Dein Mann das unbekannte Wesen

R

Resident Evil

Guest
AW: Dein Mann das unbekannte Wesen

Ich sag ja nicht, dass sie ihm sagen soll, dass sies akzeptiert.
Aber einfach gehen und ihm nichtmal erklären warum, geht auch nicht.

Ich würde mich, denke ich, auf jeden Fall trennen.
Aber ich würd vorher auf jeden Fall das Gespräch suchen.

Und wenn die beiden nunmal zusammen wohnen und da nur einen PC haben, den beide nutzen & er die Seite offen gelassen hat, dann hat sie ja nicht angefangen zu schnüffeln und zufällig was gefunden.
Wenn ich bei meinem Partner so ne Seite seh würd ich die auch nicht einfach schließen und das ganze dann vergessen.

Natürlich, wenn ich nicht weiß, dass mein Partner mich betrügt und auch sonst die Beziehung toll ist, ist das für mich gut. Aber auch nur, weil ichs eben nicht weiß. Aber man muss da ja auch nicht jedes Mal davon ausgehen. Sonst müsste ich ja bei jedem Mann denken "kann sein, dass er mich betrügt - ich weiß es ja aber nicht"
Aber ansonsten isses ja normal, dass etwas, was man nicht weiß, einen auch nicht verletzt usw.
Aber wenn man dann auf sowas stößt, dann weiß mans nunmal.

Wenn sie geht wird sie ihm schon etwas sagen müssen :)

Also ganz so ist es ja nicht. Wenn ich so eine Seite bei meinem Partner finden würde, ganz ehrlich - ich würde die Seite zumachen und ihn darauf ansprechen wo er sich denn rumtreibt - aber ich würde nicht weiterschnüffeln und sogar soweit gehen irgendwelche Passwörter zu knacken oder Kreditkartenabrechnungen zu kontrollieren.

SweetNel

Active Member

Also ganz so ist es ja nicht. Wenn ich so eine Seite bei meinem Partner finden würde, ganz ehrlich - ich würde die Seite zumachen und ihn darauf ansprechen wo er sich denn rumtreibt - aber ich würde nicht weiterschnüffeln und sogar soweit gehen irgendwelche Passwörter zu knacken oder Kreditkartenabrechnungen zu kontrollieren.

Ich würd jetzt, spontan, auch sagen, dass ich warte und ihn frage..
Aber andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass ich dann doch nicht widerstehen kann.
Auf jeden Fall muss man irgendwie ja Klarheit kriegen.
Ab so nem Punkt kann man ja nicht mehr nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" leben.

R

Resident Evil

Guest

Ich würd jetzt, spontan, auch sagen, dass ich warte und ihn frage..
Aber andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass ich dann doch nicht widerstehen kann.
Auf jeden Fall muss man irgendwie ja Klarheit kriegen.
Ab so nem Punkt kann man ja nicht mehr nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" leben.

Sicher möchte man ab so einem Zeitpunkt eine Erklärung haben, ist ja auch verständlich - aber vielleicht sollte man dem Partner auch die Chance einräumen sich zu äußern.

Sie hätte einfach die Seite schließen und ihn anschließend darauf ansprechen sollen, ohne soweit zu gehen seine Passwörter zu knacken. Ich finde das hat einen beigeschmack.

Nmagic

New Member

Sicher möchte man ab so einem Zeitpunkt eine Erklärung haben, ist ja auch verständlich - aber vielleicht sollte man dem Partner auch die Chance einräumen sich zu äußern.

Sie hätte einfach die Seite schließen und ihn anschließend darauf ansprechen sollen, ohne soweit zu gehen seine Passwörter zu knacken. Ich finde das hat einen beigeschmack.

Also mit Password knacken, hätte ich glaub ich auch nicht gemacht.
Aber zumindestens die offene Seite hätte ich gründlich studiert.

Dine

Well-Known Member

Hm, also wenn ich mal auf sowas stossen würde, dann würde ich auch nicht mehr davor zurückschrecken, Passwörter zu knacken. Aber dann würde ich auch nicht mehr zurückhalten und ihn darauf ansprechen. Wahrscheinlich laut und emotional, aber Hauptsache man bringt die Sache auf den Tisch! Einfach so gehen - nein... Wenn es wirklich eine Sucht ist und man seinen Partner liebt dann gibt es vielleicht Therapien, wenn er etwas ändern möchte, dann kann er es auch. Wenn ich Drogenabhängig bin, kann ich auch einen Entzug machen, wenn ich wirklich liebe... Und es will.

