Briefe ins Millitär

blackcyclist

Gesperrt
AW: Briefe ins Millitär

Ich hätte ja schon Probleme, dieses Deutsch zu verstehen...

Was sollen eigentlich immer diese ganzen Schaudergeschichten vom Militär? Gut, weder Militär noch Polizei sind hier auf Kuschelkurs, aber die meisten, die ich kenne und mit denen ich mal über das Thema sprach, hatten sogar ihre Handys und Laptops mit in der Kaserne. Kann natürlich sein, dass es für Askims und alle die es mal waren und noch werden wollen, Extraeinrichtungen gibt, in denen sie durch Entzug der Kommunikationsmittel, Toiletteputzen mit der Zahnbürste und sonstige Feinheiten prophylaktisch für ihre Süden bestraft werden...

Das Jammern über mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten hat ja nur Vorteile für den Askim, Mitleid, Mitleid, mehr Zeit für andere Liebschaften und sicher auch erhöhte finanzielle Zuwendungen, weil der arme Askim ja in einer Art Knast sitzt.

PS: das gilt natürlich NICHT für diesen jungen Mann, sondern ganz generell.

L

Laledevri

Guest

Das Jammern über mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten hat ja nur Vorteile für den Askim, Mitleid, Mitleid, mehr Zeit für andere Liebschaften und sicher auch erhöhte finanzielle Zuwendungen, weil der arme Askim ja in einer Art Knast sitzt.

PS: das gilt natürlich NICHT für diesen jungen Mann, sondern ganz generell.

Also ich kann mich erinnern, ich hatte vor mittlerweile gut fünf, sechs Jahren einen Tandempartner (Lehrer, harmlose Geschichte, rein freundschaftlich, mittlerweile glücklich verheiratet und stolzer Papa, kenne die ganze Familie), der während seiner Militärzeit jeden Abend online war.

univers

Well-Known Member

Tut es?

Wie haben wir es damals gehabt?
Gegessen und vergessen:icon_eyecrazy:

Aber wenn du meinst, ok., eventuell wendet sich ein Fachkundiger noch.

Aber davon ab, wenn ihr Freund auch Türkisch verstehst, warum tut sie es sich nicht leichter und schreibt ihm Türkisch?

Guten Morgen - univers-
Ich verstehe jetzt nicht was du geschrieben hast. Was möchtest du mir damit sagen :?:
Kee..ez tora savaj ke?:lol:
Siehst du, das verstehst du noch weniger, aber soll heißen, dass ich in drei Sprachen denke und dementsprechend kann die schriftliche Aussage manchmal ver-rückt sein, aber hier für dich die Korrektur:

Aber wenn du meinst, ok., eventuell wendet sich ein Fachkundiger dem Thema noch zu
Ist es jetzt verständlicher? aber, es muss ja nicht dich ansprechen, du warst nur der Initiator.:lol:
Guck mal auf

www.asker.com -> kostenlose Briefe an Soldaten schicken.

die Seite wird von zwei ehemaligen Soldaten betrieben - eine wie ich finde wirklich schöne İdee / und kostenlos.
Allerdings muss sich der Empfaenger auch dort registrieren und natürlich seine
Adresse dort angeben.
Zensur = keine Ahnung , aber da der Brief in der Türkei abgeschickt wird ist er
wenigstens nicht so lange unterwegs.
Würg..damit erschwerst du die Lage noch mehr, denn es geht darum, ob sie den Brief in Türkisch der Deutsch schreiben soll und nicht darum, wie sie den Brief an den Mann bring.

russini

Well-Known Member

Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass die Kontaktsperre nur für die erste Grunddienstzeit ist, die bei ca. 1 Monat liegt. Danach können die nach Dienstende frei kommunizieren im Net-Cafe oder per Telefon. Die die studiert haben müssen auch nur für 6 Monate hin, also auch erträgliche Zeit.

Ich weiß auch nicht warum viele Türken da so jammern.. Ok, wenn die nur Mutters Schoß kennen :icon_eyecrazy: Dann sind die wenigstens erwachsen danach und halbwegs abgenabelt :tongue: Es hat doch nicht jeder das Pech in PKK Gebieten dienen zu müssen.

Schreib den Brief in Deutsch, wirst dann sehen wann er ankommt.

C

cyrano

Guest

Mach einfach dir, der türkischen Post, den Ober-Soldaten dort sowie deinem Freund eine Gefälligkeit: Sende deinen Brief per E-Mail, und spare deine 10 Euros!

Bitte schön!...

souphiiii

New Member

also ein brief kostet keine 10€ :D sondern 40 cent :) und 2. @russini warum so viele Türken jammern wenn du 15 Monate im Türkischen Millitär wärst würdest du auch jammern den die ersten 3 monate ist erst mal 10 stündiger sport angesagt so ist es bei meinem Freund zumindes. :) und es gibt auch kein Pkk gebiet die können überall zuschlagen weil die habens aufs türkische Millitär allgemein abgesehen.

russini

Well-Known Member

also ein brief kostet keine 10€ :D sondern 40 cent :) und 2. @russini warum so viele Türken jammern wenn du 15 Monate im Türkischen Millitär wärst würdest du auch jammern den die ersten 3 monate ist erst mal 10 stündiger sport angesagt so ist es bei meinem Freund zumindes. :) und es gibt auch kein Pkk gebiet die können überall zuschlagen weil die habens aufs türkische Millitär allgemein abgesehen.

Vier meiner Onkels waren zu je 24 Monaten in der russischen Armee. Die, welche von kalten Wohngegend kamen wurden in die heißen Gebite gesteckt möglichst ans andere Ende des Landes. Ein Onkel lag über 1 Monat im Krankenhaus nach dem Verprügelt werden, Familie hat nichts gewußt, beschweren dürfte man sich nicht. Anderer war bei Marine, Ernährung Fisch und Reis als Hauptbestandteil, dort hat er sich auch noch Gelbsucht geholt. Bei anderen war ohne größere Probleme. Gejammert hat keiner von denen und die hätten echt Grund dazu. Ganze Familie hat sich Sorgen gemacht ob sie alle lebend zurück kommen. Als Deutsche und Gläubige war es recht gute Voraussetzung als Prügelknabe bei der russischen Armee zu enden. Heutzutage kann man sich dort auch freikaufen.

Ich wünsche deinem Freund alles Gute für seine Militärzeit, denke nach 3 Monaten wird sichs bessern für ihn und dadurch auch für dich. :wink:

PS: Tröste dich, ich sage meinem Freund auch er soll nicht jammern, er muss im August auch noch für 6 Monate zum Militär und er hat auch keinen Bock drauf.

E

Elena

Guest

40 cent ??? Ein normal schwerer Brief (bis 20 Gramm) in die Türkei kostet 75 cent. Eine Postkarte ist schon teurer als 40 cent.

Wenn Du zu wenig Porto draufklebst, kommt der Brief entweder wieder zurück oder nie an...

Nur mal so am Rande...

Jetzt wissen wir auch, warum viele Liebesbeziehungen spätestens dann enden, wenn er beim Militär war...die Briefe waren unzureichend frankiert, und sind nicht angekommen...:-?