Briefe ins Millitär

souphiiii

New Member
Hallo ich bin Souphiii ich bin nicht neu aber ich habe mich noch nicht vorgestellt weil ich es erst jetzt verstanden haben wie das ganze funktioniert :lol: :oops:

Weiß von euch jemand ob wenn ich ins Türkische Millitär einen Brief an meinen Freund schreibe ob ich den auf Türkisch oder Deutsch schreiben muss oder sollte ?
Er ist erst in der Anfangszeit bzw. in der Grundausbildung oder wie man das nennt :lol:

??

Lg souphiiii

univers

Well-Known Member
AW: Briefe ins Millitär

Hallo ich bin Souphiii ich bin nicht neu aber ich habe mich noch nicht vorgestellt weil ich es erst jetzt verstanden haben wie das ganze funktioniert :lol: :oops:

Weiß von euch jemand ob wenn ich ins Türkische Millitär einen Brief an meinen Freund schreibe ob ich den auf Türkisch oder Deutsch schreiben muss oder sollte ?
Er ist erst in der Anfangszeit bzw. in der Grundausbildung oder wie man das nennt :lol:

??

Lg souphiiii

Ja, die Grundausbildung, dauert in der Regel 3 Monate. aber wieso solltest du ihn nicht Deutsch schreiben können?
Es sei denn du denkst an die Zensur und in dem Falle würde es länger dauern, bis der Brief überprüft und freigegeben wird.
Wenn es dem so wäre?!

souphiiii

New Member

Ja genau an das hab ich gedacht ich hab gehört das die Brife dann nicht ankommen oder erst sehr sehr spät ?
Natürlich ist es persönlicher wenn ich Deutsch schreibe wie lange dauert das mit der zensur weist du das ?

lg souphiiii

naumburger

Well-Known Member

Ja, die Grundausbildung, dauert in der Regel 3 Monate. aber wieso solltest du ihn nicht Deutsch schreiben können?
Es sei denn du denkst an die Zensur und in dem Falle würde es länger dauern, bis der Brief überprüft und freigegeben wird.
Wenn es dem so wäre?!

Sollte es da kein Briefgeheimnis geben, aber ich gehe einmal davon aus das es dieses auch in der Türk. Armee gibt :?:

univers

Well-Known Member

Sollte es da kein Briefgeheimnis geben, aber ich gehe einmal davon aus das es dieses auch in der Türk. Armee gibt :?:

Tut es?

Wie haben wir es damals gehabt?
Gegessen und vergessen:icon_eyecrazy:

Aber wenn du meinst, ok., eventuell wendet sich ein Fachkundiger noch.

Aber davon ab, wenn ihr Freund auch Türkisch verstehst, warum tut sie es sich nicht leichter und schreibt ihm Türkisch?

souphiiii

New Member

Eben aber wir haben normalerweise so ein eigenen mix den wir sprechen aus Engish , Deutsch und Türkisch :D naja fals die das kontrolieren kommt der bestimmt nicht gut an :D

L

Laledevri

Guest

Eben aber wir haben normalerweise so ein eigenen mix den wir sprechen aus Engish , Deutsch und Türkisch :D naja fals die das kontrolieren kommt der bestimmt nicht gut an :D

Ich hätte ja schon Probleme, dieses Deutsch zu verstehen...

Was sollen eigentlich immer diese ganzen Schaudergeschichten vom Militär? Gut, weder Militär noch Polizei sind hier auf Kuschelkurs, aber die meisten, die ich kenne und mit denen ich mal über das Thema sprach, hatten sogar ihre Handys und Laptops mit in der Kaserne. Kann natürlich sein, dass es für Askims und alle die es mal waren und noch werden wollen, Extraeinrichtungen gibt, in denen sie durch Entzug der Kommunikationsmittel, Toiletteputzen mit der Zahnbürste und sonstige Feinheiten prophylaktisch für ihre Süden bestraft werden...

naumburger

Well-Known Member

Tut es?

Wie haben wir es damals gehabt?
Gegessen und vergessen:icon_eyecrazy:

Aber wenn du meinst, ok., eventuell wendet sich ein Fachkundiger noch.

Aber davon ab, wenn ihr Freund auch Türkisch verstehst, warum tut sie es sich nicht leichter und schreibt ihm Türkisch?

Guten Morgen - univers-
Ich verstehe jetzt nicht was du geschrieben hast. Was möchtest du mir damit sagen :?:

karizma

Member

Guck mal auf

www.asker.com -> kostenlose Briefe an Soldaten schicken.

die Seite wird von zwei ehemaligen Soldaten betrieben - eine wie ich finde wirklich schöne İdee / und kostenlos.
Allerdings muss sich der Empfaenger auch dort registrieren und natürlich seine
Adresse dort angeben.
Zensur = keine Ahnung , aber da der Brief in der Türkei abgeschickt wird ist er
wenigstens nicht so lange unterwegs.