Breno in U-Haft

turand

Well-Known Member
AW: Breno in U-Haft

Er muss für 3 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.
Er ist zwar noch jung,aber wie soll er nach seiner Haftstrafe wieder Leistungssport betreiben.Ich glaube,den sehen wir nie wieder auf dem Spielfeld.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Breno in U-Haft

Die deutsche Justiz hat mal wieder gezeigt, wie hart erbärmlich sie ist.

Vergewaltiger: mit Glück kriegt er 5 Jahre, kommt aber eh nach der Hälfte frei.
Raserei mit Todesfolge: Geldstrafe
Totschlag (nach Jugendstrafrecht): im Schnitt 2-3 Jahre.

Hauptsache ein vermögender, junger Leistungssportler, der aus Depression heraus und unter Alkoholeinfluss seine gemietete Villa angezündet hat (kein Personenschaden) muss knappe 4 Jahre hinter Gitter. :roll:
Ist ja nicht so, dass er herausragende Eingliederungsmöglichkeiten hatte, kein Rückfall zu erwarten war und natürlich seine Zukunft bei Lazio Rom nur positives gebracht hätte.

Das erklärt mir jetzt mal bitte einer, der alle Bayern-Hater Argumente mal außen vor lässt - ich bin gespannt.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Breno in U-Haft

Die Ermittlungen gegen den FCB wegen Medikamentenmißbrauch sind sicher kein Einzelfall in der Liga und im Fußball. :roll:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Breno in U-Haft

Der Mann gehört nicht in den Knast sondern zur Behandlung und damit er keinen Blödsinn macht in die geschlossene Psychatrie.

Bin mir sicher das man ihm dort gut helfen kann, ein Bekannter von mir arbeitet in so einer Einrichtung, die haben so manchen der sich umbringen wollte und in allem keinen Sinn mehr gesehen hat zu einem normalen Leben verholfen.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Breno in U-Haft

ich muss sagen, dass ich heute gänsehaut hatte, als ich in münchen von dem urteil erfahren habe....

ich finde es zu hart, auch wenn ich nicht der meinung bin, damit gleich wieder die gesamte deutsche justiz verdammen zu wollen...

aber in diesem fall, ehrlich... bestimmt ist es kein kavaliersdelikt, aber tatsächlich ist nur sachschaden entstanden, er ist jung, war verzweifelt und betrunken...

ich meine, eine bewährungsstrafe mit auflagen und einer geldstrafe, wäre okay gewesen.. er hätte zumindest eine chance gahabt, wieder auf die füße zu kommen...

aber wenn ich richtig lese, ist seine frau noch bei ihm, ob das gut ist oder schlecht, möchte ich hier nicht beurteilen, offenbar war der streit mit ihr ja auch ein grund, dass er so ausgeflippt ist, in der nacht...

na ja... die kinder sind wohl in brasilien, sie scheint noch in münchen zu sein. vielleicht kann es ihn ja stützen... :wink:

ich hoffe, sein anwalt geht in berufung und wird ihn rausholen, sonst wird er wohl in zwei jahren nach brasilien abgeschoben, aber das ist vielleicht auch okay, falls sie ihn dort wieder raus lassen...

mir tut das leid für ihn, insgesamt... so weit sollte alles insgesamt gar nicht kommen...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Breno in U-Haft

Für alle, die sich über das "ungerechte" Urteil aufregen, hier ein Auszug aus dem Focus von gestern:

Vermindert schuldfähig
Ein wenig Mitgefühl dürfte der Brasilianer auch bei den Richtern geweckt haben: Sie blieben mit dem Strafmaß im unteren Bereich der möglichen Strafe. Die Richter hielten Breno zugute, dass er Nachbarn verständigt hatte, um diese vor dem Feuer zu warnen. Außerdem sei er noch sehr jung und aufgrund seiner bisherigen Lebensumstände eine „erhöhte Haftempfindlichkeit“ gegeben. Weil Breno vor der Tat reichlich Alkohol und Medikamente konsumiert hatte, stufte das Gericht ihn als vermindert schuldfähig ein.
 
Top