Claudi´s Geschichte!

claudi1205

New Member
Hallo an alle!
Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und würde gern bei vielen Sachen meine eigenen Erfahrungen einbrigen.
Deshalb werd ich jetzt meine Geschichte einfach mal aufschreiben.
Es gibt hier viele interresante, schöne aber auch traurige Geschichten zu lesen. Wie meine ausgehen wird, weiss ich nicht (wer weiss das schon vorher :wink:). Ich weiss aber eins, dass ich von meiner Seite aus alles tun werde, damit es (für immer) funktioniert.
So nun leg ich mal los.

Angefangen hat alles letztes Jahr. Ich war in einer festen Beziehung in der es in der letzten Zeit mehr Streit als alles andere gab und ich mich immer öfters fragte, ob dass alles noch Sinn macht.
Dann kam von meinem Arbeitgeber die Anfrage, ob ich nicht bereit wäre, für ein paar Wochen ich die Türkei zu gehen um dort in der neuen Firma die Leute in unser System einzuarbeiten. Hab irgendwie ganz spontan ja gesagt.
Das war am 15. August.

Am 25.08. sind wir dann nach Izmir geflogen. Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwartet, vorallem wie die Leute dort sind. Ich muss gestehen, das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Erfahrungen mit türkischen Leuten hatte. Ich war auch noch nie in der Türkei im Urlaub und konnte auch kein Wort türkisch!

Jedenfalls wurden wir dort sehr herzlich empfangen und auch die Zusammenarbeit hat, von Anfang an, super funktioniert. Ich war echt positiv überrascht. Nach 2 Wochen mussten wir allerdings zurück, weil es ein paar kleine Problemchen gab.

Aber am 14.10. sind wir wieder hingeflogen um unsere Arbeit fortzusetzen. Meine Beziehung in Deutschland ist natürlich auch nicht besser geworden, zumal mein damaliger Freund nicht damit zurecht gekommen ist, das ich "so lange" weg war und nun schon wieder dahin fliege...

In der Firma in Izmir arbeitet auch sehr netter Türke, mit dem ich mich immer super verstanden habe. Wir hatten immer irgendein Thema über das wir reden konnten. Er hat mir schon gut gefallen. Er hat mich dann auch gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm auf ein Konzert (Rockkonzert) zu gehen. Ich hab dann erst mal nein gesagt, schließlich hatte ich ja in Deutschland noch einen Freund. Auch als er mich das zweite Mal fragte, hab ich nein gesagt. Beim dritten Mal hat er dann gemeint, das auch noch ein anderes Mädel (die ich sehr mag) mitgehen würde und da hab ich dann JA gesagt. Der Abend war super toll. Nette Leute, gute Musik ... mal so richtig entspannend und ich fand ihn immer besser. Kurz darauf hat er mich zum Frühstück eingeladen, wo ich auch sofort zugesagt habe. Nach dem Frühstück sind wir dann stundenlang spazieren gegangen und ich hab ihm dann auch alles erzählt... von meinem Freund, den Problemen und auch dass ich ihn mag und grad sehr verwirrt bin. Er war voll nett und hat gemeint, ich soll mir soviel Zeit nehmen wie ich brauch.

Also bin ich am 1.11. nach Deutschland geflogen, wo auch schon mein Freund auf mich wartete. Er hat mich quasi vor die Wahl gestell: Entweder mein Job oder er! Da ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen zumal ich feststellen musste, dass ich ihn doch mehr vermisse und er mir mehr bedeutet als ich geglaubt hatte.

Nach nur 4 Tagen und von meinem Freund getrennt bin ich voller Vorfreude wieder nach Izmir geflogen.
Und was soll ich sagen, das war der schönste Monat seit Jahren hatte. Wir haben viel gemeinsam unternommen, stundenlang geredet und sind uns Stück für Stück näher gekommen. Wir haben uns total in einander verliebt.
Ende November war meine Arbeit dann dort endgültig beendet und ich mußte zurück. Das war richtig hart und sehr schwer, denn niemals hätte ich gedacht, das mir ein Mensch mal soviel bedeuten würde.

Und was ist das (vorläufige) Ende von dieser Geschichte?

Ich habe meine Entscheidung bis jetzt nicht eine Sekunde bereut!!!!

Wir sind nun seit 9 Monaten zusammen! Ich war inzwischen schon 4 Mal wieder in Izmir. Das letzte Mal mitte Juli wo wir dann gemeinsam 2 Wochen Urlaub gemacht haben. Ich habe seine Tante und seinen Onkel und seinen Halbbruder kennengelernt. Alles sehr nette Leute!
In 7 Wochen (jubel jubel) flieg ich für eine Woche wieder nach Izmir.

