och.........ich bin dann mal weg..........wurd von Pärchen drei als Friedensrichter dazugebeten.
Sprache Frau in Sprache Mann übersetzen...
na wenn das mal gut geht
*duck*
...da nehm ich statt des üblichen Redesteins dann doch lieber was weiches mit... *TeddyEinpack*
Arme die
Arme die
Die lieben sich sehr.
Sie passen unheimlich gut zusammen.
Sind total goldig zusammen.
Eins von diesen seltenen Pärchen wo einem das Herz ein bisschen springt wenn man sie zusammen sieht...kennste?
Aber das mit dem miteinander kommunizieren klappt nich.
Er ist ein EinWortMann und sie unheimlich kommunikativ.
Wenn er mal wieder seine ruhigen Tage hat, dann wertet sie das leicht als Abweisen.
Bspw wenn sie sich total für etwas begeistert und von ihm kommt dann nur ein "ja, ist doch schön." (wobei er dann das Gefühl hat er hätte grade einen emotionalen Ausbruch der Spitzenklassen hingelegtalle Umsitzenden aber eher das Gefühl bekommen: der schläft doch gleich ein
)
lalelu.....so much work to dooo
das schöne ist:
theoreeetisch wissen sie das beide und wollen auch zusammen dran arbeiten besser miteinander zu kommunizieren.
fehlt nur noch der ganze Rest*sigh*
ich frag sie mal.Zu Studienzeiten kannte ich ein super Paar. Laut meiner Freundin haben sie nie gestritten und alles andere schien auch perfekt zu sein. Plötzlich trennten die sich sich und ich verstand nicht, wie das möglich war.
Manchmal muss man streiten. Außerdem ist Reden wichtig, also man sollte über alles Reden können. Aber man sollte nicht vergessen, dass Männer meist nicht viel reden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eins kann ich dir sagen, ich rede manchmal auch viel, aber mein Ex war einer, der stundenlang reden konnte. Ich war oft nur mit "ja" sagen und ähnlichem beschäftigt. Er merkte nicht, dass ich gefragt werden wollte und Antworten wollte.
Kennt deine Freundin die Bücherserie, Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus? Vielleicht hilft es ihr, wenn sie eins der Bücher mal liest.
ich frag sie mal.
aber theoretisch weiss sie ja was für einen Mann sie sich da ergattert hat.
wir haben uns alle gefragt WIE ist das passiert!? der redet ja nie!
tut er schon.
mit mir kann er stundenlang reden - er als derjenige der begeistert von allem möglichen erzählt...das passiert zwar sehr selten und es braucht diesen bestimmten Moment, aber es geht.
und das muss sie eben lernen - dieses extrem stille zuhören mit sehr kurzen Zustimmungen/Nachfragen.
nicht aus allem eine Konversation machen.
im Gegenzug muss er lernen nicht alles exakt so zu sagen wie er es denkt, mit möglichst nur Einwortsätzen, sondern auch mal etwas hübsch verpackt mit Blickkontakt und Betonung an die frau zu bringen...
wenns mit immer mal wieder nicht helfen klappt...muss ich meinen Mann noch mal ranholen, der erklärt alles von einem etwas anderen Standpunkt aus, das macht es oft leichter nachvollziehbar.
(anderer Standpunkt:
passiv - ich kenn das ganze Kommunikation lernen nur aus dem passiven Zustand des von aussen beobachtens uns sehen was schief läuft und wie es funktionieren kann.
aktiv - er war selbst früher so und noch schlimmer - und hat nach meinem damaligen Anstoss sich mit massig Literatur schlau gelesen, wie er das ändert und es danach beeindruckend gut umgesetzt.)
er SteinbockWas für Sternzeichen haben die denn?
er Steinbock
sie Zwilling
na da erzähl mir mal mehrHahahahaha.
Wusste ich.
Hatte gestern geschrieben, "Er ist wahrscheinlich Schütze oder Steinbock und sie müsste ein Luftzeichen sein, Zwilling könnte ich mir vorstellen." Wobei ich mich bei ihm nicht zwischen den beiden Zeichen entscheiden konnte. Dann habe ich das doch nicht geposted.
Schütze wäre der Gegensatz zu ihr, und der Steinbock sowieso, wenn du mich fragst. Das ist schwierig.
na da erzähl mir mal mehr
ich bin Zwilling und mein Gegenstück Schütze.
wir sind uns bei allem schrecklich einig und elendig harmonisch, er spricht die Sachen aus, die ich mir verkneife etcpp