..Das hätte ich nicht erwartet!

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum
B

BenimAskim

Guest
Hallo ihr lieben...

habe lange überlegt, hier im Froum dieses Thema zu berichten, aber nach dem heutigen Tage...

Ich war heute auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern..meine ganze Verwandschaft war da!
Ich habe seid ca. 3 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihnen..und wie man schon fast erahnen kann...ist die Türkei, und mein Freund genau der Grund!!!

Meine Großeltern verstehen einfach nicht, wie es mein Traum sein kann :
´´ In einem so unterentwickelten Land leben zu wollen, wo die Frauen ein niemand sind, geschlagen werden, und ALLE Türken arm wären, und nur eine deutsche Frau wollen würden wegen dem geld-aber ich würde ja geld sparen denn eine Lehmhütte am Straßenrand würde ja nicht so viel kosten´´

Das sind immer wieder Worte die ich mir anhören musste, die mich verlezten, ich verlange von niemanden , mich zu verstehen, und Zweifel sind gerechtfertigt..aber als Familie kann man einem nicht das gefühl geben für eine da zu sein??:-?

Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber ich zog mich zurück, denn ich kann es nicht verstehen, immer alle in einen Topf werfen..und dann auch noch meinen Freund:-?:shock:

Meine Familie ist relativ wohlhabend, und alle sind Ärzte oder Anwälte...da passe ICH natürlich gar nicht in das Konzept..es wurde immer davon gesprochen, dass ICH einmal einen reichen Mann heiraten werde, einen deutschen..mit viel geld, am besten Arzt!!
Aber nun ist alles anders, als ich vor einem halben jahr meinen Großeltern von eminem Freund erzählte fing das ganze Disaster an..naja und jetzt bin ich an einem Punkt..der mich Traurig macht..

Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll...

Naja jedenfalls heute auf deren goldenen Hochzeit, kam mein Opa dann an meinen Tisch und erzählt ersteinmal jeden, ich habe einen türkischen Freund, der in der Türkei lebt, und will auswandern..naja den rest könnt ihr euch ja denken..alles ärzte und jouristen wie gesagt..
Der abend war also gelaufen bzw ist gelaufen und ich bin soo enttäuscht und wütend..ich wurde ausgelacht, und angesehen als hätte ich jemanden ermordet...

xBergamax

New Member
AW: ..Das hätte ich nicht erwartet!

Warum redet deine Familie dir da denn rein? Es ist doch egal, mit was für einem Mann man zusammen ist, DU musst mit ihm glücklich werden und mit ihm zusammen leben.
Deine Familie könnte ihn wenigstens kennenlernen wollen und sich ein eigenes Bild von ihm machen, um zu schauen, ob wirklich ALLE Türken gleich sind.
Ich finde es sehr traurig, dass dich dein Großvater so vor allen bloßstellt und fertig macht, denn er konnte ja bestimmt ahnen, wie die Reaktion der restlichen Verwandtschaft sein wird. Bist du dann überhaupt noch geblieben?
Steht jemand aus deiner Familie hinter dir?

F

Florihexe

Guest

Dazu fällt mir ein:
"Nichts ist zu schwer für den, der liebt"!!!

Ist villeicht etwas hart ..... aber da musst Du drüberstehen, was Deine Familie dazu sagt.
Ich würde zu meinem türkischen Freund stehen und mir nichts einreden lassen.....

Farina

Well-Known Member

Ja, ich kann mir gut vorstellen, wie sie reagiert haben.... :|

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Es geht ja schon 4 Jahre - wissen sie es auch erst seit einigen Monaten?

bebegim1610

Member

Hallo ihr lieben...

habe lange überlegt, hier im Froum dieses Thema zu berichten, aber nach dem heutigen Tage...

Ich war heute auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern..meine ganze Verwandschaft war da!
Ich habe seid ca. 3 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihnen..und wie man schon fast erahnen kann...ist die Türkei, und mein Freund genau der Grund!!!

Meine Großeltern verstehen einfach nicht, wie es mein Traum sein kann :
´´ In einem so unterentwickelten Land leben zu wollen, wo die Frauen ein niemand sind, geschlagen werden, und ALLE Türken arm wären, und nur eine deutsche Frau wollen würden wegen dem geld-aber ich würde ja geld sparen denn eine Lehmhütte am Straßenrand würde ja nicht so viel kosten´´

Das sind immer wieder Worte die ich mir anhören musste, die mich verlezten, ich verlange von niemanden , mich zu verstehen, und Zweifel sind gerechtfertigt..aber als Familie kann man einem nicht das gefühl geben für eine da zu sein??:-?

Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber ich zog mich zurück, denn ich kann es nicht verstehen, immer alle in einen Topf werfen..und dann auch noch meinen Freund:-?:shock:

Meine Familie ist relativ wohlhabend, und alle sind Ärzte oder Anwälte...da passe ICH natürlich gar nicht in das Konzept..es wurde immer davon gesprochen, dass ICH einmal einen reichen Mann heiraten werde, einen deutschen..mit viel geld, am besten Arzt!!
Aber nun ist alles anders, als ich vor einem halben jahr meinen Großeltern von eminem Freund erzählte fing das ganze Disaster an..naja und jetzt bin ich an einem Punkt..der mich Traurig macht..

Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll...

Naja jedenfalls heute auf deren goldenen Hochzeit, kam mein Opa dann an meinen Tisch und erzählt ersteinmal jeden, ich habe einen türkischen Freund, der in der Türkei lebt, und will auswandern..naja den rest könnt ihr euch ja denken..alles ärzte und jouristen wie gesagt..
Der abend war also gelaufen bzw ist gelaufen und ich bin soo enttäuscht und wütend..ich wurde ausgelacht, und angesehen als hätte ich jemanden ermordet...

Hmm ich kann es dir so gut nachfühlen,

meiner goßeltern würden sicher ( wenn sie noch unterunsweilen würden) genau das selbe von sich geben.

wenn ich drübernachdenke was die zwei in meiner jugend immer von sich gegeben haben.
voen diese schmarotzer bis abschaum war alles dabei. leider ist es der generation sehr schwer beizubringen das wir halt alle menschen sind.
sie scheren alle ausländer über einen kamm und basta.

leider!!!

ich kann die nachfühlen das du dich schlimm gefühlt haben musst. aber was willst du machen das ist bei der generation so tief im hirn verankert das mann sie kaum umstimmen kann.

gruß
sveni

xBergamax

New Member

aber was willst du machen das ist bei der generation so tief im hirn verankert das mann sie kaum umstimmen kann.

Ihre Meinung kann man kaum ändern, aber manchmal hilft es, wenn sie die betreffende Person kennenlernen und sie - trotz der vielen Vorurteile, die sie haben - komischerweise nett finden.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.

ege35

Well-Known Member

Schleif doch deine Großeltern mal mit in die Türkei.
Ich kenne einige Leute, die vorher beteuert haben, nichts in der Welt würde sie in die Türkei bringen.
Hinterher, wenn sie doch mal da waren, kamen sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Und wollten so bald wie möglich wieder her kommen.

xBergamax

New Member

Schleif doch deine Großeltern mal mit in die Türkei.
Ich kenne einige Leute, die vorher beteuert haben, nichts in der Welt würde sie in die Türkei bringen.
Hinterher, wenn sie doch mal da waren, kamen sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Und wollten so bald wie möglich wieder her kommen.

Stimmt, das hört man oft.
Viele haben auch, außer den Vorurteilen, überhaupt keine Ahnung von der Türkei/Türken etc.
Und durch die Medien bekommt man auch oft nur negative Dinge zu hören.

K

K Lilly

Guest

Stimmt, das hört man oft.
Viele haben auch, außer den Vorurteilen, überhaupt keine Ahnung von der Türkei/Türken etc.
Und durch die Medien bekommt man auch oft nur negative Dinge zu hören.

und wir selber ja auch! und was ich durchaus unterschreibe ist, dass mit deren frauenbild was nicht in ordnung ist.....

ich denke mal, sie machen sich sorgen, und das sicher auch zurecht....

wild boy

Member

Die Familie meiner Frau war auch erst total geschockt.
Die einzigste Tochter und ein Türke......zu Weihnachten bekam sie prompt das Buch"nicht ohne meine Tochter".....:icon_eyecrazy:
Unser erster Urlaub in die Türkei.....wir mussten die Adresse des Hotels angeben,inkl.Telefonnumer,im Reisebüro wurde überprüft, ob ich auch wirklich gebucht habe,usw.usw.....:icon_eyecrazy:
Alle haben uns prophezeit, das unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.
Meine Frau hat dann den Kontakt zur Familie abgebrochen, da sie mich nicht einmal kennenlernen wollten.
Nach ein paar Wochen haben sie dann angerufen,und wir haben uns getroffen.
Da haben sie dann festgestellt, das ich ein ganz normaler Mensch bin, und sogar deutsch kann.....
Kurz gesagt, mittlerweile bin ich akzeptiert und in die Familie integriert.
Aber meine Familie hat sich auch nicht besser verhalten, im Gegenteil, meine Frau wird bis zum heutigen Tag von Teilen der Familie nicht akzeptiert,und zum Teil gemobbt.
Aber nach fast 18 Jahren Beziehung stehen wir darüber, wir haben schon so viel zusammen durchgestanden, das schweisst zusammen.
Wer dumm reden will, wird immer einen Grund finden....
Wir haben es jedenfalls bisher nicht bereut, das wir uns gegen unsere Familien durchgesetzt haben.:lol:
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und ein Happy - End...:!: