beren
Well-Known Member
... er spricht die Sachen aus, die ich mir verkneife etcpp
Du, das hatten wir auch.
Ich dachte etwas und er sprach es aus oder umgekehrt.
... er spricht die Sachen aus, die ich mir verkneife etcpp
muss er nicht mehr. hat er sich abgewöhnt...wenn er dann doch mal in die Richtung muckelig wird reicht ein "wirklich!?" dann grinst er und sagt "ja okay, geht sicher auch anders"Auch wenn es wirklich ernst wird und er sein Dickkopf durchsetzen muss?
muss er nicht mehr. hat er sich abgewöhnt...wenn er dann doch mal in die Richtung muckelig wird reicht ein "wirklich!?" dann grinst er und sagt "ja okay, geht sicher auch anders"
...wüsste jetzt kein wirkliches Beispiel für "Dickkopf durchsetzen müssen"...gilt einfach grundsätzlich:
wenn der eine was möchte und Spass dran hat, macht der andere mit ausser er findet es voll sch***** oder hat gute Argumente bzw eine bessere Alternative
*edit:
ist kein echtes Abkommen nur ein schweigend einvernehmliches Verhalten, das wir beide ohnehin haben.
muss er nicht mehr. hat er sich abgewöhnt...wenn er dann doch mal in die Richtung muckelig wird reicht ein "wirklich!?" dann grinst er und sagt "ja okay, geht sicher auch anders"...
man kann sich halt nur selbst ändern, wenn man das für sich selbst wirklich gern will.Genau daran habe ich auch lange gearbeitet und gehofft, dass sich das ändert. Aber war am Ende doch aussichtslos, wie ich gemerkt habe.
Wahrscheinlich war sein Aszendent auch noch Steinbock oder Stier.
Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Er zumindest war der Meinung, dass eine Baustelle hätte repariert werden können. Ich wäre den leichteren Weg gegangen.
man kann sich halt nur selbst ändern, wenn man das für sich selbst wirklich gern will.
eine seiner Macken ist, dass immer alles "perfekt" sein muss.
nachdem ich ihn damals immer und immer wieder geärgert hab, dass er das ja selber nicht ist, hat er dass dann irgendwann in Angriff genommen so nach dem Motto "warts nur ab!![]()
"
mein Schreibtisch ist genau wie seiner ein einziges TrümmerfeldBei mir:
Perfektion, ja, aber nicht bei allem. Bei bestimmten Sachen aber muss es perfekt werden.
mein Schreibtisch ist genau wie seiner ein einziges Trümmerfeld![]()