Definition der LIEBE

mavisch

New Member
Yildizlar

ja denn du hast mir die antwort auf deine frage gegeben ;-)

aber mit der herkunft ist nicht ganz so, denn oft beginnt der hass dort wo die liebe aufhört....leider....

Y

yildizlar

Guest
beginnt die LIEBE, beginnt das DASEIN

hmm...

Hass ist ein Gefühl, das sich mit Liebe eben niemals verbinden kann...
Es gibt somit auch keine Hass-Liebe.

Und... wahrliche Liebe - unabhägig welche Art von Liebe hier gemeint ist - endet niemals... jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Aber ich bin fest davon überzeugt.

Die Liebe, die viele beschreiben, ist meistens ein anderes Gefühl... eine Abhängigkeit, eine Art der Verbundenheit, Leidenschaft/Begierde...

Kanack

New Member
@yildizlar
Du sprichst von Liebe und wahrer Liebe. Das lässt mich annehmen dass du eine Frau bist.für mich gibt es keine wahre oder unwahre Liebe
Liebe ist ein biochemischer Prozess? Kein Dauerzustand, nichts was ewig hält.
Ich denke wer die wahre Liebe sucht, wird wohl lange suchen müssen.
Immer wieder hoffen sie endlich gefunden zu haben. und wahrscheinlich wird dieser dabei immer wieder enttäuscht werden.

Y

yildizlar

Guest
Kanack,

danke für deinen Beitrag...

Tja, die, die suchen werden wohl wirklich enttäuscht und die, die warten werden ewig warten...

Ich überlege jetzt einmal. :smile:

Hmm... eine andere Frage: Wenn es keine unendliche Liebe gibt - Liebe ist individuell definierbar - was ist es dann, dass die Menschen erwarten???

Hmm... :smile:

A

Anouk

Guest
AW: Definition der LIEBE

Das ist ein schönes Bild, und ich finde es sehr passend. Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Anouk

P.S. @yildizlar: Keine Sorge, die Quellen kommen noch, muss nur meine Bücherregale durchkämmen... ;)

turkish talk

Well-Known Member

Zitat von yildizlar:
Wiki schreibt:
Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen.

Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Gefühl nicht kenne.

mavisch

New Member
AW: Definition der LIEBE / HASS

Hass hat mit Gefühlen zu tun, und ist das Gegenteil von Liebe aber vergleichbar durch die leidenschaft (positiv oder auch negativem sinne)

Kanack

New Member

@yildizlar
Was ALLE Menschen erwarten????

Vielleicht solltest du deine Frage umformulieren. Ich kann nicht für alle Menschen sprechen? Was alle erwarten ist mir doch egal.
Die Frage ist was ich (jeder einzelne ) will. Und wie ich meine Bedürfnisse befriedigen kann.

Mich wundert es nur immer wieder warum vorallem Frauen von der Illusion der wahren Liebe so angetan sind.