Das Ende der Vernunft

S

Susi26

Guest
AW: Das Ende der Vernunft

Von jemand, der die ganze Prozedur vor nicht ganz so langer Zeit hinter sich gebracht hat - siehe Foto :smile: - natürlich auch ein ganz großes Daumendrücken von mir.

Und mal ein paar positive Anmerkungen:

- keine Sorgen wegen der seelischen Verfassung Deines a..... (Du willst ih ja nicht so nennen), ich habe mit meinem 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt und er war meistens der optimistische Part aber 2 Monate vor der Hochzeit fing er mit Zweifeln an. Schafft er es in Deutschland? Sind wir nicht doch zu verschieden? Können wir unsere Macken akzeptieren...... - ich könnte endlos so weiter machen! Meine gesamte Umgebung inklusive mir hat das auf die berühmte "Torschlusspanik" geschoben - und die gibts nicht nur bei türkischen Männern!
Es klingt zwar hart aber in der Zeit wusste ich, entweder wir schaffen es und heiraten oder die Beziehung ist nach über 4 Jahren am Ende. UND WIR HABEN ES GESCHAFFT!!

- ich glaube den wenigsten Stress gab es wegen der Papiere, das ging recht reibungslos (die Organistaion der Hochzeit an sich war schlimmer, wurde aber Gott (Allah) sei Dank fast ausschließlich von meinem Mann übernomme). Falls Du auch planst unten zu heiraten und noch Fragen hast steh ich jederzeit zur Verfügung. Bin zwar auch keine Expertin, aber nun ja aus Erfahrungen lernt man :smile: !

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

In der Ruhe liegt die Kraft!

LG Susi

M

mar

Guest

ein jahr warten ist genug ! beeil dich , sonst wird der wurm alt.
alles gute und viel kraft beim hürdenspringen der bürokratie wünscht MAR

1.jpg

S

simonehai

Guest

Ich kann Eure/Deine Entscheidung nur zu gut verstehen. Irgendwann ist man halt an dem Punkt angekommen, wo man ernsthaft überlegt, wie es weitergehen kann. Manchmal kommt dieser Punkt ganz schnell, manchmal dauert es Jahre.
Wenn ich den Kommentar von mar richtig gedeutet habe, seit ihr nun seit einem Jahr zusammen, oder!?

Warum nicht? Es gibt schließlich niemals eine Garantie u. ihr werdet schon am besten wissen, ob ihr nun für ein Zusammenleben bereit seid!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht u. ihr schnell zusammen leben könnt!

Lieben Gruß, Simone

alteglucke

Moderator

Ihr seid wirklich lieb... vielen Dank. Zuspruch tut wirklich gut. Außer den bürokratischen Hürden und unseren eigenen Ängsten und dem Umgang damit ("Wieso wollen die das denn? So was gibt´s in keinem anderen Land, ich wusste immer schon, dass Deutschland eine Scheißbürokratie hat" - der entsetzte O-Ton meines Freundes, als ich ihm die Liste mit den Papieren vorgelesen habe, die er beschaffen muss) bekommen wir auch noch ziemlich Feuer von unseren Familien. "Kind, ich will doch nur dein Bestes" - meine Mutter.

Aber im Moment bin ich noch ganz zuversichtlich. Morgen fahre ich zum Standesamt - "Kommen Sie besser vorbei, es ist ziemlich kompliziert, was wir alles von Ihnen brauchen."

A

Anouk

Guest

... inklusive Ehefähigkeitszeugnis mit Übersetzung und 1000 beglaubigten Kopien, wetten?
Wie auch immer, Ihr schafft es. Der Weg ist das Ziel. ;)

lg
anouk

boncuklar

Active Member

Zitat von alteglucke:
ich wusste immer schon, dass Deutschland eine Scheißbürokratie hat" - der entsetzte O-Ton meines Freundes, als ich ihm die Liste mit den Papieren vorgelesen habe, die er beschaffen muss) bekommen wir auch noch ziemlich Feuer von unseren Familien. "Kind, ich will doch nur dein Bestes" - meine Mutter.

Aber im Moment bin ich noch ganz zuversichtlich. Morgen fahre ich zum Standesamt - "Kommen Sie besser vorbei, es ist ziemlich kompliziert, was wir alles von Ihnen brauchen."

wollt ihr in deutschland heiraten? wenn ja warum? etliche paare hier aus dem forum haben der einfachheit halber in der türkei geheiratet.

grüße, boncuklar

Sabine

Well-Known Member

Zitat von boncuklar:
wollt ihr in deutschland heiraten? wenn ja warum? etliche paare hier aus dem forum haben der einfachheit halber in der türkei geheiratet.

grüße, boncuklar

Eben, wir auch. Ist wirklich einfacher ! Ich hatte die Nase voll, spätestens nachdem ich auf dem Standesamt nur doofe Antworten bekommen habe !

Ich wünsche Euch trotzdem für den Behördenmarathon :vang) in Deutschland viel Glück und das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Ich stelle mich auch gerne für Detailfragen zur Verfügung !

Alles Gute, Sabine

singmara

New Member

So wünsche ich dir auch viel Glück mit Erfolg..Warum kannst du nicht in Türkei heiraten?
Es wird dort einfacher als in Deutschland, ich verstehe in Deutschland auch sehr gut.. Wegen zuviele Ausländer dort leben sind..Wie lange bist du mit dein Askim zusammen?

Das ist normal mit viele Papierkram, bei uns auch so... So ist im Leben, wichtig gibst du ihn nicht auf. Wenn nicht klappt, lass noch die Zeit bisschen warten. Die Liebe kennt keine Grenze.. Man muss nicht unbedingt heiraten, wenn nicht klappt ist. Kopf hoch und denk an die positiv und wichtig alles Unterlagen bei sich.. Wenn die Behörde noch verlangt, spar dein Nerven gut und hol etwas die Unterlagen..

Die Zeit soll nicht zu knapp nehmen, am besten frühzeitig planen und hat noch die Zeit ohne Stress mit Papierkram..

Viel Glück und drücke ich dich die Daumen fest..Schreib ihr mal, wenn du alles erledigt hast.. Ich würde gerne neugierig wisssen..Ich bin gespannt..:)

Hallo, erstmal wollte ich mich vorstellen. Ich bin Kathrin und seit ca. 4 Wochen lese ich Eure Beiträge. Das Forum ist super. Ich habe diesen Sommer, wie viele anderen auch meinen Askim kennengelernt.Bin bis jetzt noch sehr zufrieden und hoffe dass es noch lange anhält.

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir mit Deinen Schatz eine wunderbare Zukunft. Endlich mal etwas Positives. Ich hoffe das Ihr bald glücklich verheiratet seit.

Ganz viel Glück in der Zukunft für Euch beide.

Inada

New Member

Freut mich, dass es nun noch ernster wird und ihr Zusammenzieht.
Bei uns ging das auch gaaanz schnell nach wenigen Wochen und ich habe es bis heute (vier Jahre später) nicht bereut. Ich freu mich für euch, alles Glück und ich drück dir natürlich die Däumchen, dass du Herrin über das Papier wirst.

Liebe Grüße