brauche hilfe!!! dringend!!!

Luddi

New Member
hallo, bin neu hier und brauche direkt schon einmal eure hilfe! versuche seit tagen in diversen foren einen deutschen text ins t?rkische ?bersetzt zu bekommen, aber irgendwie scheint niemand zeit zu haben. nun gut, es ist ne mail, die etwas mehr als 30 w?rter hat, aber so wild ist es jetzt auch nicht- ungef?hr eine din a4 seite in tnr, gr??e 12 und es w?re mir echt super- duper- wichtig, die schose ?bersetzt zu bekommen! naja, vielleicht erbarmt sich ja hier jemand, dem ich das mal per mail zuschicken kann- k?nnte es nat?rlich auch hier reinstellen... w?rd mich jedenfalls tierisch freuen wenn sich jemand meldet!!!
lieben gru?, luddi
 

turkish talk

Well-Known Member
hallo luddi,

willkommen!


stell doch den text hier rein und wir sehen, was es damit auf sich hat. sicher wird sicher der eine oder andere finden. sollte es zu viel sein, dann kann es sich auch teilen.

viele gr??e
: turgay
 

Luddi

New Member
hey hi turgay, danke f?r die willkommensgr??e! naja gut, dann mal hier meine hochgradig wissenschaftliche abhandlung zum allseits beliebten thema "beziehungskisten":

...und es geht los:::


ein wundersch?nes „hallo“, mein kleiner!
vielen dank der nachfrage, meine familie hat sich wieder einigerma?en vom grippe- chaos erholt und kann schon wieder kr?ftig der arbeit nachgehen...
dann mal zun?chst zu deinen fragen:
was mich am meisten gl?cklich macht? hm, da gibt’s es so einiges. meine freunde find ich zum beispiel ganz toll. da hat zwar jeder so seine macken und eigenheiten- ich nat?rlich auch- aber mit denen kann ich jede menge spa? haben, und wenn es sein mu?, auch ernste gespr?che f?hren. leider sind wir alle durch das studium in die verschiedensten himmelrichtungen verstreut worden und sehen uns nicht mehr so h?ufig wie noch zu schulzeiten. wichtig ist mir im leben neben freunden auch meine familie, obwohl die mir manchmal (im moment etwa) auch ganz sch?n auf den zeiger gehen- aber das ist wohl immer so. verstehst du dich gut mit deinen eltern und geschwistern???
neben tollen abenden mit meinen freunden kann ich mich aber auch tierisch ?ber nen einsamen fernsehabend mit ner riesen- pizza und einer liebesschnulze freuen.
und musik!!! ich glaube ich k?nnte es ohne musik nicht einen einzigen tag aushalten. ich liebe es zu singen, egal wo, egal wann, egal wie schr?g. im moment steh ich total auf norah jones, matchbox 20 und mustafa sandal nat?rlich- hauptsache es ist etwas gitarre dabei, dann passt es schon. kann aber auch mal etwas hiphop oder r’n’b sein, wie die black eyed peas oder outcast... ganz egal! reisen ist auch eine ganz gro?e leidenschaft von mir, m?chte am liebsten mal in 80 tagen um die welt... kann aber auch ruhig l?nger dauern!
mein allergr??tes hobby hast du ja auch schon mehrfach mitbekommen: lachen- am liebsten den ganzen tag lang.
und seit kurzem macht es mich besonders gl?cklich, wenn ich mit so einen typen telefoniere, den ich im urlaub kennen gelernt habe... vielleicht kennste den ja, der kommt auch aus der t?rkei und hei?t yusuf;-)
tja, was ich aus meinem leben machen m?chte- gute frage. trotz meines „fortgeschrittenen“ alters wei? ich das so ganz genau noch immer nicht. bin ja im sommer mit meinem bachelor- studium fertig und werde dann wohl noch zwei jahre politik oder geschichte studieren. und dann hoffe ich, dass ich einigerma?en qualifiziert f?r eine ?berregionale zeitung bin- aber bitte nicht die BILD- zeitung! lust h?tte ich auch dazu, bei der UNO irgendwas im pressebereich zu machen oder als korrespondentin aus aller welt zu berichten... irgendwann dann auch mal heiraten und kinder und so...mal schauen, was so passiert. wo siehst du dich denn in zehn jahren???
meine lieblingskleidung? was f?r ein ungew?hnliche frage. oder meinste jetzt unterw?sche? nanana, mein lieber, das musst du dann wohl selbst mal rausfinden;-) jetzt aber mal scherz beiseite. am allerliebsten hab ich nat?rlich schuhe- in jeglicher form und farbe. wie bei jeder frau kann sich auch f?r mich der bl?deste tag in den tollsten meines lebens ver?ndern, wenn ich ein sch?nes paar sehe, wie letztens zum beispiel diese braunen wildlederstiefeletten mit den schnallen und... ach, was erz?hl ich dir das- du bist ja ein mann! ansonsten bin ich momentan eher der legere jeans-und-t-shirt- typ, sowohl im alltag, als auch auf partys.
jetzt aber mal was anderes....ganz ehrlich musste ich erst einmal kr?ftig schlucken, als du mir von dieser melanie erz?hlt hast. ist das denn diejenige, die ich aus dem g?stebuch meine oder eine andere?? die aus dem g?stebuch behauptete n?mlich, dass sie jeden tag mit dir kontakt habe und auch in k?rze wieder ins hotel meryan f?hrt, also so um den 20. m?rz, wenn bei uns schulferien sind. warum behauptet sie denn so etwas??????? versteh mich nicht falsch, ich m?chte dir ja gern glauben, aber so was macht einfach stutzig. dir ist doch klar, dass ich diesem m?dchen aus dem g?stebuch ganz einfach eine email schreiben k?nnte, weil da auch die adressen stehen. keine panik, das habe ich nicht vor. und zwar habe ich dies nicht vor, weil es mir eigentlich egal ist, was du treibst, wenn ich nicht da bin- hauptsache ich genie?e deine volle aufmerksamkeit, wenn ich dann da bin! mach, was du willst, tob dich aus!
ich will einfach nur, dass du mir ganz ehrlich antwortest was es mit diesem m?dchen auf sich hat. ich kann es n?mlich auf den tod nicht ausstehen, angelogen zu werden... glaube mir, ich wei?, was in den k?pfen von anfang zwanzig- j?hrigen so vorgeht!! in unserem alter tr?umt man bestimmt nicht von einer fernbeziehung mit monatelanger abstinenz!!! tut mir leid, dass ich das nochmal so klar sagen musste, ich hoffe, ich hab dir damit nicht vor den kopf gesto?en oder so...
dennoch mag ich dich sehr sehr gern, bist mir ganz sch?n wichtig geworden in der kurzen zeit. ich hoffe, dass du nach der nun zweiten email mit so einer klaren ansage trotzdem noch immer mit mir zutun haben willst- w?re n?mlich ganz sch?n traurig (und das meine ich ganz ehrlich so!!!), wenn du jetzt den kontakt abbrechen w?rdest weil ich dir in diesem punkt nicht so recht glauben kann!!! ich bin in solchen dingen aber oft skeptisch, das scheint mir halt manchmal besser zu sein...
also, schatziiiiii, ich hab dich super- duper- lieb- ich hoffe, das wei?t du!
denk an dich,
Ludmilla

