J
Junimond
Guest
AW: Dein Mann das unbekannte Wesen
um was geht es hier eigentlich?
um was geht es hier eigentlich?
Nein sicherlich nicht, aber es gibt wohl weitaus weniger Frauen wie Männer die aus unkontrollierbaren Trieben heraus ständig oder immer wieder Fast Food vom Drive Inn benötigen wärend Zuhause oft ein Mehrgänge Menü wartet.
Und man darf nicht vergessen, dass sie sogar mit einer "Offenen Beziehung" einverstanden war.
Upps!, das ist ja ein interessanter Schlenker, das hatte ich erst ganz überlesen.
Jetzt aber noch was anderes. Sie ist auch nicht grade ein Mauerblümchen und hatte ihm zu Anfang eine offene Beziehung vorgeschlagen. Aber das kam für ihn gar nicht in die Tüte. Er hat ihr zu verstehen gegeben, dass er nicht bereit ist sie zu teilen.
Und hier liegt der Knackpunkt. So wie ich das jetzt von ihr verstanden habe ist sie hauptsächlich sauer weil
- er auf eine monogame Beziehung bestanden hat
- immer sagt man müsse offen und ehrlich zueinander sein
- jetzt aber sowas hinter ihrem Rücken macht.
Das auch? :wink:
Häää...? :icon_eyecrazy: Auch das noch! Das überfordert mich jetzt. Ich glaube, bevor es noch peinlicher wird, ziehe ich mich hier schnell mal unter vielfach gemurmelten Entschuldigungen zurück und überlasse das Thema echten Beziehungsexpertinnen, die jede entscheidende Nuance wahrzunehmen wissen. Und husch! - wech-bin-ich... :wink:
P.S. Obwohl die Lage unter dem Aspekt eigentlich sehr einfach ist: Wenn beide das Gleiche wollen und dürfen, sollte doch alles in Butter sein. ;-)
:idea: So ist es, weil es meiner Meinung nach nicht anders sein kann. Diese freien Geschichten sind immer einseitig.Punkt.:lol:Upps!, das ist ja ein interessanter Schlenker, das hatte ich erst ganz überlesen. Unter dem Gesichtspunkt geht mir gerade ein Licht auf (bzw. eine ganze Weihnachtsbeleuchtung): Siduris Freundin hat sich anscheinend nur dem Mann zuliebe auf den Firlefanz mit "offener Beziehung" eingelassen, kommt aber in Wirklichkeit nicht damit zurecht. Zudem ist es ein einseitiges Arrangement, denn er behält seine :idea::idea:Freiheiten, gesteht sie ihr aber zugleich nicht zu. Und sie "wehrt" sich offenbar dagegen, indem sie ihn selbstquälerisch kontrolliert und prompt (oh Wunder…) fündig wird...
Ich frage mich, wie eine Beziehung auf Dauer eine solche Schieflage überstehen kann. Wahrscheinlich nicht. Es sei denn, sie findet sich damit ab, dass er fröhlich so weitermachen wird - oder sie haut auf den Putz und macht ihm klar, wo ihre Grenzen verlaufen. Sonnenklar scheint jedenfalls, dass die beiden offenbar unterschiedliche Wertvorstellungen haben, auch wenn's anfangs nicht danach aussah.
Siduri, Du fragtest zu Beginn, wie sie ihm beibiegen soll, dass sie das alles weiß und seine Accounts durchschnüffelt hat. Das hängt davon ab, was für ein Typ Deine Freundin ist und was sie sich davon verspricht, möglicherweise nichts zu sagen.
Aber ich weiß, was ich in der Situation sehr wahrscheinlich täte (jedenfalls dann, wenn mir etwas an dem Mann und daran läge, mich nicht immer weiter mit Kopfkino zu belasten): Diplomatie und großes Herumeiern ist da m.E. völlig fehl am Platze! Dem Typ würde ich die Hotelrechnung auf den Tisch knallen und eine Szene hinlegen, von der er noch übermorgen träumt. Der könnte seine Sachen packen. Oder ich selbst würde sie packen nebst Ansage, dass er sich gefälligst mal überlegen soll, was er will. Okay, klingt radikal, und dann wackelt natürlich der Kronleuchter in der Bude, aber vielleicht ist das ja mal ganz heilsam. Womit ich nicht generell gegen freie Liebe oder so was ähnliches plädiere; ich persönlich glaube zwar nicht, das das funktioniert, es soll ja auch Paare geben, die's schaffen, so was zu leben... aber dann auch noch einseitig?! No way, das ist doch das Ticket zur Hölle!
:idea: So ist es, weil es meiner Meinung nach nicht anders sein kann. Diese freien Geschichten sind immer einseitig.Punkt.:lol: