Chronische Spielsucht

Wolga

New Member
Ja. Es stimmt. Seit ich denken kann, werde ich von der Spielsucht verfolgt.

Zuerst war es harmloses Baumgekletter, Krieg und -Fangenspiele.
Doch dann kam Tetris. Danach kam Dendy (für euch NES).
Es war Sucht auf den ersten Klick. Seitdem hat sich mein Zustand kein bisschen gebessert, vllt. noch verschlimmert. Aber genug davon.

Wer zockt denn hier gerne mal ab und zu. Und was? Und auf welchen Plattformen bzw. Konsolen?

Ich habe eigentlich das komplette Repertoire: Nintendo DSi, PSP, PS(1,2,3), XBoX360, Wii.

Ich steh natürlich (typisch Mädchen) total auf Rollenspiele. Und Survival Horror.

Aber mit meinem Freund gibt es auch immer tolle Team-Shooter zu spielen. Eigentlich mag ich jedes Genre außer Rennspielen und Sportspielen.

Ich hoffe hier finden sich ein paar Gleichgesinnte, ich kann mir keinen Therapeuten leisten.

P.S.: Ich suche zur Zeit auch ein paar Gegner für Civilization 4. :)

P.P.S.: Auch eine tolle Spielidee für zwei: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22223/2010108.html

Dabei kommen echt interessante Storys raus.
 
C

civelek

Guest
AW: Chronische Spielsucht

oh ha! :shock::shock::shock:

14 öcken für nen chat(-spiel)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Chronische Spielsucht

Ich mach Rennspiele, Strategie und Sportspiele.
Früher waren es hauptsächlich Ego-Shooter.
 

Wolga

New Member
AW: Chronische Spielsucht

Haha, das lohnt sich aber und es kostet inzwischen nur noch 1,75 $ mindestens http://www.sleepisdeath.net/. Man kann ansonsten selber entscheiden wie viel man dafür bezahlen will.
Zumindest für Leute die selber nach neuen Ideen suchen, ist es gut. Man kann da schön seine Kreativität praktizieren. Naja, ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, also bleiben wir mal beim Thema!
 

Soledad

Member
AW: Chronische Spielsucht

Wer zockt denn hier gerne mal ab und zu. Und was? Und auf welchen Plattformen bzw. Konsolen?
durch meine brüderchen haben wir auch so ziemlich jede konsole im haus.
angefangen bei der NES, weiter zu SNES, ps2 und 3, psp, nintendo ds.
eine wii hatten wir auch, aber die wurde gegen eine xbox360 getauscht, weil ja da bald dieses projekt natal auf den markt kommt. diesen tausch kann ich meinem bruder bis heute nicht verzeihen :D

ich selbst hab damals - als ich noch jung war und gut sehen konnte :biggrin: - gerne rollenspiele gespielt. final fantasy natürlich, immer so "niedliche" sachen halt, mit schöner grafik und interessanter geschichte. breath of fire, dragon quest, kingdom hearts...

dann kam aber an spielen irgendwie nichts gutes mehr nach. zudem wurde ich älter und kurzsichtig und so tippsel ich heute nur noch auf der nintendo ds herum und konnte mich da für die "ace attorney"-reihe begeistern. und professor layton, viel zu cool :biggrin:

ein richtiges zockerchen bin ich also nicht so ganz. blutige gewaltspiele mag ich nicht, sportspiele find ich unheimlich langweilig, das sollte man live machen und horror macht mir angst :D
 

Lillianna

Member
AW: Chronische Spielsucht

Mein Mann zockt seit Wochen wie ein wahnsinniger bei Facbook Poker und das über Stunden Abends .
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Chronische Spielsucht

ich spiele Farmville und nutze Facebook nur dafür. Hab mir deswegen ein Fake Account angelegt. Ich bin süchtig nach diesem Spiel!
 

Wolga

New Member
AW: Chronische Spielsucht

Auja, ich bin FF-Fan. :) Aber nur von Teil 7-8. :D Die davor habe ich nicht gespielt, die danach waren ok, aber nicht mehr soooo gut. Ich hab auch FF13 jetzt, aber das ist richtig ätzend. Die Optik ist atemberaubend und deshalb haben sich die Macher wohl gedacht, dass sie auf gute Story und Spielhandlung diesmal gern verzichten können. Man läuft 3/4 des Spiels einfach geradeaus und kämpft. Keine NPC's (aka Dorfbewohner o.ä.),keine Städte, keine Läden, keine Inn's, absolut null Freiheiten. Nur Speicherpunkte tauchen alle 3 Sekunden auf. Und die Kämpfe kann man immer wiederholen, wenn man stirbt. :D Also versteh ich die Funktion der Speicherpunkte nicht..

Breath of Fire hab ich mal angespielt, aber aus irgendeinem Grund wieder aufgehört.
Meine Lieblingsrollenspiele sind neben FF auch Wild Arms und Legend of Dragoon. Zur Zeit auch Persona 3 und 4 (Sowas wie ein Psycho-Rollenspiel, mit viel Reden und Entscheidungen treffen und Weisheiten anhören).

WoW habe ich natürlich auch mal gezockt, aber nachdem ich pleite gegangen bin und keine Gilde mich haben wollte (weil ich keine Zeit hatte 24 Stunden online zu sein), habe ich nach Level 58 (im Laufe von 3 Jahren zwischendurch errungen :D) aufgegeben.
 
Top