Ich bin mir sehr sicher, das diese Beziehung sehr lange halten kann. Dafür lerne ich auch fleißig türkisch. Die Vokabeln (also einzelne Wörter) klappen ja schon ganz gut nur mit der Grammatik :confused: hab ich ganz schön Probleme.
Vielleicht kann mir da ja auch noch jemand nen Tip geben, wie man die am besten lernt.

So, das war dann mal vorläufig alles.

Bis bald und Liebe Grüße

Claudi

Y

yurdakul

Guest
AW: Claudi´s Geschichte!

Ähhh.....Also normalerweise les ich ja in dieser Ruprik nie :oops: :roll: .
Aber ich bin froh, dass ich diese gelesen habe,sie gefällt mir gut.

Und: Ich wünsch euch natürlich alles Gute.

ps: Die Tips fürs türkisch lernen usw. überlass ich mal den Mädels hier.Dürfte nicht lange dauern......:wink:

S

sigute

Guest

also claudi ich muß sagen deine geschichte gefällt mir auch sehr gut, und ich hoffe für dich dass eure geschichte gut ausgeht und lange hält. ihr habt ja einen fast normalen start gehabt, konntet euch richtig kennenlernen und habt euch meines erachtens für 9 monate auch schon oft gesehen. darf ich fragen wie ihr euch bisher unterhalten habt? kann e deutsch oder war es doch auf englisch? hast du die möglichkeit durch deine firma wieder in der türkei zu arbeiten?

alles liebe sigute

ps:schön noch eine augsburgerin hier zu treffen :-D

claudi1205

New Member

Hallo Sigute!
Zum Thema Sprache:
Wir unterhalten uns eigentlich fast nur auf englisch, was ausgezeichnet funktioniert. Er kann aber auch ein bissl deutsch. Ich hab mittlerweile so an die 1000 Wörte Türkisch gelernt über ein PC-Sprachprogramm. Das ist zwar schön und gut nur unterhalten kann ich mich (noch) nicht, da ich mit der Grammatik und den ganzen Suffixen große Probleme habe.
Aber jedes mal wenn ich da bin, versuche ich zu sprechen und werde auch von allen sehr nett unterstützt, auch wenns mal voll daneben geht. *grins*

Thema Arbeit: Leider ist die Arbeit von deutscher Seite aus beendet... schnief schnief... aber der dortige Chef hat mir eine Stelle in dieser Firma angeboten. Das Angebot hat mich sehr geehrt, auch wenn ich ihm sagen musste, dass es für eine so große Entscheidung noch zu früh ist. Er hat das verstanden und nur gemeint, wenns mal so weit sein sollte, brauch ich ihn nur anzurufen. Das ist schon mal ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße von Augsburg an Augburg und natürlich auch an alle anderen!

Claudi

Alex84

New Member

Hallo Claudi,

erstmal viel Glück für deine Beziehung, hört sich ja ganz gut an :wink:

Ich lerne seit Oktober Türkisch an der Volkshochschule und kann das nur empfehlen. Wir haben eine sehr gute Lehrerin die uns die Grammatik super beibringt. Und die türkische Grammatik hat´s ja echt in sich. Meine türkische Freunde helfen wo sie können, nur oft können sie dann halt nicht erklären warum was wie heißt und da find ich´s prima dass ich jemand fragen kann der mir des dann ganz genau erklärt. Und günstig ist das bei der VHS auch. Und bringt mega viel Spaß.

LG
Alex

claudi1205

New Member

Vielen Dank für den Tip! Werd mich mal informieren.
Das mit den Freunden ist richtig. Wenn ich mal frag, warum das so ist oder woher ich weiß welche Endung, heißt immer das is halt so oder das merkst Du beim Sprechen:-o

Liebe Grüße Claudi

S

sirin

Guest

Merhaba Claudi,

deine Geschichte ist sehr schön, vor allem auch weil sie so ganz anders ist, als die anderen hier im Forum. Ich wünsche Euch alles Gute und - ganz egoistisch für uns TT'ler - dass du uns hier an deinem Glück teilhaben lässt und wir diese Geschichte bis zum "happy End" verfolgen können.

Candan selamlarla
Sirin

Melek90

New Member

Hallo Claudi deine Geschichte ist wirklich schön! Wie im Märchen! Hoffe das mit euch beiden hält ewig.

Inada

New Member

Hallo Claudi,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Eine wirklich schöne Geschichte. Ich hoffe, dass euer Traum ein Leben lang hält.

Sina08

Well-Known Member

Hallo Claudi,

Sana sevgi dolu bir gülümseme gönderiyorum :razz:

lg sina