Das Ende der Formel 1?

Sithnoppe

Moderator
AW: Das Ende der Formel 1?

da hast du ja recht!.... aber wiso versuchen die dan solche regeln durchzubringen??
ich kenn mich ja nur so ein bisschen aus weil mein vater gerne formel 1 schaut....:roll::roll:

Es geht wie immer um Geld und um alte Männer, die an ihren Sitzen kleben.

Hoffentlich bleibt die FOTA hart und sägt den alten Max Mosely ab. Aber die FIA hat ja nichts zu verlieren, die investieren ja kein Geld, die kassieren nur :-?

Skeptiker

Well-Known Member

Hoffentlich bleibt die FOTA hart und sägt den alten Max Mosely ab. Aber die FIA hat ja nichts zu verlieren, die investieren ja kein Geld, die kassieren nur :-?

Vor allem ist der größte Witz ja der, das die FIA so fast gar nichts mit der Formel 1 am Hut hat, sondern aus Automobilclubs der verschiedenen Länder besteht. Die Mitbestimmung der einzelnen Rennställe und Fahrer sollten mehr in die Regelfindung einfließen.

Ich kann verstehen, das die "großen" Teams dagegen sind, wenn eine generelle Budget-Grenze eingeführt wird und insbesondere die Regel der unterschiedlichen Drehzahl der Motoren. Ich meine, man sieht ja in der derzeitigen Saison wie schnell ein Top-Team in die Bedeutungslosigkeit abrutschen kann und ein kleines Team extrem dominieren kann. Der Wettkampf ist also unter den gegebenen Umständen durchaus möglich und findet auch statt!

Auch ist die Regeländerung zur Bestimmung des Weltmeisters völlig hirnrissig und unnötug! Ich meine, was für ein Unfug ist es denn, den Sieger nur anhand der Siege zu bestimmen? Eine gewisse Konstanz gehört dazu. Ich meine, Button bräuchte nach dieser Regelung (welche die schon diese Saison einführen wollten, nun aber für 2010 vorgesehen ist) nur noch 3 Siege um als Weltmeister festzustehen. Absoluter Irrsin!

Eskiya

New Member

Welch ein glück die langweilige und sendezeit füllende Formel 1 geht weiter.

Hätte ja auch fast was interesantes kommen können.

mfg

axele85

New Member

Ich denke das die Formel 1 mit ihren ganzen Regeln bald tot sein wird.
Seht euch nur mal die USA Motorsport Rennen an. Bsp. Nascar....

wenig Regeln und verdammt viel Action........

Formel 1 sollte Leistung ohne ende bedeuten und nicht 8 Zylinder mit extrag gewicht an bord damit der eine nicht zu schnell ist.....

feshak

Moderator

Die F1 geht sicher nicht so schnell unter. Aber Skandale wie der um Briatore und Renault wegen absichtlich herbeigeführter Unfälle zugunsten des Teamgefährten dürften sicher nicht dazu führen, die Popularität zu stärken.

Renault hat eine "Bewährungsstrafe" bekommen, während die Tage von Flavio Briatore im Rennsport überhaupt gezählt sein dürften.

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E71D9A949E04148EEAA30024349619A7D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sithnoppe

Moderator

Also hat Renault "Keine" Strafe bekommen!
Wenn man bedenkt, dass Mercedes im letzten Jahr 100 Millionen Euro (Dollar??) Strafe zahlen musste und alle Konstrukteurspunkte aberkannt wurden, dann ist diese Bewährungsstrafe voll lächerlich!!!