Das Auge der Fatima

sonja

Member
Hallo!!!!

hab da mal ne fragen ich hoffe das ich das thema an richtigen platz untergebracht habe!!!!

warum ist das nazar boncugu also das auge der fatima blau?????
 
A

Anouk

Guest
AW: Das Auge der Fatima

Das geht auf eine alte Legende zurück, glaube ich. Nazar soll ein Mensch mit stechendem Blick und blauen Augen gewesen sein - und seinem schlechten Einfluss bzw. "bösen" Blick schreibt man alles Unglück zu. Das Auge schützt angeblich dagegen.
Für Genaueres müsste ich mal googlen. :wink: Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Story aus dem Stegreif kennt.
 

sonja

Member
AW: Das Auge der Fatima

danke für die antworten!!!

ich hab auch blaue augen!!! werd meinen bösen blick gleich mal ausprobieren wenn mein schatz zu spät nach hause kommt:mrgreen: !!!!
 

NetterKerl

New Member
AW: Das Auge der Fatima

Woher kommt das Auge Fatima?Doch nicht nur aus dem Islam, die Yeziden haben das auch, wer hats erfunden?Wer hats von wem abgeguckt?Die Yeziden gibts seit ca. 2000 v.Chr. (also insgesamt ca. 4000 jahre).Den Islam etwas weniger als 2000 (Der letzte Prophet Mohammed, der von 570 bis 632 nach Christus lebte, hat den islamischen Glauben gegründet.)

Die Yeziden:
pfau.jpg


04.01.6.020_nazar_wandbehang_tugra_p1.jpg


große ähnlichkeit,schließlich soll es des Engel Tausi Melek sein, der den Träger,den Gläubigen Yeziden, schützen soll,denn ein Pfau,hat viele "Augen" in diesem sinne, wie folgt:

grosser-pfau.jpg


ein Missverständnis? Haben die Yeziden es abgeguckt, obwohl es sie vorher gab oder eher die Muslime? Ich mein ein Menschliches Auge wie das Auge (Fatimas=eher ein Weibliches Wesen wovon ich ausgehe) hat eher ne andere Form,2 schmale bogen die aufeinander liegen,ihr wisst hoffentlich was ich meine,ansonsten Googleä
oder vielleicht so wär das Auge (Fatimas) zu beschreiben:
457e_2.JPG


Die Religionen wie Christentum,Islam,Judentum und zB auch Yezidentum unterscheiden sich nicht sehr viel wie in Sachen Sex vor der ehe beispielsweise....nur in einer Hinsicht,dass Yeziden nur geboren werden,nur Yeziden Yezidinnen heiraten dürfen (= Erhalt der Religion,gibt weltweit ca. nur eine Million (=Muslime ca. 1,3 Mrd.),eine heile Person der Yeziden hat sozusagen diese Reglungen und ähnlich/andere "aufgeschrieben" bzw. verkündet da ja eine Massenabschlachtung statt fand, da der Islam die Yeziden ohne jeglichen,wichtigen/richtigen Grund als Teufelsanbeter bezeichneten/bezeichnen,nur weil Engel Tausi Melek in die Hölle geschickt wurde (da er sich Adam und Eva nicht beugen wollte)aber in der Hölle solange weinte,bis er das Höllenfeuer löschte und von Gott wieder aufgenommen wurde,es existiert bei Yeziden keine andere,weitere BÖSE Macht neben Gott,da es für die Yeziden eher eine Beleidigung ist und eher eine "Sünde"...eine Gotteslästerung bzw. Beleidigung Gottes die NICHT Existenz des Teufels anzuzweifeln und gar das Wort auszusprechen.
 
Top