Definitionssache

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich als Vegetarier würde selbst den Beruf des Fleischers irgendeinem sozialen vorziehen.
Das glaube ich dir nicht. Ich kenne zwei Jungs aus Niger (inzwischen sind sie zurück, der eine arbeitet am Flughafen, der andere hat einen Autoverleih), die haben mehrere Jahre bei Tönnies gearbeitet. Der eine im Akkord. Der andere nicht, weil das Verletzungsrisiko (sich mal eben den Dauen abzuhacken) sehr hoch ist.

Der Verdienst war vergleichsweise nicht schlecht. Aber das Besteck ist scharf.

eruvaer

Well-Known Member
Das glaube ich dir nicht. Ich kenne zwei Jungs aus Niger (inzwischen sind sie zurück, der eine arbeitet am Flughafen, der andere hat einen Autoverleih), die haben mehrere Jahre bei Tönnies gearbeitet. Der eine im Akkord. Der andere nicht, weil das Verletzungsrisiko (sich mal eben den Dauen abzuhacken) sehr hoch ist.

Der Verdienst war vergleichsweise nicht schlecht. Aber das Besteck ist scharf.
warum glubst du mir das nicht?
setz mich eine stunde zwischen sozial geschädigte und dann guck dir an, was das mit mir anstellt...das jeden Tag das ganze Jahr für mein Leben? lol.
ich würd mich nach einem halben Jahr, dem Alkohol hingegeben schon die nächste Klippe runterstürzen ;)
da sind scharfe Klingen definitiv das geringere Übel.

*edit:
ich schrieb woanders von drei Pärchen die grad Stress haben in ihrer Beziehung.
zwei davon seh ich in der Woche insgesamt vllt 3 Stunden. und mich macht das schon völligst fertig. dieses frustriert nebeinenader sitzen und nicht miteinander kommunizieren können....da geh ich die Wände hoch vor innerem Schmerz X_X

Strassenhund

Well-Known Member

Das menschliche Gehirn speichert keine Fakten ab, sondern Bedeutungen. Denke an einen beliebigen Thread: Dir ist vielleicht die Einstellung der User bekannt. Du kannst aber aus der Erinnerung heraus nicht zitieren, hast dir die Texte nicht gemerkt.

Das Urteil, welches du dir gebildet hast, dient der Kategorisierung und hat etwas mit der Speicherkapazität des Gehirns zu tun. Ob es richtig oder falsch ist, ist weniger von Bedeutung (fürs Hirn).

---

Je vehementer ein Mensch etwas verurteilt, desto stärker ist er davon betroffen. (behaupte ich)

eruvaer

Well-Known Member
Das menschliche Gehirn speichert keine Fakten ab, sondern Bedeutungen. Denke an einen beliebigen Thread: Dir ist vielleicht die Einstellung der User bekannt. Du kannst aber aus der Erinnerung heraus nicht zitieren, hast dir die Texte nicht gemerkt.

Das Urteil, welches du dir gebildet hast, dient der Kategorisierung und hat etwas mit der Speicherkapazität des Gehirns zu tun. Ob es richtig oder falsch ist, ist weniger von Bedeutung (fürs Hirn).

---

Je vehementer ein Mensch etwas verurteilt, desto stärker ist er davon betroffen. (behaupte ich)
ganz meine Meinung :)
du formulierst es allerdings sehr viel schöner und vermutlich auch verständlicher :)

letzteres "Je vehementer ein Mensch etwas verurteilt, desto stärker ist er davon betroffen." kann man ja auch auf eigentlich alles beziehen.
Beispielsweise der linksradikale Punkersohn der spießigen reichen Eltern, der alles verachtet wofür sie stehen und im Alter dann doch ganz genau so ist ^_^ - freu mich schon auf ein späteres Treffen mit diesem speziellen Freund, hab schon ein exemplariches Foto seiner rebellischen Jugend im Kopf, welches ich dann mitbringen werde *tihihihi*

beren

Well-Known Member
warum glubst du mir das nicht?
setz mich eine stunde zwischen sozial geschädigte und dann guck dir an, was das mit mir anstellt...das jeden Tag das ganze Jahr für mein Leben? lol.
ich würd mich nach einem halben Jahr, dem Alkohol hingegeben schon die nächste Klippe runterstürzen ;)
da sind scharfe Klingen definitiv das geringere Übel.

*edit:
ich schrieb woanders von drei Pärchen die grad Stress haben in ihrer Beziehung.
zwei davon seh ich in der Woche insgesamt vllt 3 Stunden. und mich macht das schon völligst fertig. dieses frustriert nebeinenader sitzen und nicht miteinander kommunizieren können....da geh ich die Wände hoch vor innerem Schmerz X_X

Da machst du was falsch. Eigentlich müsstest du sie auf andere Gedanken und zum Lachen bringen. So was solltest du nicht an dich ranlassen. Ich könnte eher verstehen, wenn dich die Wiederholungen nerven würden.

eruvaer

Well-Known Member
Die Wiederholungen tragen doch maßgeblich dazu bei, dass es so unerträglich ist.
Ein Pärchen hat dich mittlerweile erledigt.
Zum Lachen bringen hilft da grade herzlich wenig. Die lenken sich eh schon mit völligem Schwachsinn ab und wenn dann dabei raus kommt, dass eine lebendige Ablenkung in Form von Kittkind alles richten wird, dann lauf ich Amok!

beren

Well-Known Member
Die Wiederholungen tragen doch maßgeblich dazu bei, dass es so unerträglich ist.
Ein Pärchen hat dich mittlerweile erledigt.
Zum Lachen bringen hilft da grade herzlich wenig. Die lenken sich eh schon mit völligem Schwachsinn ab und wenn dann dabei raus kommt, dass eine lebendige Ablenkung in Form von Kittkind alles richten wird, dann lauf ich Amok!

:( arme eru.

Sofort den Kontakt abbrechen, wenn möglich. Ansonsten vor schlechtem Einfluss dich langsam aber sicher entfernen.

eruvaer

Well-Known Member
Tihihi...Das funktioniert so nicht ;)
Dann dürfte ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Können die einzelnen Leute ja auch nix für, dass es grade nicht gut läuft bei ihnen. :(

beren

Well-Known Member
Tihihi...Das funktioniert so nicht ;)
Dann dürfte ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Können die einzelnen Leute ja auch nix für, dass es grade nicht gut läuft bei ihnen. :(

Dann kennst du nur solche Leute oder wie?

Ich versuche so was nicht an mich ranzulassen. Sobald ich merke, jemand versucht mich doch runterzuziehen, ziehe ich mich aus dieser Umgebung/Kontakt/Beziehung heraus.

.

Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Bei Problemen zuhören und versuchen zu helfen oder dergleichen ist ja was anderes. Ich höre gerne zu und versuche auch zu unterstützten, aber sobald etwas mich persönlich mit reinzieht, dann bin ich langsam aber sicher raus. Man darf sich nicht zu stark in solche Situationen reinsteigern oder an sich ranlassen. So was bekommt einem nicht gut.