gut, wenn man das jetzt so sieht, scheint es doch m?chtig viel zu sein- w?re dementsprechend dankbar wenn sich jemand f?nde!!!
lieben gru?, luddi
 

turkish talk

Well-Known Member
oh, mein gott! ging es nicht etwas k?rzer? :)

aber gut, wir werden uns der sache annehmen, wird aber etwas dauern, ok?
vielleicht hilft uns auch GoX ein wenig, w?re sehr lieb von ihm ...


bis dann und viele gr??e
: turgay
 

Luddi

New Member
?h?, tut mir ja auch leid, ich wei? das echt zu sch?tzen von dir/ euch!!!!
als word- datei sah es jetzt auch nach weniger aus, das muss ich zugeben...
egal, wie lange es dauert, bin ja froh, dass mir ?berhaupt jemand hilft!
lieben gru?, luddi
 

GoX

New Member
:shock:

daf?r brauche ich scho bissl zeit
wenn ?berhaupt, mu? ich auch bischen umbigen. d.h. das ganze t?rkisch machen. kann sein, dass man bestimmte ausdrucke gar nicht ?bersetzen kann
 

Luddi

New Member
wie gesagt, lasst euch alle zeit der welt...es mu? jetzt nicht unbedingt die w?rtliche ?bersetzung sein, sinngem?? reicht's schon...lege auch nicht so wert auf eine wohlgeformte rhetorische ausdrucksweise...
kann gar nicht sagen, wie super- duper-m??ig dankbar ich euch w?re- find es richtig toll, dass es leute gibt, die ihre freizeit f?r solche ?bersetzungen opfern...w?r mal nen vorschlag f?r den friedensnobelpreis oder sowas wert:)
lieben gru?, die luddi
 

turkish talk

Well-Known Member
hoffen wir, dass GoX etwas ordentliches zustande bringt, wenn es einer schafft, dann sicher er. ich habe mri den text durchgelesen und denke, dass er der bessere ansprechpartner sein wird. bitte habe noch ein wenig geduld, ja?


viele gr??e
: turgay
 

Luddi

New Member
si claro, hab geduld wie ein stein!
alto belli, ich freu mich so, dass sich endlich einer meiner sache annimmt: vielen vielen dank nochmal im voraus f?r eure hilfe!
lieben gru?, luddi
 

GoX

New Member
die ?bersetzung

hier die ?bersetzung



candan selamlar ufakligima,
sagolasin, ailem grip derdinden hen?z yeni kurtuldu ve calismaya basladilar.
simdi sorularina gelelim:
beni en cok mutlu eden? epeyce olay var aslinda. ?ncelikle arkadaslarim. hepsinin kendilerine g?re garip huylari olmasina ragmen, tabi bu bendede farkli degil, birlikte cok egleniyoruz. zamani gelince ciddide olup dertlesebiliyoruzda. ama neyazikki ?niversite yollarimizi ayirdi, artik eskisi kadar pek sik g?r?semiyoruz.
benim icin, arasira beni kizdirsalarda (su siralarda oldugu gibi), ailemde cok ?nemli. peki sen, sen ailenle gecinebiliyormusun?
arkadaslarimla gecirdigim zevkli gecelerin yaninda yanliz televizyonun karsinda kocaman bir pizza ile gecirdigim gecelerde beni mutlu ediyor.
ve m?zik, m?ziksiz bir g?n? d?s?nemiyorum. sarki s?ylemeye bayiliyorum, nerede, nezaman ve sesim ne kadar k?t? olursa olsun... su siralar severek dinlediklerim norah jones, matchbox 20 ve mustafa sandal tabiki. yeterki parcada biraz gitar sesi olsun. bazende hiphop ve r?n?b dinliyorum, mesela balack eyed peas veya outcast gibi.
tatile cikmayi cok seviyorum, dilegim birg?n 80 g?nde devri alem yapabilmek, 80 g?nden biraz daha uzun s?rersede farketmez tabiki ;)
en b?y?k tutkum, seninde defalarca sahit oldugun gibi, g?lmek, b?t?n g?n g?lebilmek.
bug?nlerde beni mutlu eden baska bir olay daha var. t?rkiye de tanistigim yusuf adinda bir cocukla telefonlasmak. bilmiyorum tanirmisin yusuf u? ;)
evet gelelim hayatimda daha neler yapmak istediklerime. iyi bir soru. ilerleyen yasima ragmen hen?z tam olarak bir hedefimin oldugunu s?yleyemem dogrusu. yaza ?niversitede ?n ihtisas bitiyor, daha sonra iki yil daha politika veya tarih okumak istiyorum. ondan sonra umarim uluslararasi bir basin kurulusunda calisabilecek d?zeyde egitim almis olurum, bild gazetesi olmasinda. uno nun basin b?l?m?nde calisabilmeyi cok isterdim veya gazeteci olrak b?t?n d?nyayi dolasip haber aktarabilmek. ve eninde sonunda evlenip cocuk sahibi olmak. bakalim zaman neleri getirecek... peki sen? senin 10 yil sonrasi hedeflerin?
benim en cok sevdigim giysim? garip bir soru... ic camasirlarimimi soruyorsun? seni yaramaz! bunu birg?n kendin kesfetmen gerekiyor ;) saka bir yana, en cok sevdigim, her kadinda oldugu gibi, tabiki her cesit ve renkte ayakkabi. genelde kot ve t-shirt takiliyorum.
sana sormak istedigim benim icin ?nemli ve biraz rahatsiz edici birsey daha var, melani... bana ondan bahsettiginde inan icim burkuldu, bogazim d?g?mlendi. melani dedigin o ziyaretci defterindeki kizmi? eger oysa, anlattigina g?re seninle s?rekli haberlesiyormus. yakinda tekrar hotel meryana gidecegini s?yl?yor. anlattigina g?re 20. subat gibi, yani bizde okullarin tatil oldugu d?nemde, tekrar t?rkiye ye, hotel meryana gidiyormus. bu ne demek oluyor??? beni yanlis anlama ama aldatilmayi ve yalani hic sevmem. unutmaki melani ye bende e-mail yollayip durumu ?grenebilirim. merak etme su an b?yle bir niyetim yok. eger bana olayin gercek boyutunu yazarsan sevinirim. inan bana yirmili yaslarin baslarindaki genclerin d?s?ncelerini biliyorum. bizim yaslarimizdaki insanlarin tutkusu degil, aylarca ayri kalip tekrar bulusmak.
l?tfen kusuruma bakma ama sana bunlari acik acik yazmak zorundaydim. eger bu e-mailimden sonra benimle iliskini halen devam ettirmek istiyorsan, cok cok sevinirim. tersi beni cok ?zer, c?nk? bu kisa s?re icinde benim icin ?nemli bir konuma geldin. fakat, aldatilmaktansa ayrilmayi tercih ederim. belkide bunlar sadece benim kuruntularim.

evet askim, seni cok ama cok seviyorum
her zaman aklimdasin
ludmilla
 
Top