..Das hätte ich nicht erwartet!

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum

fisch33

New Member
AW: ..Das hätte ich nicht erwartet!

ich habe meinen vater davon erzählt von der hochzeit meinte ich aber er nicht gekommen aber das hatte ich mir was gedacht

B

BenimAskim

Guest

Meine Eltern sind zur zeit mit meinen Großeltern im Urlaub...

Meine Mutter hat die letzten Tage so ziemlich auf mich eingeredet, und wie es auch nicht anders sein kann, bin ich wieder die ´´doofe´´

Meine Oma hatte vor ca. 1 jahr (ebenfalls nach einem großen Streit zwischen uns beiden) einen herzinfakt...
Inzwischen ist es wieder so, dass sie mehrmals wieder zum Arzt musste auf grund neu auftretender Herzstörungen...
Und wer ist Schuld: Ich natürlich....

Sicherlich habe ich meinen Großeltern speziell meiner Oma Sachen an Kopf geworfen, die man nicht gern hört, aber ich habe die Wahrheit ausgesprochen, so lange habe ich zurück gesteckt, geschwiegen, ist es da verkerht, irgendwann einmal alles heraus zu lassen?:-?

Meine Mutter sagte mir es zerbrach ihr das Herz als meine Oma sagte:
Wir müssen uns damit abfinden, dass wir sie verloren haben

Ich KANN zZt. nicht anders, als einfach zu brechen, aber ich möchte auch nicht daran schuld sein, dass sie einen erneuten herzinfakt bekommt....

Trotzdem, soll ich jetzt wieder zurück stecken, so weiter machen wie zuvor, und mich für etwas entschuldigen, dass ich keines wegs bereu???:-?:?:

Farina

Well-Known Member

Versuche ruhig zu bleiben, auch wenn's schwer fällt.

Du kannst deinen Standpunkt behalten und zu deinem Freund stehen, aber es sollte nicht eskalieren.

Möweninsel

Member

Hallo BenimAskim, ich fand ja neulich, dass du korrekt gehandelt hast und das finde ich immer noch. "wir haben sie verloren" ist ja nicht ganz richtig, "wir haben sie verscheucht" träfe es wohl besser. Du musst dir auch nicht alleine die Schuld am Herzinfarkt deiner Oma zuschreiben lassen. Ich würde sagen, du hast damit nicht viel zu tun, eher ihr komisches Verhalten......ABER.....tja.
Wenn deine Eltern da irgendwie vermitteln könnten, wäre das doch besser. Immerhin ist sie alt und kann sich vielleicht nicht mehr ändern, aber du bist jung und kannst dir sagen "der klügere gibt nach" oder sowas...wenn so ein Schuldvorwurf im Raum steht (zumal du ja vorher schon ein schlechtes Gewissen hattest, irgendwie) lässt er sich nicht so leicht abschütteln. Bleib doch hart bei der Sache (= du bleibst zusammen mit deinem Freund und gehst, wenn du willst, in die Türkei) aber nicht bei den Mitteln (Abbruch der Beziehungen)...
Die Frage ist, wer muss auf wen zugehen? Schwierig.
Gehst du auf sie zu, zeigst du Größe. Denn eigentlich hast du recht. Aber über den eigenen Schatten zu springen kann einen auch ganz schön nach vorne bringen.
Alles Gute!

B

BenimAskim

Guest

Gehst du auf sie zu, zeigst du Größe. Denn eigentlich hast du recht. Aber über den eigenen Schatten zu springen kann einen auch ganz schön nach vorne bringen.
Alles Gute!

Vielen Dank!!
Ja ganz recht, mich trennt nichts von meinem Freund!!!..entweder sie akzeotiern oder pech..
Wie schon gesagt ich erwarte nicht dass sie mich vertsehen und sagen ´´Uiiii toll, klasse´´ sie sollen einfach nur respektieren...

Ich denke eher, würde ich auf sie zu gehen, würde der Spruch kommen

´´Schön dass du dein fehler einsiehst´´

Aber du hast recht..mein Stolz spielt auch eine Rolle, das sitzt einfach noch zu tief

G

Gast

Guest

lass dir keine schlechtes gewissen einreden, mir gefällt es nicht, was deine familie da macht. vielleicht könntest du einen brief schreiben, worin du schilderst, wie sehr dich ihre bemerkungen verletzen und der hinweis von eben war auch gut. sie haben dich nicht verloren, sondern verscheucht. dann sind sie mal gefordert nachzudenken und einen schritt auf dich zuzugehen.

B

BenimAskim

Guest

lass dir keine schlechtes gewissen einreden, mir gefällt es nicht, was deine familie da macht. vielleicht könntest du einen brief schreiben, worin du schilderst, wie sehr dich ihre bemerkungen verletzen und der hinweis von eben war auch gut. sie haben dich nicht verloren, sondern verscheucht. dann sind sie mal gefordert nachzudenken und einen schritt auf dich zuzugehen.

Ich werde mir vielleicht einmal überlegen, einen solchen Brief zu schreiben, aber auch hier wieder die Angst, nicht ernst genommen zu werden