Da ist der Wurm drinnen :((

Farina

Well-Known Member
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Wie gesagt wir warten wegen seinen eltern - die situation entspannt sich mit jedem tag mehr (im Gegensatz zu früher...) und wenn er sich dann sicher ist, dass der richtige Zeitpunkt da ist, dann wird geheiratet.

Doch nur mal so nebenbei erwähnt, hat er zu Anfang der Beziehung gemeint, dass es nicht länger als 2 Jahre dauern wird (die Angelegenheit mit seinen Eltern wohlgemerkt). Und da er ja bereits von selbst letzte Woche das Thema bald heiraten angesprochen hatte, kann es logischer weise nicht mehr solange dauern... *hopehope*

Okay, ich habe mir nun folgendes überlegt - werde Freitags mit den Kids abends was unternehmen und so erst gegen 10 uhr abends nach hause gehen... Zwar kommt er Freitags fast nie aber zumindest kann ich dann davon reden bzw. werde mich nicht melden und ihm sagen was ich mache.... Und falls er doch vorbeikommen sollte, dann ja Pech gehabt....

Fragt sich nur wer, denn vor den Konsequenzen bin ich etwas abgeschreckt.... :roll:

Aber ich danke Dir für Deinen lieb gemeinten Ratschlag :))
Finde ich gut. Da kann er dir dann auch nicht viel vorwerfen, da mit den Kindern eher harmlos. Noch besser fände ich persönlich es aber, wenn du ihn im Laufe der Woche nochmal fragen würdest, ob er schon weiß, wann er kommt (oder fragst du das im Moment gar nicht mehr?). Das hätte nämlich den Vorteil, dass er dir auch nicht das Geringste vorwerfen kann, sollte er wieder eine nichtssagende Antwort gegeben haben. (Dein Entschluss, freitags rauszugehen war natürlich relativ spontan :wink:).

Die Bemerkung mit dem Heiraten hatte ich so interpretiert, dass er jetzt wahrscheinlich erstmal die Imam-Ehe schließen will, um den "sündigen" Zustand zu beenden.

schwarze Rose

Active Member

gute Idee, mit den Kindern etwas zu unternehmen.

Aber du solltest auch wirklich mal an dich denken und mit Freundinnen etwas unternehmen. So ein Frauenlaberabend ist doch auch harmlos:twisted:
Du kannst dir ja überlegen, ob du das lange im Voraus ankündigst oder relativ spontan :wink:

gül1963

New Member

Ich weiß, dass ist jetzt OT, aber ich muss es trotzdem mal schnell loswerden:

Endlich mal wieder ein Thread, bei dem es sehr respektvoll zugeht und bei dem niemand niedergemacht wird, obwohl unterschiedliche Meinungen bestehen. Danke an alle, die hier mitschreiben!

lg gül

Sophia

Member

Also meines Erachtens sind das doch alles nur Machtspielchen von ihm, wie weit lässt sie sich alles gefallen.......

Er ist erst 21 Jahre alt und fühlt sich in dieser Rolle bestimmt unglaublich toll, aber du bist die reifere und musst endlich die Zügel in die Hand nehmen. Soll er doch nach einem Streit beleidigt sein, kommt schon wieder wenn ihm etwas an dir liegt. Ich weiss, es ist immer einfach gesagt, aber du willst dich doch bestimmt nicht immer unterbuttern lassen, also sehe jetzt zu das du etwas änderst. Für dich und auch für deine Kinder, die wollen schließlich eine starke Mutter.

siksara

Active Member

Wie wärs denn Du fragst ihn ob er mal auf die Kinder aufpassen könnte und triffst Dich ganz unbelastet zum Mütterstammtisch?:lol:

Das war No 1., No 2 wäre, dass Du ihm einfach abverlangst, dass er sich festlegt.
Das gehört zum guten Ton einer jeden Beziehung.

Ich bespreche mich mit meinem Mann auch wer wann welche Termine hat (der ist übrigens auch 9 Jahre jünger als ich:biggrin:).

Einfach damit man sich seelisch, geistig, moralisch drauf einstellen kann.

Und zuviel verlangt finde ich das wirklich nicht.

Liebe Grüße