatik
• Volkswirtschaftslehre
• Wirtschaftsprivatrecht
• Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
• Unternehmensrechnung und Controlling
• Produktion und industrielles Informationsmanagement
• Personalwirtschaft
• eBusiness
• Management von Gesundheitseinrichtungen
• Versicherungsmanagement
• Medizinische Systeme und Methoden
(Konservative & Operative Medizin)
• Healthcare Informatics and Technology Assessment
(Grundlagen der medizinischen Informationsverarbeitung, Bewertung von Diagnose- und Therapieverfahren)
• Speditionskaufmännische Tätigkeiten

Ich weiß, es ist viel, aber ich wäre mehr als glücklich, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Tilki

S

semeyale

Guest
AW: Brauche Hilfe - Begriffe aus der Wirtschaft

Erstmal herzlich Willkommen bei tt Tilki! Wie wäre es wenn Du dich erstmal vorstellst? Das könntest Du hier machen : http://www.turkish-talk.com/stell-dich-vor/

Was Deine Übersetzung angeht so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei einigen Begriffen wirst Du aber im Wörterbuch fündig und was die anderen angeht, so denke ich, dass es sich um etwas wichtiges handelt und Du am besten einen Übersetzer engagierst.

LG

G

Genevieve

Guest
AW: Brauche Hilfe - Begriffe aus der Wirtschaft

es gibt ein türkisch online lern forum, da ist sowas schon öfter gemacht worden...vielleicht gibt es da hilfe für dich?
ansonsten schließe ich mich semeyale an: die paar euro investierst du besser bei einem profi...