Ich weiss nicht wie diese Beziehung zu retten ist; aber wenn dann mit reden und sonst gar nicht.

Nmagic

New Member

Hm, also wenn ich mal auf sowas stossen würde, dann würde ich auch nicht mehr davor zurückschrecken, Passwörter zu knacken. Aber dann würde ich auch nicht mehr zurückhalten und ihn darauf ansprechen. Wahrscheinlich laut und emotional, aber Hauptsache man bringt die Sache auf den Tisch! Einfach so gehen - nein... Wenn es wirklich eine Sucht ist und man seinen Partner liebt dann gibt es vielleicht Therapien, wenn er etwas ändern möchte, dann kann er es auch. Wenn ich Drogenabhängig bin, kann ich auch einen Entzug machen, wenn ich wirklich liebe... Und es will.

Ich weiss nicht wie diese Beziehung zu retten ist; aber wenn dann mit reden und sonst gar nicht.

Ja gute Meinung. :)
Und zu den Passwörtern... zurückschrecken wäre nicht das Problem, aber so ne Fummelarbeit kann ich garnicht :lol:

Dine

Well-Known Member

Nun gut, aber dann hättest du so einen Teil gefunden - und er sagt dann dass er nur solche Seiten besucht und rückt nicht mit der ganzen Wahrheit raus - du würdest es nie erfahren... Willst du das?

Ich bin auch der Meinung dass wenn ein Partner fremdgeht, es bei diesem einen Mal bleibt und nicht zu einer Affäre wird, man danach keinen Kontakt mehr hat zu dieser Person und es bereut, ich es nicht wissen bzw sagen wollte.

Aber hier handelt es sich irgendwie um mehr... Sie muss ihm ja nicht sofort sagen dass sie geschnüffelt hat, sondern ihn einfach mal auf die Seiten ansprechen und vielleicht rückt er mit der restlichen Wahrheit raus - wenn nicht kann sie die Karten offen auf den Tisch legen. Ich würde aber wie gesagt von Anfang an alles hinknallen und sehen was er dazu sagt.

Es ist eine Sache etwas zu verschweigen wenn es nichts bedeutet. Aber wenn Frau diese Seiten sieht und nicht weiterschnüffelt, dann denkt und denkt und denkt das Hirn, egal was er sagt. Oder nicht? Wir sind ja auch nicht blöd.

marie51

Active Member

Ich finde es nicht gut, sich mit den Passwörten des Partners in seine Accounts einzuloggen, um ihm hingerherzuschnüffeln.
Sie hätte ihn ja sofort ansprechen können, als sie den Browserverlauf gesehen hat.
Es ist auch schwer zu berurteilen, warum er solche Seiten besucht, wenn man die Person nicht richtig kennt. All das hier sind Mutmaßungen.
Ich frage mich auch, warum hier die Geschichte der Freundin veröffentlicht und zur Diskussion gestellt wird.

YaseminS

Active Member

Ich frage mich auch, warum hier die Geschichte der Freundin veröffentlicht und zur Diskussion gestellt wird.

Solange keine Namen genannt werden, kann dir das doch egal sein.
Das Thema ist interessant und eine Diskussion wert, warum also nicht?

Ich finde es nicht gut, sich mit den Passwörten des Partners in seine Accounts einzuloggen, um ihm hingerherzuschnüffeln.

Aber was er macht, ist gut?

Sie hätte ihn ja sofort ansprechen können, als sie den Browserverlauf gesehen hat.

Ja, hätte sie. Wie aber schon einer der Vorposter schrieb, ist fraglich, ob er dann mit der vollen Wahrheit rausgerückt wäre. Vielleicht wäre es dann bei einem " Sorry, ich war neugierig und wollte nur mal ein bisschen dort lesen..." geblieben.

Es ist auch schwer zu berurteilen, warum er solche Seiten besucht, wenn man die Person nicht richtig kennt. All das hier sind Mutmaßungen.

Die Frage war auch nicht, warum er diese Seiten besucht, sondern, wie sie am besten reagieren sollte.